Beiträge von rtw

    Guten Morgen Vamos und natürlich allen anderen hier,


    ich habe die Uhr anprobiert, mir gefällt sie.


    Fühlt sich gut um meinem Handgelenk an, die Ziffern perfekt abzulesen, das band ist recht weich, passt für mich.


    Den Originallistenpreis hätte ich nicht bezahlt (3.750 Euro wegen meiner noch mit Abzug von 20 % bei guter Verhandlung), für 1.875 Euro halte ich diese Uhr im Preis-Leistungsverhältnis für absolut angemessen.

    Und sollte ich vielleicht irgendwann keine Lust mehr auf diese TH AR haben, dann könnte ich sie sicherlich mit "begrenzten finanziellen Schaden" verkaufen.


    Allgemein, falls user Fragen zum Outlet Roermond haben:


    bei TH + Breitling sind diverse Uhren im sale, auch für die Damenwelt. Bei Montblanc gibt es momentan - 30% auf alle Uhren (auf den Outletpreis). Man kann dort in jedem store anrufen und wird auch telefonisch beraten.


    DANKE für Euer feedback,

    LG rtw, ähhhm von der neuen PTM.


    Probier die TH an und wenn sie dich flasht dann kauf sie und hab Freude an ihr.

    fasse ich es mal so zusammen:


    ob man TH mag oder nicht / Beschichtung mag oder nicht usw.:


    ist technisch was gegen dieses Angebot einzuwenden? Man muß fairerweise ja sagen, das diese Uhr eben keine 3.750 Euro kostet.


    Ich (absolut für mich) fühle mich besser 1.900 Euro für eine 50 % reduzierte TH auf den Tisch zu legen wie für einen Listenpreis Hamilton.


    Ich respektiere natürlich jeden andere User hier der es anders sieht. Logo, dafür ist ein Forum da.


    Lassen wie Marke / Beschichtung aussen vor: ist die Uhr vom Glas / Werk usw... diese 1.900 Euro wert?


    So meine ich das.


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die verschiedenen Aspekte / Betrachtungen.

    ich verstehe absolut was Du meinst. Sehe es eigentlich genau so.


    Aber (in Bezug auf meine 1. + einzige TH) ist die Beschichtung gut, oder habe ich die Uhr im Unterbewusstsein pfleglicher behandelt wie ich eigentlich denke.


    Und für alle hier: DANKE für dir sachliche, angenehme Diskussion. :)



    Kommt vermutlich auch immer drauf an, wie empfindlich man da ist... Bei meinen Weckern (alle Edelstahl ohne Beschichtung ausser eine Bi-Color) stören mich Kratzer, Macken etc. überhaupt nicht... Wenn sich allerdings ˋne Farbe verabschiedet, blutet mein Lackiererherz. Und mir gefallen solche Spuren überhaupt nicht... Kratzer etc. gehören zu einem Uhrenleben m.M.n. dazu, denn die Gebrauchsspuren erzählen irgendwann die Geschichte der Uhr und ihres Trägers... Eine sich lösende Beschichtung lässt imho die wertigste Uhr irgendwann „billig“ wirken...

    Beispiele? Beschichtung aussen vor gelassen.


    Ich bin nicht fixiert auf die Uhr, für weitere Ideen / Vorschläge bin ich gerne offen.


    Die TH AR kam mir halt nur preislich in den Sinn.


    Die Art der Uhr, welche ich als "Wechseluhr"der MIDO suche, ist ja mit der TH AR genannt.


    Die MIDO ist im Gebrauch eher die sog. Alltagsuhr.


    VG


    Für knapp 2k finden sich meiner Meinung nach qualitativ hochwertigere Uhren als ein AR Chrono...

    Hi,


    das mag sein, ohne Frage.


    Bei meiner letzten schwarz beschichteten TH ging es. Tragedauer oft, nach 3,5 Jahren sah man bei genauen hinsehen an der Lünette (am Rand) das die Beschichtung sich "löste".


    Man musste aber nach Makeln suchen.


    Ein poliertes Edelstahlgehäuse ist in meinen Augen nicht unempfindlicher (Krater im Edelstahl / Kratzer oder schwindende Beschichtung ist für mich selbiges).





    Also ich persönlich kann mit den schwarzen Beschichtungen mal so gar nix anfangen... Irgendwann löst sich das und dann sieht die Uhr schnell ranzig aus...

