Beiträge von Uhren Lehrling

    Das denke ich mir zwischen durch leider auch :rolleyes:


    Nice vielen Dank genau sowas such ich doch. Das ist gut für schnelle Grundkenntnisse zu sammeln :thumbup:

    Sorry. Dein Opa soll das Foto mit dem Handy draußen zwischen Sperrmüll geschossen haben und jetzt ist das dein einziges der Uhr?
    Ich bin hier raus... die Story ist doch, zumindest für meinen Geschmack, etwas zu weit her geholt...

    :wink:

    Hahahah hat keiner gesagt das es mein einziges foto ist. Nur weil ich die nicht wahllos hier rein stelle? :verneig:

    Und das foto hatte ich vor dem caffè Celona geschossen nur als neben info ;)

    Ne aber ich möchte einfach mein Wissen dazu aufstocken. Ich finde das ganze Thema einfach ziemlich interessant mittlerweile und möchte einfach mal sehen wie weit mein Interesse geht. Ich will ja allgemein dazu gern mehr wissen.

    Die Uhr selbst hat mich nur auf das ganze gebracht weil ich vorher echt null mit der Thematik zu tun hatte.


    Natürlich möchte ich die Uhr auch höchstbietend verkaufen deshalb erst mal danke für die konkrete Aussage darüber aber ansonsten ist das so gesehen Nebensache. Das rennt mir ja nicht weg.

    Den emotionalen Wert kann und wird dir niemand bezahlen... Der Gedanke ist nachvollziehbar, allerdings wird sich kein Käufer dazu erbarmen, dir mehr Geld zu geben, weil du emotional dran hängst... Das ist mit Uhren genauso mit mit Oldtimern... Auch wenn das Ding von Opa war zahlt dir niemand deinen emotionalen Verlust...


    Der Gedanke, das Geld wenigstens sinnvoll zu nutzen (Selbstständigkeit) ist auch schonmal o.k. Wenigstens nicht verbraten. Vielleicht sachaffst du es ja auch, ohne die Uhr zu verkaufen und hast dann wenigstens etwas, was dich den Rest deines Lebens an Opa erinnert... Das ist mehr wert als Geld oder ´n Job...

    Ja das weiß ich leider deswegen ist mir auch wichtig das sie in gute Hände kommt.


    Genau das denke ich mir auch für mich ist das ne Chance mich zu entwickeln und zu entfalten.

    Ich werde es eh vorerst versuchen die Uhr zu behalten also ich gebe sie auf jeden Fall nicht so einfach weg.

    Für mich heißt es jetzt erst mal lernen lernen lernen bis ich genug wissen und Selbstvertrauen in dem Bereich habe mich auch kompetent auszudrücken


    Von meinem granno hab ich seit meiner taufe ein Armband das ich 24h trage.

    Das ist auch das einzige was ich niemals her geben würde.

    Nur deswegen überlege ich auch überhaupt sie zu veräußern da das Gutachten dazu mich schon leicht geschockt hat (im positiven sinne).


    Sonst hätte ich mir dafür ne ordentliche Aufbewahrungskiste geholt und sie wahrscheinlich bei mir zuhause stehen gelassen

    Hahahaha genial xD mit der Antwort hab ich nicht mal ansatzweise gerechnet hahaha


    Ja mein Problem ist ich kann das schwer filtern was ernst gemeint (nur Hinsicht zur Uhr natürlich)


    Ok cool so kann ich erst mal beruhigt sein und die liegen lassen. :G


    Ja genau ich möchte sie wenns geht möglichst sinnvoll veräußern da mir das ne riesen hilfe wäre endlich den ersten Schritt in die Selbstständigkeit zu ermöglichen. Möchte sie aber auch nicht einfach wahllos weg geben da sie doch auch sehr persönlichen wert hat weswegen ich sie wenigstens in guten Händen zu wissen vermag :lupe:.

