Kaufberatung:TAG Heuer Aquaracer Calibre 16, Model CAY218A.FC6361

  • Kommt vermutlich auch immer drauf an, wie empfindlich man da ist... Bei meinen Weckern (alle Edelstahl ohne Beschichtung ausser eine Bi-Color) stören mich Kratzer, Macken etc. überhaupt nicht... Wenn sich allerdings ˋne Farbe verabschiedet, blutet mein Lackiererherz. Und mir gefallen solche Spuren überhaupt nicht... Kratzer etc. gehören zu einem Uhrenleben m.M.n. dazu, denn die Gebrauchsspuren erzählen irgendwann die Geschichte der Uhr und ihres Trägers... Eine sich lösende Beschichtung lässt imho die wertigste Uhr irgendwann „billig“ wirken...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Also wenn man Preis/Leistung betrachtet gibtˋs Chronos mit ˋnem 7750 Werk wie Sand am Meer für 1k-1,5k bei zig Herstellern... Hamilton, Mido, Steinhart, Delma, Sinn (gebraucht), Breitling (gebraucht sicherlich für 2k zu finden)... Ich weiss grad nicht aus dem Kopf heraus, welche Chronographenwerke Oris verbaut, aber all diese Hersteller sind mir persönlich wesentlich sympatischer als TH. Wobei Breitling mittlerweile für mich der Teufel ist, aber nichts desto trotz bauen die geile Instrumente...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • ich verstehe absolut was Du meinst. Sehe es eigentlich genau so.


    Aber (in Bezug auf meine 1. + einzige TH) ist die Beschichtung gut, oder habe ich die Uhr im Unterbewusstsein pfleglicher behandelt wie ich eigentlich denke.


    Und für alle hier: DANKE für dir sachliche, angenehme Diskussion. :)



    Kommt vermutlich auch immer drauf an, wie empfindlich man da ist... Bei meinen Weckern (alle Edelstahl ohne Beschichtung ausser eine Bi-Color) stören mich Kratzer, Macken etc. überhaupt nicht... Wenn sich allerdings ˋne Farbe verabschiedet, blutet mein Lackiererherz. Und mir gefallen solche Spuren überhaupt nicht... Kratzer etc. gehören zu einem Uhrenleben m.M.n. dazu, denn die Gebrauchsspuren erzählen irgendwann die Geschichte der Uhr und ihres Trägers... Eine sich lösende Beschichtung lässt imho die wertigste Uhr irgendwann „billig“ wirken...

  • Die Frage hatte ich mir auch gestellt, lt. telefonischer Auskunft soll die von mir genannte Uhr keinen Plastik-Werthalterring verbaut haben (ich selbst weiß das aber nicht!).


    Das sind schon mal gute Nachrichten - Gut recherchiert! :gut:


    Mit der Beschichtung kann ich dem Post von Daywalk3r nur zustimmen

    Eine Uhr kann Kratzer und Schlieren haben nur keine abgeplatzen Stellen

    Polieren ist immer möglich, nachbeschichten eher nicht


    Ich trage meine Hanwle - welche auch beschichtet ist - jedenfalls immer mit aller größter Vorsicht, was mich definitiv zur PTM macht :wech:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • fasse ich es mal so zusammen:


    ob man TH mag oder nicht / Beschichtung mag oder nicht usw.:


    ist technisch was gegen dieses Angebot einzuwenden? Man muß fairerweise ja sagen, das diese Uhr eben keine 3.750 Euro kostet.


    Ich (absolut für mich) fühle mich besser 1.900 Euro für eine 50 % reduzierte TH auf den Tisch zu legen wie für einen Listenpreis Hamilton.


    Ich respektiere natürlich jeden andere User hier der es anders sieht. Logo, dafür ist ein Forum da.


    Lassen wie Marke / Beschichtung aussen vor: ist die Uhr vom Glas / Werk usw... diese 1.900 Euro wert?


    So meine ich das.