    Hallo zusammen,


    als "Wechseluhr" zu meiner MIDO "Multifort Two Crowns" erwäge ich mir eine TagHeuer Model CAY218A.FC6361 zuzulegen.


    Optisch finde ich sie top, technisch (für mich als fast Neuling) liest es sich recht anständig.


    Ausschlaggebender Punkt wäre, das ich die Uhr für knapp über / um die 2.000 Euro vom Konzessionär erstehen könnte.


    Was sagt Ihr zu dem Aquaracer?


    TAG Heuer Aquaracer Calibre 16


    Danke für Eure Meinung,


    VG + ein frohes Fest



    Hallo @ll,

    hallo Kane , hallo rosebud ,


    ich bin Euch noch eine Antwort "schuldig" bezgl. des Armband.


    Ich habe mir ein HIRSCH Performance Armband zugelegt, Model: AYRTON in der Farbe schwarz / orange.


    HIRSCH Performance


    Ich finde es passt recht gut.

    Vom Tragekomfort her ist es TOP, für ein HIRSCH Armband natürlich auch TOP verarbeitet.


    Kostenpunkt waren bei olfert&Co.: 86,00 Euro.


    VG

    rosebud


    okay, stimmt.In der Bucht wird man erschlagen vor Angeboten.


    Ich schau mir das mal genauer an.


    Gibt es denn aus Gründen der Qualität eine Marke, welche hier unter den Experten favorisiert wird?


    Ich möchte mir z.B. kein Lederband / Meshband für 5,99 Euro kaufen, was nach z.B. 3 x tragen aussieht wie jahrelang getragen...


    Bei Handyhüllen ist es ja auch oft so, das z.B. Marke xyz für gutes Leder bekannt ist.


    Ich habe hier und im Netz von z.B. einer österreichischen Firma gelesen, Hirsch oder so?


    Und natürlich gibt es auch Bilder!

    Hi Kane


    ja, das Ziffernblatt ist eher Anthrazit.


    Bzw. jenachdem wie die Sonne rauf scheint so schwarz (wenn es dunkel ist) über grau bis Anthrazit wenn die Sonne drauf scheint.


    Danke für Deinen Willkommensgruß!


    Hallo und willkommen. Ich könnte mir ein schlichtes Lederband im Vintage-Look am besten vorstellen. Eher gräulich als Braun (geht das Zifferblatt leicht Richtung Anthrazit, oder täuscht das?).


    Z.B. von Mays das Newmann in Steel grey: https://www.mays-berlin.com/steelgrey.html


    Gruss

    Hallo rosebud,


    hast Du irgendwelche Beispiele, wo nach ich dann gezielt schauen kann?


    Ich muss ja nur auf das Maß vom Bandanstoß achten oder? Wechseln sollte man ja eigentlich jedes Band können ?!?


    Danke für Deinen Willkommensgruß!


    Hallo und Willkommen in der Lounge :wink:, rtw - Wäre die Mido meine Uhr, würde ich ein schwarzes Band mit orangefarbener Kontrastnaht dranschnallen - oder ein Mesh :gut:

    Hallo zusammen,


    da dieses mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen:


    männlich, 47 Jahr alt, komme aus dem wunderschönen NRW und Interessiere mich immer mehr

    für hochwertigere Uhren. Nach einer Tissot T-Touch, Certina irgendwas, TAG Heuer Formula 1 bin ich nun bei

    einer MIDO angekommen, bezeichne mich aber ganz klar als Laie was Uhren nebst seiner Technik angeht (ich hoffe, es entwickelt sich nun weiter).


    MIDO Multifort Two Crowns


    Die MIDO hat ein Edelstahlarmband mit 22 mm zwischen den Bandanstößen. Für diese Uhr suche ich ein Lederarmband, einfach nur um mal etwas anderes zu sehen wie Edelstahl.


    Einsatzzweck: Arbeit / Freizeit (Kleidungsstil: Jeans,Hemd, Sakko (ohne Schlips odgl.).


    Ich kann mir absolut nicht vorstellen welche Farbe dieses Armband haben könnte / haben sollte, erschwert wird die Auswahl für mich durch das zum Teil orange-farbende Ziffernblatt.


    Tendenziell mag ich braune Armbänder.


    Könnt Ihr mir vielleicht so 2-3 Gedankenanstöße / Ideen geben? Vielleicht hat einer von Euch diese / eine ähnliche Uhr mit einen Lederarmband ausgerüstet? Oder worauf ich achten sollte?


    Danke und Grüße,

    rtw