    Ich glaube die gehen eher an Frauen :prust:


    Die Frage ist, in welchem Bereich das Praktikum stattfinden soll...:grb:Die Leistungserbringende Ebene ist da sicherlich nicht ganz das Mittel der Wahl...:prust:


    Um dem TE mal Licht an´s Fahrrad zu machen....


    Chris ist... sagen wir mal... Zimmervermieter in einem besonderen Etablissment...;)

    Leute es wäre cool wenn ihr mehr wissen wie sinnlose Kommentare abgeben könntet weil die krieg ich auch überall anders genug. Denn unnütze die nur dumme Kommentare abgeben können, ich glaube davon besitzt die Welt schon mehr als genug nicht ;)


    Ich finds sau cool von denen die mir schon paar gute Ideen und Tipps gegeben haben das ihr euch die zeit dazu genommen habt. Dafür danke erst mal. :respekt:

    Falls du die Uhr dann auch tragen willst gegebenenfalls auch den Beruf wechseln... vielleicht bietet Chris Praktikumsplätze an... :wech:

    Ne die ist mir viel zu schade zum tragen.

    Und das wissen Hämmer ich mir schon selber in den Kopf. Da ich jetzt das erste mal mich mit uhren auseinander setze hat das alles noch zeit ich hab erst angefangen mich damit zu beschäftigen. :pistolero:

    Ich würde mal bei HENRY's anrufen und Herrn Nonnenmacher verlangen. Dem kannst du alles schildern, evtl. ein paar Bilder zumailen.

    Die Besetzung der Uhr ist auf jeden Fall Handarbeit, ein Fake ist viel gleichmäßiger gearbeitet, weil mit der Maschine eingepresst wurde. Hier ist jeder Stein mit drei Krallen befestigt, was eine sorgfältige Arbeit erfordert.

    Wenn die Uhr mit 18 Karat gestempelt ist (750) und das Diamantgewicht 25 Carat beträgt hat sie einen beträchtlichen Wert.

    Laß dich beraten und nicht über's Ohr hauen.:gut:

    Vielen Dank für die Info das werde ich wahrscheinlich auch demnächst mal machen.


    Ja genau mein opa sagte mir die seien alle per hand gesetzt und ausgesucht worden. Die uhr ist auch mit 18 Karat gestempelt.

    Mein Gott, wenn sich der Veredler schon so dabei verausgabt hat, die Bandglieder auszuschleifen, um da die Brillis in absoluter Perfektion anzubringen, dann kann man ihm doch den Fehler mit den falsch aufgesteckten "Schraubenköpfen" auch mal nachsehen... :rolleyes:

    Woran genau hast du das jetzt erkannt?

    Ich denk mal sowas sieht man erst nach langer Erfahrung wahrscheinlich.


    Ich werde die Uhr auf jeden Fall mal zu AP bringen

    Naja ich lass die Uhr so oder so jetzt erst mal liegen und stock erst mal meine Erfahrung und wissen auf.


    Darum meine wichtigste Frage.


    Womit sollte ich mich am besten am Anfang beschäftigen um mich in die ganze Thematik rein zu arbeiten? Ich bin ja ziemlich plump und plötzlich in das ganze gerutscht und es hat doch irgendwie mein Interesse geweckt.


    Sollte ich anfangs mehr auf die hersteller und deren Geschichte mein Auge werfen oder den Aufbau der Uhren? Es gibt ja auch mehrere Uhrwerk Arten wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.


    Was könnte sowas in der Regel kosten die Verschraubung zu ändern?


    Und so n Stammbaum Auszug enthält dann alle Infos zur Uhr? Wann die wo gekauft wurde und besetzt wurde und sowas.

    Ein wenig mehr könnte heißen?


    Wäre es bei sowas dann sinnvoll ne Auktion in Erwägung zu ziehen?


    Hab da was gelesen das man oft solche ich sag jetzt mal seltene Gegenstände nach Amerika zur Auktion schickt.

    Ob das geschmacklich dort wohl besser zu treffen könnte?

