14060 oder 114060?

  • Das Werk in der 6 Stelligen ist das selbe wie in der 5 Stelligen Sub - lediglich die Seadweller (SD50 und Deepsea) haben unter den Taucheruhren ein neues Werk bekommen.


    Vorteil sind die 70 Sunden Reserve - Nachteil,es ist nicht so genau wie das alte.

    Liest sich so, als wäre es eine Tatsache und würde alle Werke betreffen. Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn Dein Werk nicht optimal funktioniert, dann lass es einregulieren. Aber die Behauptung aufzustellen, dass es nicht so genau wie das Alte läuft,... das ist echt absurd.

  • Liest sich so, als wäre es eine Tatsache und würde alle Werke betreffen. Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn Dein Werk nicht optimal funktioniert, dann lass es einregulieren. Aber die Behauptung aufzustellen, dass es nicht so genau wie das Alte läuft,... das ist echt absurd.

    Genaus so Sebastian. :gut:


    Und natürlich wurde das 3135 seitdem es 1988 erstmal verbaut wurde immer wieder verbessert. Aber ich äußere mich zu so etwas gar nicht mehr, zumal wenn sie von so einem Rolex Profi kommen. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Liest sich so, als wäre es eine Tatsache und würde alle Werke betreffen. Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn Dein Werk nicht optimal funktioniert, dann lass es einregulieren. Aber die Behauptung aufzustellen, dass es nicht so genau wie das Alte läuft,... das ist echt absurd.

    Naja Bucherer zeigt mir doch einen Vogel wenn ich wegen 3 Sekunden das Werk einregulieren lassen will...

    Es läuft ja so gesehen auch inner halb der Chronometer Norm - aber schau mal ins RLX Forum da haben einige mit dem neuen Werk Probleme. ;)

    Genaus so Sebastian. :gut:


    Und natürlich wurde das 3135 seitdem es 1988 erstmal verbaut wurde immer wieder verbessert. Aber ich äußere mich zu so etwas gar nicht mehr, zumal wenn sie von so einem Rolex Profi kommen. :prust:

    Ich weiß das du das zynisch meinst - ich bin auch kein Rolexprofi...und will mich auch gar nicht so darstellen.;)

    Ja es wurde mal ein Unruhkloben ersetzt...aber es ging ja um ein "neues Werk".

  • Nicht streiten Leute.

    Ist kein Streit.


    Bei mir bewegt sich das im Moment zwischen :rolleyes:, :gaehn: und :prust:. Das wechselt und ich bin noch nicht sicher welcher Smiley am Ende vorne liegt. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Aber ich habe eine Deepsea und die müsste nach Köln - wegen der Wasserdichtigkeit und dem Abdrücken auf 3900 Meter.

    Schon wieder so einen Meldung..... :rolleyes:


    Also wenn Rolex das macht dann wird sie auf eine Tiefe von 4875m abgedrückt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Na hoffentlich. Wie leicht gerät man paar Meter tiefer beim Tauchen - und dann läuft einem die Uhr bei 3960 Metern schon voll. Mir jetzt schon zwei Mal passiert.


    Mal ehrlich. Über Geschmack lässt sich nciht streiten. Aber man kann sich anscheinend toll Zeit tot schlagen.

  • 3900m sind schon gut Kai...... denn ich habe von Marken gehört die laufen schon beim Reinigen in der Kaffeetasse voll obwohl sie 100m wasserdicht sein sollten. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Panerai?

    Nicht so wichtig, macht aber deutlich dass man mit einer kleinen Sicherheitsreserve von ein paar tausend Metern auch beim Kaffeetrinken nichts falsch macht. :lupe:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche