hätte ich das damals gewusst...
Mein Händler meinte, das sei normal
hätte ich das damals gewusst...
Mein Händler meinte, das sei normal
Alles anzeigenIch will einfach nicht belogen werden und das für so viel Geld?
Und stumpfes "böllern" ist dieser AMG-Style.
Ein Auto kann auch lauter, sportlich und trotzdem nicht nervig klingen.
Was, für mich, gar nicht geht:
Viel viel Geld für eine Premium-Marke bezahlen mit Schlagwörtern wie "Sportlicher Sound" und dann klingt es nur innen künstlich wie bei Mario Kart und aussen wie ein warmer Fön.
Wie kaputt ist das denn, wenn man am besten ein E-Auto hat, aussen ist dieses nervige gesurre, was jetzt sein muss und innen bollert die Karre über die Lautsprecher wie ein Ami V8.
Ne, sorry, dann werde ich zum 100% Bahn-Fahrer.
Für mich ist das Verarac*ung...
Ich bin überhaupt kein Fan von diesen Soundgeneratoren. Das war damals, als ich mir den C63 geholt habe, mit der Grund, weshalb ich mich gegen ein Facelift Modell entschieden habe und das in die Jahre gekommene Vorfacelift Modell genommen habe, weil bei dem im Innenraum noch das zu hören ist, was von außen kommt. Bei den Facelifts, und so auch bei allen anderen heutigen Autos, wird der Sound von außen verstärkt in den Innenraum geleitet. Jeder heutige AMG hört sich innen schrecklich an, da synthetisch erzeugt. Das ist auch bei 992er Porsche so, bei Audi RS und eben selbst bei BMW schon beim Vormodell... ABER: bei der Probefahrt fiel mir der Soundgenerator beim M3 überhaupt nicht negativ auf. Der machte alles richtig. Das kann ich von den AMGs gar nicht behaupten. Ich hatte 6 Wochen einen OPF AMG hier. Der Soundgenerator hörte sich furchtbar an.
Soweit ich aber weiß, lässt sich der Soundgenerator, so war es jedenfalls beim F80, mittels OBD deaktivieren.
Moin,
mein Soundgenerator hat 5 Liter Hubraum, keinen Turbo oder Kompressor und 8 Töppe!
Sound----himmlisch!
Moin,
mein Soundgenerator hat 5 Liter Hubraum, keinen Turbo oder Kompressor und 8 Töppe!
Sound----himmlisch!
Ja hervorragend Mensch. Tut aber jetzt nix zur Sache, da du Äpfel und Birnen vergleichst. Was sollen die Hersteller denn machen?
Was sollen die Hersteller denn machen?
Den Kappes einfach weglassen. Du schreibst doch selbst, dass Du kein Fan von bist.
Das ist aber, wie so oft, eine ganz normale Frage des Geschmacks. Ich zum Beispiel bin auch heute noch der Ansicht, dass eine Frau nur dann mit Silikon in Kontakt kommen sollte, wenn sie Ihr Bad saniert. Aber da bin ich wohl old school...
Wobei ich aber in der schönen Situation bin, dass ich, wenn ich guten Klang haben will, mich einfach auf eines meiner Zweiräder setzen kann oder morgens, wenn ich auf dem Thron residiere, in dem Moment, wenn mein Nachbar sein Spiegelei anwirft, einfach mal leise bin...
Den Kappes einfach weglassen.
So isses. Was mich an diesem ganzen Gedöns im Playstation-Stil nebenbei auch noch stört, ist eine rein praktische Sache: Wenn ich meinen alten Kombi bewege, bekomme ich - natürlich abhängig davon, was es für ein Fehler ist - eine akustische Rückmeldung, wenn etwas nicht ok ist. Wenn das System mich mit computergeneriertem Sound beschallt, der bestenfalls auf Basis eines 4-20mA-Signals generiert wird, ist diese Option nur noch bedingt verfügbar.
Heute habe ich folgendes Leasing-Angebot bekommen:
Audi Q8 e-tron
3 Jahre
15tkm p.a.
993.- netto (inkl. Inspektion).
Die Karre wäre im Gegensatz zu Q3 und Q5 verfügbar.
Aber einen Riesen im Monat .
Das ist aber, wie so oft, eine ganz normale Frage des Geschmacks. Ich zum Beispiel bin auch heute noch der Ansicht, dass eine Frau nur dann mit Silikon in Kontakt kommen sollte, wenn sie Ihr Bad saniert. Aber da bin ich wohl old school...
PS: dto.
Alles anzeigenHeute habe ich folgendes Leasing-Angebot bekommen:
Audi Q8 e-tron
3 Jahre
15tkm p.a.
993.- netto (inkl. Inspektion).
Die Karre wäre im Gegensatz zu Q3 und Q5 verfügbar.Aber einen Riesen im Monat .
Wenn du denkst, dass das Audi-Angebot ambitioniert ist, kommt BMW um die Ecke:
X5e
3 Jahre
10tkm p.a.
1350.- netto
Vielleicht doch ein kleines Furz-E-Auto ?
Gibt eigentlich nur drei Situationen
im Jahr, die eine lange Strecke mit Auto
erfordern, alles andere bewegt sich bei
50 bis maximal 150-200 km pro Woche.
Mein S6 macht dank Softclose krine Türgeräusche . Der TDI hat den Soundaktuatur. Dank eines Zusatzmoduls ist der auf V8 Blubbern, dezent, eingestellt. Ich mag den Klang nunmal deutlich lieber als das Treggergeräusch.
Klar wäre ein echter V8 inkl. Sound geiler, aber als alter Bausparer finde ich einen Durchschnittsverbrauch von 9 Litern bei forcierter Fahrt halt auch gut.
Leben und leben lassen …
Alles anzeigenWenn du denkst, dass das Audi-Angebot ambitioniert ist, kommt BMW um die Ecke:
X5e
3 Jahre
10tkm p.a.
1350.- netto
Vielleicht doch ein kleines Furz-E-Auto ?
Gibt eigentlich nur drei Situationen
im Jahr, die eine lange Strecke mit Auto
erfordern, alles andere bewegt sich bei
50 bis maximal 150-200 km pro Woche.
Wir sind auch immer noch mittendrin. Hatten ein Mega X5 Angebot im August für 765.00 € netto , hat aber unser Fuhrpark Management verbockt und dann lag das Auto bei 950 €. Jetzt haben wir einen 5er Touring als 30D ( sehr gut ausgestattet ) für 919 € incl. Wartung angeboten bekommen. Hoffe, das wir bald durch sind.
X5 kommt nächstes Jahr das Facelift….deshalb wohl die hohe Rate.
Ein Freund wollte seinen X3 30d (700€) gegen nen 530e tauschen, da stand dann 1300€ aufm Zettel.
Irre, wobei ich jetzt ein Angebot für einen Q8 e-tron für 640.- netto gefunden habe (Eroberungsprämie und so). Da frage ich mal an .
Aber Achtung. Achte auf die Batterie. Der aktuelle Q8 E Tron ( gerade vorgestellt) hat als 50er, die alte 55er Batterie. Erst ab aktuellen 55er ist die neueste Batterie-Technik verbaut. Im alten E Tron war die Batterie totaler Mist. Also von der effektiven Reichweite.
Irre, wobei ich jetzt ein Angebot für einen Q8 e-tron für 640.- netto gefunden habe (Eroberungsprämie und so). Da frage ich mal an .
Wahrscheinlich Rosier oder?
Ja, die Reichweite vom e tron war einfach unterirdisch.
Aber Achtung. Achte auf die Batterie. Der aktuelle Q8 E Tron ( gerade vorgestellt) hat als 50er, die alte 55er Batterie. Erst ab aktuellen 55er ist die neueste Batterie-Technik verbaut. Im alten E Tron war die Batterie totaler Mist. Also von der effektiven Reichweite.
Richtig, ist der e-tron 50.
Wahrscheinlich Rosier oder?
Weiß ich noch nicht, Händler wird mir noch mitgeteilt.
Richtig, ist der e-tron 50.
uiiiii…der macht keine 300 km. Wenn man den auch wie ein richtiges Auto bewegt.
uiiiii…der macht keine 300 km. Wenn man den auch wie ein richtiges Auto bewegt.
Dann wäre der wieder raus, wobei es angeblich der „advanced 50 quattro“ mit der 95 kWh Batterie ist. Der sollte ja eine größere Reichweite haben .