Breitling Neuigkeiten

  • Für mich ist die neue SO, DIE Neuigkeit der so tristen Baselworld 2019. Mir gefällt die Uhr auf Bildern richtig gut. Die weiße mit blauer Lünette habe ich auch schon im Schaufenster gesehen und auch dort sah sie sehr vernünftig aus.

    ABER: Absolut begeistert hat mich die neue SO in dem Cobra Yellow, wie sie letztens auf Instagram zu sehen war. Das wäre ein heißer Kandidat für die nächste Uhr. :gut:

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... ich hatte von der Premier Panda gesprochen😉

    Und im Uhrforum bin ich nicht. Und die SO Heritage ist ok, aber für mich definitiv kein Kauf.

  • Für mich ist die neue SO, DIE Neuigkeit der so tristen Baselworld 2019. Mir gefällt die Uhr auf Bildern richtig gut. Die weiße mit blauer Lünette habe ich auch schon im Schaufenster gesehen und auch dort sah sie sehr vernünftig aus.

    ABER: Absolut begeistert hat mich die neue SO in dem Cobra Yellow, wie sie letztens auf Instagram zu sehen war. Das wäre ein heißer Kandidat für die nächste Uhr. :gut:

    Bin mit allem auf deiner Seite, du scheinst Geschmack zu haben, denn die Weiß/Blaue gefällt mir auch.

    Doch sag mir doch bitte was du mit trister Basel meinst, ich fand die Basel ganz ordentlich?! :gut::wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Bin mit allem auf deiner Seite, du scheinst Geschmack zu haben, denn die Weiß/Blaue gefällt mir auch.

    Doch sag mir doch bitte was du mit trister Basel meinst, ich fand die Basel ganz ordentlich?! :gut::wink:

    Sehr gut :G Allgemein wird Breitling ja etwas kritisch gesehen zur Zeit, was ich bei dem Modell aber so gar nicht verstehen kann. So wie ich Herrn Kern bei Instagram verstehe, kommt die gelbe wohl nur in 44mm. Dann wäre ich sowieso eher bei der blau/weißen in 42mm.


    Das „trist“ war eher meine persönliche Meinung. Zum einen fand ich schade, dass einige Marken der Swatch Group gefehlt haben und zum anderen haben mich einfach nicht viele Neuerscheinungen angesprochen. Die Oris Aquis GMT und die Breitling SO sind die einzigen, die mich wirklich überzeugt haben. War für dich also mehr ansprechendes dabei? :gut:

  • Zur Schließe: Jemals hier jemand die neue in der Hand gehalten? Angeblich sehen hier ja manche Blech. Manche wissen nicht ob links oder rechts,....


    Die neue Schließe fürs Kautschuk ist massiv und wunderbar wertig. Und auch nicht, wie dieser User auf Insta "B-Unit" angibt, scharf.


    Aber hey was sag ich. Alles doof, ja. Noch nie in der Hand gehalten aber ganz viel Meinung haben.


  • -Timmi- Ok, das trist bezog sich auf die Präsentation der Uhren. Ich denke wir haben ungefähr den gleichen Geschmack, denn wie bei dir auch, gefielen mir mehrere Oris Modelle, die Superocean, Tudor fand ich interessant und Alpina sehr sympathisch.


    Finde die ganze Palette der Superocean aber verwirrend und verstehe den Sinn nicht darin, eine Uhr in 3 verschiedenen Größen anzubieten.


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ich hab die neue Schließe nicht, aber hatte die alte. Vielleicht liegt es nur daran, dass deine poliert ist (war meine damals auch), aber du wirst ja wohl bitte nicht abstreiten wollen, dass die Schließe auf dem Foto so scharfkantig aussieht, als wäre sie frisch aus der Fräse gefallen. Möglicherweise spürt man beim Tragen nichts. Möglicherweise ist sie auch nicht scharfkantig. Man kann sich in Zeiten in denen dIe Marke scharf diskutiert wird sein Bett auch selbst machen....:rolleyes:

  • -Timmi- Ok, das trist bezog sich auf die Präsentation der Uhren. Ich denke wir haben ungefähr den gleichen Geschmack, denn wie bei dir auch, gefielen mir mehrere Oris Modelle, die Superocean, Tudor fand ich interessant und Alpina sehr sympathisch.


