Zum 30er die Krönung - 216570 WD

    • Offizieller Beitrag

    er hat es getan....er hat es getan...er hat es getan :eek::eek::eek:


    Lieber Roman, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem langersehnten Traum :blume::blume::blume: freut mich sehr zu lesen:blume::blume::blume:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Die Ghost Zeiger beim schwarzen Blatt sind auch ein optisch Highlight... Das fehlt dem WD naturgemäß


    Die Explorer ist ein Klassiker und stünde bei mir neben einer Sub definitiv auf der Liste, zumal noch irgendwo halbwegs bezahlbar.


    Mich wundert allerdings etwas die Anmerkung zu den "Ghost" Zeigern.

    Für mich wäre das kein Feature, sondenr ein Bug.

    Habe selber eine Omega Seamaster America´s Cup, mit dem gleichen Problem. Ich liebe diese Uhr, vor allem im Sommer bei Tageslicht. Aber im Düstern krieg ich die Pimpernellen, weil die Zeiger eben genau dieses Ghosting zeigen und man einen exakten Winkel treffen muss, damit man irgendwas ablesen kann.:motz:


    Ansonsten würde ich bei der Explorer stilistisch zum schwarzen Blatt tendieren, aufgrund des Zeigerproblems aus praktischen Gründen aber wahrscheinlich ebenfalls die WD Variante nehmen.


    Egal wie, ein Uhrenträumchen :blume:

  • TomS Vielen Dank Tom! :blume::blume::blume:


    Für unseren Dresserteur und FC Experten doch eine Uhr die arg aus dem Beuteschema fällt? ;)

    Nun ... Roman, die EX wäre mir in der Tat etwas zu sportlich, die neue OP41 - allerdings nur im leicht dressigen Bicolor - hingegen eine bereits ausgespähte Beute, weshalb sie vielleicht sogar mal bei mir einzieht, so Gott oder Konzi will. ;) Das ist aber alles Geschmackssache und Deine neue Uhr ist ohne Frage eine ganz tolle. :gut: Daher hab immer viel Freude an dieser. Und Danke für die tolle Vorstellung.


    Beste Grüße

    Tom

  • Herzlichen Glückwunsch! :blume::blume::blume:


    Alles richtig gemacht! Die EX2 ist eine geniale Uhr! Die ältere, 5-stellige Schwester begleitet mich schon viele Jahre und hat schon aller Herren Länder gesehen - sie ist schließlich eine Explorer.


    Viel Freude in weiß!

  • er hat es getan....er hat es getan...er hat es getan :eek::eek::eek:


    Lieber Roman, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem langersehnten Traum :blume::blume::blume: freut mich sehr zu lesen:blume::blume::blume:

    :schock:

    Ja, ich habe lange drum-herum-ge-eiert aber es nun endlich getan

    Manchmal muss man eben Taten setzen ;)


    Auf jeden Fall vielen Dank Bernd! :blume:



    Ich glaube wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen

    Vielleicht hab ich auch den Begriff falsch verwendet :grb:


    Ich rede von dem kurzen schwarzen Teilstück von der Welle weg

    Wahrscheinlich als Bild besser zu beschreiben



    (Quelle: Rolex)


    Dadurch sieht es eben aus, als würden die Zeiger schweben

    Finde ich ein nettes Detail ;)


    Mit dem Träumchen kann ich nur zustimmen :buffel:


    Herzlichen Glückwunsch, umso mehr, als Du Dir wirklich viel Zeit und Muße genommen hast, eine kurzweile Vorstellung zu schreiben!

    Was die Ex 2 betrifft, stimme ich Dir in allem 100% zu :gut::blume:


    Vielen Dank Heiko! :blume:


    Ich denke meine Vorstellungen sind wahrscheinlich nicht immer die sachlichsten, mir ist es viel wichtiger das sie authentisch und vorallem den Werdegang mit der Uhr wiedergeben ;)


    Denn seien wir uns ehrlich, auf die 10^3 Vorstellung eines Massenproduktes hat die Welt nicht gewartet :G



    Nun ... Roman, die EX wäre mir in der Tat etwas zu sportlich, die neue OP41 - allerdings nur im leicht dressigen Bicolor - hingegen eine bereits ausgespähte Beute, weshalb sie vielleicht sogar mal bei mir einzieht, so Gott oder Konzi will. ;) Das ist aber alles Geschmackssache und Deine neue Uhr ist ohne Frage eine ganz tolle. :gut: Daher hab immer viel Freude an dieser. Und Danke für die tolle Vorstellung.


    Beste Grüße

    Tom


    Die neue OP wie DJ stelle ich mir auch sehr gut an deinem Handgelenk und deiner Sammlung vor ;)

    Toi, toi, toi irgendwann kommt der Anruf!


    Herzlichen Glückwunsch, sehr gute Wahl :gut:

    Grüße von meiner aus "schöneren Tagen"

    Danke Frank! :blume:

    ... und das nächste Urlaubsbild! :gut:

    Wenn es Corona zulässt, muss ich sie heuer auch ans Meer mitnehmen :buffel:


    Herzlichen Glückwunsch


    Danke Robert! :blume:



    Herzlichen Glückwunsch zur ExII mit dem schöneren ZB:blume::blume::blume::blume:


    Vielen Dank Mario! :blume:



    Herzlichen Glückwunsch! :blume::blume::blume:


    Alles richtig gemacht! Die EX2 ist eine geniale Uhr! Die ältere, 5-stellige Schwester begleitet mich schon viele Jahre und hat schon aller Herren Länder gesehen - sie ist schließlich eine Explorer.


    Viel Freude in weiß!


