... ich wollte loskommen von ROLEX aber das dürfte ohne Medikamente nicht klappen :-)

  • Nach nun unzähligen unterschiedlichen Kronen und dem derzeitigen abartigen Hype um die Marke dachte ich, eine Krone reicht.
    Die DJ41 (126334) mit schwarzem Blatt, Oysterband und neuem Werk hat alles was ich für den Alltag brauche. Nicht zu viel - nicht zu laut - passt hervorragend unter die Manschette- trägt sich hervorragend und soooo angenehm, man spürt sie kaum. Technisch erhaben - die passt immer.

    Nicht zu vergessen die Schnellverstellung für heiße Tage!


    Aber nur ein Uhr? Nix zum Wechseln? Nö geht nicht!


    Ich brauche was zum Wechseln und dann gings los. AP RO 15400, VC Overseas Chrono zu schwer zu hoch, Portugieser 75 Jahre das Lederband zwickt einmal zu weit dann zu eng, PIAGET das grosse AHA Erlebnis das Band bzw. die Stifte sind eingeschlagen- Feinverstellung Fehlanzeige, im Urlaub IWC 3777 Racing Green limited Edition... Band passt nicht, Uhr zu hoch. Am Ende der Kauf und Verkauf Orgie hab ich dann noch eine Speedmaster Snoopy ergattert, die wird jetzt revisioniert und bleibt mal im Kasten. Wobei ich jetzt schon weiß, Tragekomfort ist angenehm kommt an die der ROLEX nicht an. Nachdem ich ja unbedingt von der Krone wegwollte musste es zwangsläufig am Ende doch eine werden.


    Und sie passt perfekt. 126300 knallweisses Blatt, Oysterband glatte Stahllünette. Somit Abwechslung fürs Auge und die Wahl der Uhr nach Anlass ohne auf den gewohnten hervorragenden Tragekomfort verzichten zu müssen.

    Ich habe bis dato noch keine Marke gefunden die das für mich so hinbringt.

    Also darf ich vorstellen....... die NEUE :) :bash:



  • Gratuliere und - ich verstehe dich.


    Es gibt für mich viele schöne Uhren, Uhren die ich dann wirklich haben will - da wird das Eis schon sehr dünn - aber wenn es nur eine Uhr sein darf dann führt auch für mich kein Weg an Rolex vorbei. Hat alles, kann alles, macht alles mit und wird nie alt.


    Bis ich mich aber auf nur eine Uhr reduziere genieße ich auch andere Marken. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das Problem kenn ich.... nach der Krone ist vor der Krone... oder so ähnlich. Eine habe ich mir noch in den Kopf gesetzt, ist seit September geordert, die Liefersituation und die unberechenbare Warterei fangen aber nachhaltig an, die Pläne umzuschmeissen. Die immer besser werdenden Nachbauten/Fakes, die zunehmenden Diskussion in der Hinsicht und steigende Graumarktpreise auch bei BiColor-Modellen schliessen für mich einen Kauf ausserhalb des Konzis jedoch aus...... für mich der Hobbyausstieg auf Raten.


    Schöne Uhr, viel Spaß damit :gut:

  • Glückwunsch! Mit der macht man nix falsch, wenn man eine Universaluhr sucht. Würde mich nur noch interessieren, was Dich an der 15400 gestört hat?

    Servus und guten Abend! Danke für die Glückwünsche. Die 15400er war im Grunde eine geniale Uhr! Das Band hat keine Feinjustierung, hab mir dann ein sündteures 1,5 Glied gekauft und verbaut. Aber so wirklich angenehm am Arm war sie nur phasenweise. Ansonsten gibt es bei diesem Modell nix auszusetzen. Luxusprobleme einer Prinzessin :)