    Finde die ganze Palette der Superocean aber verwirrend und verstehe den Sinn nicht darin, eine Uhr in 3 verschiedenen Größen anzubieten.


    LG Tom

    Ich glaube auch, dass wir offenbar einen ähnlichen Geschmack bei dem was ich bisher von dir gelesen habe. :gut:

    Alpina muss ich mir morgen nochmal genauer anschauen, da weiß ich gerade nicht was da kam um ehrlich zu sein.


    Ja das finde ich auch etwas bescheiden. Insbesondere auch, dass nicht alle Varianten in allen Größen verfügbar sind, vor allem bei den ZB Farben. Aber das ist vergangenes Jahr bei der Colt ja auch schon so gekommen. Warum man z.B. schwarz und blau nur bei der 44mm bekommt, versteh ich nicht. Aber das ist ein anderes Thema, die neue Colt ist eh nicht meine Uhr.


    Gruß Timo

  • Ich habe die neue Faltschließe, trage sie am neuen Pro Diver 3 Kautschuk. Meine Schließe ist gebürstet.


    Wenn ich mit dem Finger über alle Kanten fühle, ist bei mir alles abgerundet und keineswegs scharf.


    Tragen tut sie sich unnormal gut. Sie sieht zuerst recht klobig aus und wirkt "ungemütlich". So war damals zumindest mein erster OPTISCHER Eindruck. Beim anlegen der Uhr hab ich mich aber sofort verliebt und diese ja dann auch schlussendlich gekauft und nicht bereut.


    Die gebürstete Variante ist super "robust" und sehr gnädig im Alltag, was heißen soll, dass man Kratzer kaum wahr nimmt.


    Der Schließmechanismus ist so konzipiert und umgesetzt, dass sie einer hochpreisigen Uhr aus der Schublade: "höchste Erwartungshaltung" in vollem Umfang gerecht wird.


    Bomben teil !


    Hier die Bilder (sorry, S10 Handybilder):






  • Was mich bei der neuen Einfach Stört, ist der Übergang von der einen Schliessenhälfte zur anderen im geschlossenen Zustand... ist einfach nicht so fließend wie bei der alten die ich an meinen B's trage..



    Die haben beide nen ganz anderen Winkel... Und der Drücker steht ab/über... Das ist doch nicht stimmig?! Zum Thema scharfkantig muss ich ebenfalls sagen, die ich beim Konzi befummelt hab die war i.O

  • -Timmi- Ok, das trist bezog sich auf die Präsentation der Uhren. Ich denke wir haben ungefähr den gleichen Geschmack, denn wie bei dir auch, gefielen mir mehrere Oris Modelle, die Superocean, Tudor fand ich interessant und Alpina sehr sympathisch.

    Mit Tudor hast du auch definitiv recht. Nur mit der P01 werde ich nicht warm. :grb:

    Bei Alpina gefällt mir die Seastrong in Bronze auch echt gut, wobei ich nicht noch ne Bronze/Brass Uhr bräuchte.


    Aber möchte das Thema hier auch nicht zweckentfremden und mich in meiner ersten Mitgliedschaftswoche direkt unbeliebt machen. :G


    Zur Faltschließe bei Kautschuk habe ich auch eine gespaltene Meinung. Mir sind die Faltschließen am Kautschuk allgemein irgendwie zu „fett“. Als „Schreibtischtäter“ bleibe ich damit irgendwie überall hängen. Bin mit der Dornschließe und dem DiverPro zufrieden, die sensationelle Feinverstellung hätte man insbesondere an diesen warmen Tagen natürlich gern. Naja, First world Problems irgendwie :G

    Leider langt Breitling bei der Schließe ja auch preislich gut zu.