    Die ist seit über 30 Jahren genau so. Lag Jahre lang bei meinem granno im safe und ich hab die zu meinem Geburtstag bekommen. Ich selbst trage sie auch nicht ist mir viel zu schade dafür. Darum hoffe ich jemanden zu finden der sie weiterhin gut behutsam aufbewahren würde oder so etwas wenigstens besser zu schätzen weiß da ich erst seit paar Monaten überhaupt versuche mich in diese Thematik ein zu arbeiten. Ich hab extra n paar richtig alte Bücher von nem Händler bekommen hauptsächlich über rolex und von Rüschenbeck über verschiedene Uhren. Darum bin ivh für alle Infos Tipps und sonstiges sehr dankbar ich versuche so schnell wie möglich Fortschritte in meinem wissen zu erzielen

    Erst mal Entschuldigung für meine schlechte Ausdrucksweise. Ich bin noch viel zu unsicher was die ganze Thematik betrifft und versuch gerade deshalb mich vorsichtig aus zu drücken.


    Ich lad hier jetzt auch einfach mal ein bild hoch von der AP die ich jetzt habe.



    Mit brillis wahrscheinlich auch nicht unbedingt mehr wert weil wie ich ja jetzt weiß es da nen riesen unterschied gibt ob man sie bei AP direkt bestzen lassen hat oder nicht. Weil unten am verschluss sind sogar die Anfangsbuchstaben von meinem granno mit brillis eingesetzt . Ich denk den muss ich sicherlich austauschen. Auch wenn die Steine hochwertiger sind geht es darum ja um die Besetzung und das muster denk ich mal oder?


    (ich lade das bild jetzt schon mit bissi bedenken hoch muss ich gestehen :alfa:)

    Erst mal danke auch wenn vieles nutzlos im anderen thread war hab ich n paar tipps bekommen wie ich das hier in eurem forum besser behandeln sollte. Da ich null plan hab erst mal danke.


    Zu der ersten AP RO.. Das war wohl nur ne Blender. Mir wurde auf jeden fall davon abgerat.


    Zu der die ich jetzt geschenkt bekommen habe hab ich ein Gutachten machen lassen.

    Nur hab ich angst mit so was vertvollem hemmungslos umzugehen bilder zu zeigen ich hab ja noch zu wenig erfahrung das ich da n Riecher für entwickelt hätte.


    Darum würde ich einfach gerne wissen wie ich das am besten angehen kann?


    Ein Neuling :grb:


    *EDITIERT*


    Ein Neuling mit wirklichem Interesse am Uhrenhobby würde zu 99,99% nicht so einsteigen. Ziemlich plump :kaempo:

    Doch. Die Fragen hab ich jetzt nur gestellt weil sich für mich die Möglichkeit bietet an eine AP RO günstig zu kommen und ich neugierig war was ich dazu so an Infos bekomme.

    Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du eine Uhr mit Diamanten „veredeln“ bzw. aufwerten und dann über eine Auktion mit einem geschmackvollen

    Ne die Uhr ist schon besetzt. Ich würde sie nur günstig bekommen. Die frage war da die uhr ja schon sammler wert hat ob man solche Uhren wenn man sie besetzen lassen hat den preis eher senkt oder mit steigert?

    Hi liebe community und uhren Freunde ganz kurze Vorstellung da ich neu hier bin. Ich bin erst seit kurzem mit dem Thema Uhren so wirklich in Verbindung gekommen und bin auf der Suche nach Wissen Infos und Tipps zu den Thema. Ich bin hungrig und lernfähig also wer will kann gerne raushauen ich lerne gerne von anderen. Salvatore mein name nebenbei.

    Und auch gleich zu meiner frage.


    Wenn ich jetzt ne Uhr wie ne audemars piguet royal oak jumbo gold in die Finger bekomme aber komplett mit brillis besetzt. Ist das bei so einer Uhr eher von Vorteil oder von Nachteil? Und was wäre das so wert mit und ohne steine? Und würde sich da ne Auktion eher lohnen wie der private Verkauf oder eher weniger?


    (Genauere Angaben zur uhr folgen noch)


    Ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich schon mal bei jedem der sich die zeit zum Antworten genommen hat :G