Der allgemeine Auto-Thread

  • Wie bei Kindern, dreckige Schuhe ausziehen - fast jeder Hersteller bietet mittlerweile, für diese Fälle, eine Schmutzwanne für den Kofferraum an - und saubere Schuhe anziehen, Problem gelöst. :G



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ich „genieße“ noch bis zum 08.05. den Riss in der Scheibe🤮

    Gibt leider vorher keinen Termin. Der Tausch der Scheibe kostet bei BMW gemäß Kostenvoranschlag 1640€. Das finde ich schon heftig. Bei meinem Octavia habe ich 1000€ bezahlt. Der Blick auf die Plattenbauten ist einfach wunderbar 😀


    Lg Stefan

  • Hi Peter, die Serienmatten sind top, da stört gar nichts dran. Ich fahre mit dem Wagen aber auch ab und zu in mein Jagdrevier und habe danach dann vielleicht mal leicht schlammige Stiefel an. Dafür schaue ich derzeit nach einer Lösung. Der Schmutz bleibt ja nicht nur auf den Matten, sondern verteilt sich gerne auch mal auf dem Teppich.

    Ok, Christian - jetzt hab ich es auch verstanden.


    :gut:

  • Ich „genieße“ noch bis zum 08.05. den Riss in der Scheibe🤮

    Gibt leider vorher keinen Termin. Der Tausch der Scheibe kostet bei BMW gemäß Kostenvoranschlag 1640€. Das finde ich schon heftig. Bei meinem Octavia habe ich 1000€ bezahlt. Der Blick auf die Plattenbauten ist einfach wunderbar 😀


    Lg Stefan

    Ich erinnere mich da immer an meinen damaligen Ford Puma Baujahr 1998:

    Durch die Frontscheibenheizung kostete vor ~10 Jahren der Frontscheibentausch schon fast 1.800 € :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Unser "neuer" Fiesta hat diese jetzt auch wieder, der alte Fiesta hatte sie ebenso.

    Wenn es die Option gibt, würde ich sie immer wieder nehmen.

    Anschalten und nach einer Minute ist im Winter die Scheibe frei, auch wenn die Scheibe beschlagen ist, wirkt die Scheibenheizung innerhalb von Sekunden Wunder. Super Sache :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich „genieße“ noch bis zum 08.05. den Riss in der Scheibe🤮

    Gibt leider vorher keinen Termin. Der Tausch der Scheibe kostet bei BMW gemäß Kostenvoranschlag 1640€. Das finde ich schon heftig. Bei meinem Octavia habe ich 1000€ bezahlt. Der Blick auf die Plattenbauten ist einfach wunderbar 😀


    Lg Stefan

    Fährst du deine Kiste ohne Kaskoversicherung? Ein Steinschlag an der Scheibe geht über die TK. Bei einem TK-Schaden wird man auch nicht höhergestuft. Du zahlst lediglich eine evtl. vereinbarte Selbstbeteiligung

  • Frontscheibenheizung ist schon gut wenn man keine Standheizung hat. Nur die mit Heizdrähten machen mich kirre.

    Ford hat die mit Heizdrähten.

    Manche Leute stört/irritiert es, andere (wie mich) sehen es nur wenn ich darauf achte.
    Schaue ich normal durch die Scheibe, fällt es nicht störend auf (meiner Partnerin auch nicht).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich fahre gerade einen Volvo EX30 Probe.

    Soweit ganz gut, ansprechendes Design, mit 272 PS ausreichend motorisiert und für diese Fahrzeugklasse ein gutes Platzangebot.

    Die Extended Range Variante soll wohl um die 400km tatsächliche Reichweite haben.

    Alles in allem, nicht schlecht für ’nen Chinakracher.





    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Muss man live sehen/fahren. In Grau bzw. Weiß sieht er schon gut aus.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Was erschreckend gut funktionieren, sind die Assistenzsysteme und die Navigation inkl. Sprachsteuerung. Und es geht im deutschen Premiumsegment sicher noch besser.

    Meine bald 4 Jahre alte C-Klasse wirkt dagegen wie Nokia 3310 vs iPhone 15 Pro. :lol:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ich finde den EX30 auch nicht schlecht. :gut:

    Gerade als große Variante mit 3,6 Sekunden auf 100 ist das auch einfach ein cooler und unscheinbarer Flitzer. Hast du zufälligerweise mal auf den Verbrauch geachtet?

    18.1kWh, inkl. Autobahn und ein paar Beschleunigungsorgien. Wobei ich nur 90km gefahren bin.

    Den kann man in der Stadt, wo ich zu 90% unterwegs bin, sicher noch sparsamer bewegen.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss