Kenner gesucht! Knowledge wanted!

  • Falls du die Uhr dann auch tragen willst gegebenenfalls auch den Beruf wechseln... vielleicht bietet Chris Praktikumsplätze an... :wech:

    Die Frage ist, in welchem Bereich das Praktikum stattfinden soll...:grb:Die Leistungserbringende Ebene ist da sicherlich nicht ganz das Mittel der Wahl...:prust:


    Um dem TE mal Licht an´s Fahrrad zu machen....


    Chris ist... sagen wir mal... Zimmervermieter in einem besonderen Etablissment...;)

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Falls du die Uhr dann auch tragen willst gegebenenfalls auch den Beruf wechseln... vielleicht bietet Chris Praktikumsplätze an... :wech:

    Ne die ist mir viel zu schade zum tragen.

    Und das wissen Hämmer ich mir schon selber in den Kopf. Da ich jetzt das erste mal mich mit uhren auseinander setze hat das alles noch zeit ich hab erst angefangen mich damit zu beschäftigen. :pistolero:

  • Ich glaube die gehen eher an Frauen :prust:


    Die Frage ist, in welchem Bereich das Praktikum stattfinden soll...:grb:Die Leistungserbringende Ebene ist da sicherlich nicht ganz das Mittel der Wahl...:prust:


    Um dem TE mal Licht an´s Fahrrad zu machen....


    Chris ist... sagen wir mal... Zimmervermieter in einem besonderen Etablissment...;)

    Leute es wäre cool wenn ihr mehr wissen wie sinnlose Kommentare abgeben könntet weil die krieg ich auch überall anders genug. Denn unnütze die nur dumme Kommentare abgeben können, ich glaube davon besitzt die Welt schon mehr als genug nicht ;)


    Ich finds sau cool von denen die mir schon paar gute Ideen und Tipps gegeben haben das ihr euch die zeit dazu genommen habt. Dafür danke erst mal. :respekt:

  • Leute es wäre cool wenn ihr mehr wissen wie sinnlose Kommentare abgeben könntet weil die krieg ich auch überall anders genug. Denn unnütze die nur dumme Kommentare abgeben können, ich glaube davon besitzt die Welt schon mehr als genug nicht ;)


    Ich finds sau cool von denen die mir schon paar gute Ideen und Tipps gegeben haben das ihr euch die zeit dazu genommen habt. Dafür danke erst mal. :respekt:

    Ich bin gar kein Unnützer, der nur dumme Kommentare abgeben kann:holly:


    Ich diene der allgemeinen Belustigung in diesem Forum, mit meiner ausserordentlichen Expertise in sicherem Auftreten, bei völliger Ahnungslosigkeit... Einer muss den Job ja machen...:bgdev:


    Ne, mal ernsthaft...


    Wenn die Uhr gecheckt und echt ist, liegt sie im Schliessfach schonmal ganz gut. Wenn ich das richtig verstehe, hast du über kurz oder lang vor, die Uhr zu veräussern.?


    Der Käuferkreis für solche Stücke ist m.M.n. sehr klein, weil es nur verschwindend wenige gibt, die so ein Modell genauso haben wollen... Wenn sich jedoch ein Käufer finden sollte, wird sie sicherlich niemand zum Holz fällen in den Wald mitnehmen und die Uhr entsprechend vorsichtig behandeln.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hahahaha genial xD mit der Antwort hab ich nicht mal ansatzweise gerechnet hahaha


    Ja mein Problem ist ich kann das schwer filtern was ernst gemeint (nur Hinsicht zur Uhr natürlich)


    Ok cool so kann ich erst mal beruhigt sein und die liegen lassen. :G


    Ja genau ich möchte sie wenns geht möglichst sinnvoll veräußern da mir das ne riesen hilfe wäre endlich den ersten Schritt in die Selbstständigkeit zu ermöglichen. Möchte sie aber auch nicht einfach wahllos weg geben da sie doch auch sehr persönlichen wert hat weswegen ich sie wenigstens in guten Händen zu wissen vermag :lupe:.

  • Den emotionalen Wert kann und wird dir niemand bezahlen... Der Gedanke ist nachvollziehbar, allerdings wird sich kein Käufer dazu erbarmen, dir mehr Geld zu geben, weil du emotional dran hängst... Das ist mit Uhren genauso mit mit Oldtimern... Auch wenn das Ding von Opa war zahlt dir niemand deinen emotionalen Verlust...


    Der Gedanke, das Geld wenigstens sinnvoll zu nutzen (Selbstständigkeit) ist auch schonmal o.k. Wenigstens nicht verbraten. Vielleicht sachaffst du es ja auch, ohne die Uhr zu verkaufen und hast dann wenigstens etwas, was dich den Rest deines Lebens an Opa erinnert... Das ist mehr wert als Geld oder ´n Job...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Den emotionalen Wert kann und wird dir niemand bezahlen... Der Gedanke ist nachvollziehbar, allerdings wird sich kein Käufer dazu erbarmen, dir mehr Geld zu geben, weil du emotional dran hängst... Das ist mit Uhren genauso mit mit Oldtimern... Auch wenn das Ding von Opa war zahlt dir niemand deinen emotionalen Verlust...