    Vielen Dank Steve! :blume:


    Allgemein finde ich es sehr cool, dass Ihr eure Ex2 wirklich trägt und nicht in der Box dahin vegetieren lässt

    Als bekennende PTM werde ich versuchen es auch so handzuhaben ;)



    whee "Noch" ist es nicht zu spät ;)




    Ich bin auch sehr gespannt was heuer noch zum Jubi passieren wird

    Besser kann es eigentlich nicht mehr werden?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Vielen Dank Steve! :blume:


    Allgemein finde ich es sehr cool, dass Ihr eure Ex2 wirklich trägt und nicht in der Box dahin vegetieren lässt

    Als bekennende PTM werde ich versuchen es auch so handzuhaben ;)

    Klar, das sind Uhren für Enddecker. Die müssen auch was zu sehen bekommen!

    Die EX2 kann einiges ab, hier und da ein Kratzer vom ein oder anderen Abenteuer macht sie viel persönlicher. Wahrscheinlich die einzige Uhr, bei der ich das Gehäuse nie aufbereiten lassen würde.


    Ich bin im Prinzip auch eher PTM und gehe sehr pfleglich mit meinen Uhren um aber eine Uhr gehört nunmal ans Handgelenk und nicht in den Safe.

    (Was nicht heißt, dass ich sie beim Schlagbohren oder für einen Tough-Mudder Lauf umlasse... ;) )

  • Ich glaube wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen

    Ah, alles klar.


    So wie das in der Mitte aussieht, kenn ich das von der Omega bei ungünstigem Lichteinfall.


    Bin mir nicht 100%ig sicher, ob es eine aktuele EXII war oder ein älteres Modell, aber ich meine auch schon Bilder gesehen zu haben, bei denen die Zeiger bei der Black Dial Variante vor dem schwarzen Blatt bei ungünstigem Einfallswinkel in den "Camouflage Modus" gehen.


    Egal wie, mit der WD Version hat man, was die Ablesbarkeit angeht, definitiv nichts falsch gemacht.


    Schwarz ist halt klassisch cool und passt eigentlich immer. Aber die Explorer hat im WD-Kostüm ihrem speziellen Charme und hebt sich schön ab von den vielen anderen dunklen Modellen.

  • Hässliges Ding...



    Ne quatsch, Glüchwunsch zur schönsten Ex:gut::blume:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Klar, das sind Uhren für Enddecker. Die müssen auch was zu sehen bekommen!

    Die EX2 kann einiges ab, hier und da ein Kratzer vom ein oder anderen Abenteuer macht sie viel persönlicher. Wahrscheinlich die einzige Uhr, bei der ich das Gehäuse nie aufbereiten lassen würde.


    Ich bin im Prinzip auch eher PTM und gehe sehr pfleglich mit meinen Uhren um aber eine Uhr gehört nunmal ans Handgelenk und nicht in den Safe.

    (Was nicht heißt, dass ich sie beim Schlagbohren oder für einen Tough-Mudder Lauf umlasse... ;) )


    Seh ich genauso :gut:

    Anfangs hab ich von Toolwatch gesprochen, eine EX oder EX2 ist eben die (Tool)Watch Wahl für Abenteurer




    Hab ich mir eben gedacht ;)


    Ja, verschwindende Zeiger sind natürlich nicht optimal, schon gar nicht in der Preisliga

    Bei direkter Sonneneinstrahlung kann die Ablesbarkeit der Ex2 aber auch leiden, dann sieht man eine "matte" Scheibe anstatt des Glases... Die Uhrzeit lässt sich aber immer noch irgendwie ablesen

    Verstehe nicht ganz warum Rolex kein entspiegeltes Glas verbaut, meines Wissens nach ist nur die Lupe entspiegelt


    Hässliges Ding...



    Ne quatsch, Glüchwunsch zur schönsten Ex:gut::blume:


    Danke Dirk! :blume:




    Herzlichen Glückwunsch zur Ex2 und vielen Dank für die schöne Vorstellung. :blume:

    Mit 30 habe ich noch von Rolex geträumt... so wie heute ob der Verfügbarkeit auch. :wech:


    Herzlichen Dank Thomas! :blume:


    Freut mich das sie Vorstellung gefallen hat :gut:


    Yolo! :G:lol:




    Frage an das Schwarmwissen hier:


    Ich Nachbarforum wurde die matte Schließe angesprochen... Angeblich verbaut Rolex seit 2015 eine polierte Version


    Die Uhr wurde von mir beim österreichischen Konzi (LC127) gekauft und war auch noch komplett verklebt

    Gekauft hatte ich sie damals noch schnell vor der PE im Jahr 2019 seither hat sie im Schrank gelegen und auf mich gewartet


    Hat mir der Konzi eventuell "alte Lagerware" verkauft?


    Um die Schließe geht es mir nicht, ich finde die matte Version sogar schöner


    Dennoch würd ich es gerne verstehen? :grb:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Meine war aus 2018 und ich bin mir recht sicher, dass bis auf die Flanken an Armband und Schliesse nix poliert war...


    100%ig würd ich da jetzt nicht die Hand für in's Feuer legen, aber bis auf das Krönchen war die Schliesse mein ich matt...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Daywalk3r Danke für die Info :gut:


    Bei mir sind auch nur die Flanken poliert

    Auch das Krönchen an der Schließe wirkt matt


    Hab mir jetzt ein paar Vergleichsbilder auf Chrono angesehen... Sehen eigentlich alle wie meine aus :lupe:


    Zur Vorsicht hab ich den Konzi nochmal angeschrieben (Der hat bestimmt Freude mit mir! :prust:)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!