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die verschiedenen Aspekte / Betrachtungen.

  • ist die Uhr vom Glas / Werk usw... diese 1.900 Euro wert?

    Meiner Meinung nach gibtˋs für 1,9k besseres...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich würde es nicht zahlen.

    Deine Frage ob genau diese Uhr es wert ist wirst so nicht beantwortet bekommen.

    Mir wäre sie es nicht wert.

    Ich würde da eher ne verranzte Moonwatch umbinden. Aber ist ja nicht deine Frage.

  • Nun,

    ich finde die Uhr auch ziemlich cool-dazu noch für diesen Preis! Ich kann den TE verstehen (ohne ihm zu Nahe treten zu wollen), TAG Heuer hat natürlich irgendwo eine ganz andere Strahlkraft wie etwa Mido, Hamilton, Delma oder Steinhart. Ich würde sagen, anlegen und kaufen! Aber nicht zu lange warten...wobei, der Vorschlag mit der gebrauchten Speedy ist natürlich auch nicht verkehrt. Ich liebe diese Uhr. Gibt es da schon Preziosen um die 2K?

  • Also wenns um die 2-2,5 was im Speedybereich gibt ( ca.2,5 müsste machbar sein ) dann natürlich ne Speedy kaufen.

    Ansonsten...TH ist TH Eine gute Marke ( mit guten Uhren) und Historie.

    Und genau deswegen verbietet sich für mich ein Vergleich mit Hamilton ( da muss ich lachen ) Oris etc. komplett;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich als TH Fan finde die Uhr megacool....:gut:........wenn man Schwarz mag.:lupe:

    Vergleich zu Mido, Hamilton, Delma oder Steinhart , da lach ich mir den Arsch ab,:respekt:


    und ne Speedy mag ich nur wenn sie auch mind 100 Meter wasserdicht ist, Meine Meinung.:rolleyes:

    deswegen habe ich auch keinen NT mit Schwingen von Breitling :bgdev:

  • Optisch finde ich sie top, technisch (für mich als fast Neuling) liest es sich recht anständig.


    Ausschlaggebender Punkt wäre, das ich die Uhr für knapp über / um die 2.000 Euro vom Konzessionär erstehen könnte.

    Die Optik ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich finde die Uhr sehr gelungen.


    Technisch ist sie durchaus außergewöhnlich. Ein Taucher mit 30atm WD in Kombination mit einem Automatik-Chronographenwerk ist nicht alltäglich.


    Gegen die Uhr zu dem Preis spricht gar nichts - und die Omega ist keine Taucheruhr, auch nicht 300m wasserdicht und damit eine ganz andere Baustelle.


    Probier die TH an und wenn sie dich flasht dann kauf sie und hab Freude an ihr.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Guten Morgen Vamos und natürlich allen anderen hier,


    ich habe die Uhr anprobiert, mir gefällt sie.


    Fühlt sich gut um meinem Handgelenk an, die Ziffern perfekt abzulesen, das band ist recht weich, passt für mich.


    Den Originallistenpreis hätte ich nicht bezahlt (3.750 Euro wegen meiner noch mit Abzug von 20 % bei guter Verhandlung), für 1.875 Euro halte ich diese Uhr im Preis-Leistungsverhältnis für absolut angemessen.

    Und sollte ich vielleicht irgendwann keine Lust mehr auf diese TH AR haben, dann könnte ich sie sicherlich mit "begrenzten finanziellen Schaden" verkaufen.


    Allgemein, falls user Fragen zum Outlet Roermond haben:


    bei TH + Breitling sind diverse Uhren im sale, auch für die Damenwelt. Bei Montblanc gibt es momentan - 30% auf alle Uhren (auf den Outletpreis). Man kann dort in jedem store anrufen und wird auch telefonisch beraten.


    DANKE für Euer feedback,

    LG rtw, ähhhm von der neuen PTM.


    Probier die TH an und wenn sie dich flasht dann kauf sie und hab Freude an ihr.