    Der Gedanke, das Geld wenigstens sinnvoll zu nutzen (Selbstständigkeit) ist auch schonmal o.k. Wenigstens nicht verbraten. Vielleicht sachaffst du es ja auch, ohne die Uhr zu verkaufen und hast dann wenigstens etwas, was dich den Rest deines Lebens an Opa erinnert... Das ist mehr wert als Geld oder ´n Job...

    Ja das weiß ich leider deswegen ist mir auch wichtig das sie in gute Hände kommt.


    Genau das denke ich mir auch für mich ist das ne Chance mich zu entwickeln und zu entfalten.

    Ich werde es eh vorerst versuchen die Uhr zu behalten also ich gebe sie auf jeden Fall nicht so einfach weg.

    Für mich heißt es jetzt erst mal lernen lernen lernen bis ich genug wissen und Selbstvertrauen in dem Bereich habe mich auch kompetent auszudrücken


    Von meinem granno hab ich seit meiner taufe ein Armband das ich 24h trage.

    Das ist auch das einzige was ich niemals her geben würde.

    Nur deswegen überlege ich auch überhaupt sie zu veräußern da das Gutachten dazu mich schon leicht geschockt hat (im positiven sinne).


    Sonst hätte ich mir dafür ne ordentliche Aufbewahrungskiste geholt und sie wahrscheinlich bei mir zuhause stehen gelassen

  • da ich erst seit paar Monaten überhaupt versuche mich in diese Thematik ein zu arbeiten. Ich hab extra n paar richtig alte Bücher von nem Händler bekommen hauptsächlich über rolex und von Rüschenbeck über verschiedene Uhren. Darum bin ivh für alle Infos Tipps und sonstiges sehr dankbar ich versuche so schnell wie möglich Fortschritte in meinem wissen zu erzielen

    Meine Güte, möchtest du eine Doktorarbeit über die künstlerische Gestaltung plus Marktwertanalyse schreiben oder die Uhr höchstbietend verkaufen? Rolex Bücher vom Rüschenbeck helfen dir da jedenfalls eher weniger...


    Es gibt 3 Optionen:

    1. In einem Auktionshaus mit gutem Namen (In Deutschland Eppli, international Philipps, Sothebys, etc.) geben. Die prüfen die Uhr, sagen dir den Marktwert, und das Interesse bei der Auktion bestimmt dann das Ergebnis (unter oder über MW). Die sicherste und einfachste Möglichkeit.

    2. Referenz rausfinden und bei Chrono 24 schauen was die Dinger kosten, dort reinstellen und auf Angebote warten.

    3. Das Stück behalten und weiter Rolex Bücher wälzen bis dir eine Erleuchtung kommt.

  • Ne aber ich möchte einfach mein Wissen dazu aufstocken. Ich finde das ganze Thema einfach ziemlich interessant mittlerweile und möchte einfach mal sehen wie weit mein Interesse geht. Ich will ja allgemein dazu gern mehr wissen.

    Die Uhr selbst hat mich nur auf das ganze gebracht weil ich vorher echt null mit der Thematik zu tun hatte.


    Natürlich möchte ich die Uhr auch höchstbietend verkaufen deshalb erst mal danke für die konkrete Aussage darüber aber ansonsten ist das so gesehen Nebensache. Das rennt mir ja nicht weg.

  • Sorry. Dein Opa soll das Foto mit dem Handy draußen zwischen Sperrmüll geschossen haben und jetzt ist das dein einziges der Uhr?
    Ich bin hier raus... die Story ist doch, zumindest für meinen Geschmack, etwas zu weit her geholt...

    :wink:

    Hahahah hat keiner gesagt das es mein einziges foto ist. Nur weil ich die nicht wahllos hier rein stelle? :verneig:

    Und das foto hatte ich vor dem caffè Celona geschossen nur als neben info ;)

  • Ne aber ich möchte einfach mein Wissen dazu aufstocken. Ich finde das ganze Thema einfach ziemlich interessant mittlerweile und möchte einfach mal sehen wie weit mein Interesse geht. Ich will ja allgemein dazu gern mehr wissen.

    Die Uhr selbst hat mich nur auf das ganze gebracht weil ich vorher echt null mit der Thematik zu tun hatte.


    Natürlich möchte ich die Uhr auch höchstbietend verkaufen deshalb erst mal danke für die konkrete Aussage darüber aber ansonsten ist das so gesehen Nebensache. Das rennt mir ja nicht weg.


    Mein Gott Jungs, wenn ich mir hier den ein oder andern Kommentar ansehe bekomme ich den Eindruck, dass hier der ein oder ander von Wölfen aufgezogen wurde.


    Hallo Uhren Lehrling,

    anbei findest Du eine kurze Zusammenfassung zu den ursprüngen der Royal Oak.

    https://www.watchtime.net/uhre…-patek-philippe-nautilus/



    Beste Grüße aus München

  • Das denke ich mir zwischen durch leider auch :rolleyes:


    Nice vielen Dank genau sowas such ich doch. Das ist gut für schnelle Grundkenntnisse zu sammeln :thumbup: