Breitling Neuigkeiten

  • dafür knallt die Aerospace :gut:


    47318403mj.jpg


    Aber leider nur die Farbe des Blattes - die ist wirklich cool.

    Der Rest ist grottig: warum braucht es auf einmal Drücker neben der Krone? Das ist in meinen Augen ein richtiger Rückschritt. Und auch das "moppelige" Gehäuse verspielt vieles, was die Aerospace mal ausgemacht hat. Gar nicht zu sprechen von der Gestaltung des Blattes mit all den Ziffern, die an die Displays bzw. darum herum "geklatscht" wurden.


    Ich hoffe, dass die Uhr als Aerospace B70 eine Art Sonderstellung hat und ein richtiger Nachfolger der Aerospace deutlich überzeugender daher kommt.

  • Da das B70 Werk wohl die eigenentwicklung sein dürfte wird das wohl so bleiben.


    Wenn die Bedienung dadurch besser wird alles gut. Die alte sieht zwar besser aus, aber das einstellen mit der Mini Krone ist teils schon ein Krampf gewesen.

  • Da das B70 Werk wohl die eigenentwicklung sein dürfte wird das wohl so bleiben.


    Wenn die Bedienung dadurch besser wird alles gut. Die alte sieht zwar besser aus, aber das einstellen mit der Mini Krone ist teils schon ein Krampf gewesen.


    Damit hatte ich seit meiner ersten Aerospace in 1996 nie ein Problem - im Gegenteil. Die Bedienung klappte immer prima.

  • Da das B70 Werk wohl die eigenentwicklung sein dürfte wird das wohl so bleiben.


    Wenn die Bedienung dadurch besser wird alles gut. Die alte sieht zwar besser aus, aber das einstellen mit der Mini Krone ist teils schon ein Krampf gewesen.

    Laut meinen Informationen soll das die letzte Aerospace sein... zumindest für die nächste/längere Zeit!

    Es sollen auch nur 2500 Stück gebaut worden sein. Wie gesagt nur Insiderinfo!

  • Aber leider nur die Farbe des Blattes - die ist wirklich cool.

    Der Rest ist grottig: warum braucht es auf einmal Drücker neben der Krone? Das ist in meinen Augen ein richtiger Rückschritt. Und auch das "moppelige" Gehäuse verspielt vieles, was die Aerospace mal ausgemacht hat. Gar nicht zu sprechen von der Gestaltung des Blattes mit all den Ziffern, die an die Displays bzw. darum herum "geklatscht" wurden.


    Ich hoffe, dass die Uhr als Aerospace B70 eine Art Sonderstellung hat und ein richtiger Nachfolger der Aerospace deutlich überzeugender daher kommt.

    Ich finde dein genörgel echt ätzend! Ausser negativen Punkten kommt bei dir gar nichts! Bring doch mal ein paar Vorschläge, oder willst du diese wieder mal den Designern überlassen, damit du beim nächsten mal wieder drüber weg ziehen kannst?

  • Muss man neuen Input leisten? Ich glaube nicht.


    Man darf schon sagen, wenn einem was nicht gefällt....und das ganz ohne den großen Erklärbar zu machen.

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • was auch immer du meinst, ich bleibe bei meiner Meinung. Es fehlen konkrete Anregungen! Ich lese einfach nur negatives, mit ich hoffe das was überzeugenderes daherkommt, hat man definitiv keinen neuen Input für die Designer vom Stapel gelassen ;)

    Breitling macht es,wie sie es für richtig halten,dass das nicht jedem gefallen muss,bzw.gefällt ist klar.

    Die kritischen Punkte sind doch beschrieben worden,Drücker,Gehäuse,usw.

    Da könnte man ansetzen,wird Breitling vermutlich nicht machen,weil sie sich beim Entwurf der Uhr etwas gedacht haben,aber trotzdem sollte man es doch kritisieren dürfen.

    Da braucht der Chefdesigner keinen Input,denn was der Eine toll findet,findet der Andere komplett daneben.

    Also jeder nach seinem Gusto.


    LG Volkmar

  • was auch immer du meinst, ich bleibe bei meiner Meinung. Es fehlen konkrete Anregungen! Ich lese einfach nur negatives, mit ich hoffe das was überzeugenderes daherkommt, hat man definitiv keinen neuen Input für die Designer vom Stapel gelassen ;)


    Wenn du meine Kritik mal in Ruhe liest, findest du darin Anregungen - schlicht durch die konkrete Beschreibung, was mir nicht gefällt. Das kann man als Designer aufnehmen oder lassen.


    Ein grundsätzliches Thema ist, dass es einfach Uhren gibt, die zum Thema Design ziemlich ins Schwarze trafen (so auch die Aerospace). Diese subtil und in Details über die Zeit zu optimieren, reicht anscheinend heute nicht mehr. Es müssen stets deutliche Veränderungen her, die letztlich meist nicht zur Verbesserung etwas schon sehr Guten führen. Hauptsache, man kann all den Flippern was Neues bieten, damit weiterhin in rascher Schlagzahl konsumiert werden kann. Uhren sind heute leider zu schnelllebigen Modeasseccoires verkommen. Schau dich allein hier im Forum um: es geht um Optik. Als ich die WL in 2006 entdeckte, war ein Schwerpunkt noch Technik. Heute diskutiert hier kaum noch jemand Werke und Technik.

    Ein rot/oranges Zifferblatt reicht aus, um Kaufimpulse auszulösen. Mode eben.


    Edit: letztlich ist das ein Uhrenforum zur Diskussion über Uhren und nicht Instagram oder ähnliches, wo es im Kern nur um das Liken von Photos geht und Poster meist Zuspruch/Bestätigung für eigene Konsumentscheidungen suchen.

  • Is leider so Ralf. Bei dem überwiegenden Teil der der Hersteller geht es heutzutage fast nur noch um freche Modetrends. Halt um im Gespräch zu bleiben und trendy und crazy zu wirken. Geile Werke juckt die Mehrheit längst nicht mehr. Die besondere Armbanduhr verkommt immer mehr zum teuren/teils überteuerten, schnelllebigen Accessoire. Hauptsache bunt und anders.


    Aber hey, das bringt die Zeit mit sich. Was wird denn heutzutage noch immer und immer besser? Wenig. Und deshalb: einfach mit leben, lächeln und laufen lassen. Glücklicherweise gibt es aus der Historie heraus genug für aller Zufriedenheit.


    Zur Aerospace: finde ich auf den Bildern geil und shyce zugleich. Bleibt nur das Live-Befummeln. Aber ob es mich für das Teil in den Laden lockt? Hach, ich weiß nicht. :G