Beiträge von xearo1337

    da möchte ich noch einmal anknüpfen an die Frage:


    Wenn breitling lediglich die Plattform bietet und das risiko vollumfänglich bei Käufer/Verkäufer bleibt, wo ist da die Abgrenzung so anderen seriösen Plattformen wie Chrono 24 oder diesem Forum hier ?


    Kann es nicht am Ende negativ für Breitling sein wenn doch irgendwelche betrüger da am ende keine Ware versenden obwohl überwiesen worden ist ?


    Wie stellt Breitling die Originalität der Uhren sicher die sie veröffentlichen ? Unter ähnlichen Voraussetzungen wie Chrono 24 ?


    Meine Vorstellung war nach erstem Eindruck:


    Breitling prüft die Uhren ab, „zertifiziert“ diese als 100% Original und stellt sie dann der Öffentlichkeit zur Verfügung und generiert damit eine seriöse „Graumarkt-Ecke“ bei der Breitling es aktiv in der Hand hat, z.B. preise mit zu lenken.

    oha, eine wirklich interessante Sache von Breitling. Ich werde das sicherlich nutzen, da ich unmittelbar vor einem Kauf bin. Mal sehen bis was passendes bei ist :lupe:


    Wie Harry1984 schon beschrieben hat, diktiert Breitling damit die Graumarkt-Preise in bedeutender Weise mit, a la Rolex.


    Wenn man das Konzept beibehält, hat das nur diverse Vorteile für Breitling, u.a. die Seriosität und die (seit Kern) neue Firmenbewertung.


    Sehr schöne Idee !

    Okay. Akzeptiere ich. Stimmt auch so wie du sagst.


    Jedoch ist die Aikon in allen versch. Varianten das Aushängeschild der ML Uhren. Zumindest sind diese immer im Fokus wenn man von ML spricht :lupe:


    Somit ist das Aushängeschild der Marke ganz, ganz (gang,ganz,ganz,ganz...) stark optisch aussehend wie die AP Royal Oak.

    Wenn du in HH unterwegs bist, schau dir mal den Juwelier Mahlberg an. Offizieller Breitling Retailer.


    Hat vor Ort immer eine nette "gebrauchte Uhren" Sektion in der Schaufensterauslage. Online sind die zwar auch eingepflegt aber nicht immer ganz aktuell oder stark zeitversetzt.


    Ansonsten habe ich bei Chrono24 mittelmäßige Erfahrung gemacht.


    Was ich noch empfehlen kann, sind Montredo und Chronext. Beides hoch seriös und preislich durchaus im ausgeschöpften Bereich. Weiter runter geht eigtl. nur noch auf den Graumarkt, face to face (wo oft die Seriosität und die Gewissheit zum Objekt fehlt)


    Bei Chrono24 hab ich 1x Uhr erworben und 1x Uhr verkauft.


    Bei Montredo 2x Uhren gekauft.


    Bei Chronext 2x Uhren verkauft und 1x gekauft.



    Beste Grüße,


    Marcel

    Die meisten Modelle sind mir einfach vom Dial her zu überladen und etwas zu, hm sagen wir....zu "Massentauglich" oder zu "gefällig":kaempo:

    Ich verbinde mit Breitling etwas Sport und bunte Zeitmesser und eher so den "Eingangsbereich" zu hochwertigen Uhren.

    Keine großen Komplikationen und das "Normale" an verbauten Kalibern.


    Und es gibt genug preiswerte Uhren (ICE, Citizen, Pulsar etc.) welche sich kräftigst des Designs bedienen und eben dort im Portfolio wildern.

    Moin :kaffee:


    Grüße aus der Breitling-Lounge. :attacke:


    Ich bin quasi gezwungen, deinen Post dahingehend zu kommentieren, dass ich dir mitteilen muss, das Breitling kein Eingangsbereich zu hochwertigen Uhren ist, denn Breitling stellt mit die hochwertigsten Uhren nachweislich her. Ein Geldbetrag ist kein Indiz für etwas "hochwertiges" sondern reine Markenpolitik.
    Preiswerte Uhren die massiv das Design von bekannten Uhrenmarken nutzen sind zudem stark bei Rolex und AP zu finden.

    So sieht jede zweite Michael Kors Uhr aus wie eine Rolex Daydate oder jede dritte Uhr von Maurice Lacroix aus wie eine AP Royal Oak.


    Keine großen Komplikationen ist so gesehen falsch, denn Breitling war der Vorreiter bei vielen wichtigen Komplikationen :jump:

    Und das erste (ja hat leider lange gedauert) Manufakturkaliber ist in der Fachwelt durchaus angesehen.


    So....ich weiss, du wolltest eigtl. dahingehend keine Diskussion starten sondern rein um die Uhr berichten, aber nach so einer Einleitung und Steilvorlage, musste ich so erst einmal kontern :bgdev:


    Ich bin im übrigen auch Panerai Fanboy. Einige Modelle stehen ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Zur Uhr:


    Ich mag sie, speziell in der Farbe. Eine geile und robuste Dailyrocker ist sie in jedem Fall. Tu es ! Kauf sie :hut:

    eine kleine nebenfrage hätte ich noch:


    Ich hab heute mein chronomat zum Konzi gebracht und auf Wasserdichtigkeit „einschicken“ lassen. Die Dame beim Konzi konnte mir jedoch nicht erklären, wo und ob das vermerkt wird das ich die WD Prüfung gemacht habe. Ist ja wichtig für den erhalt der 5 Jahre garantie bei B01 Kaliber nach kauf.


    Weiß das wer ?


    Ich hab eine digitale Garantiekarte. Die wollte sie jedoch nur zum abgleich der daten haben bevor sie eingeschickt worden ist.

    Sehr schöne Teile.....Breitling macht, ich greife das Zitat mal so auf, wirklich momentan sehr viel richtig was nicht immer so war.


    Ich mach das Thema "Schwinge" bzw. "Flügel" nochmal kurz auf: :bgdev:


    Also mir ist bei den neuen Modellen, auch durch das Rouleaux-Armband, noch mehr Breitling DNA alleine in der Optik aufgefallen.

    Speziell die neuen Modelle wie Super Chronomat & Chronomat sind so auffallend und unverkennbar, dass man hier die Schwinge irgendwie nicht mehr ganz vermisst. So geht es mir zumindest. (u.a. durch das Band und die Lünette)


    Das die Premier Modelle u.a. weiterhin wie gehabt das klassiche "B" tragen, ist eben der Historie gerecht und passt auch zum eleganteren Uhren-Design.


    Mein Favorit ist aktuell der Super-Chronomat in schwarz/Edelstahl, allerdings mit dem einfachen Rouleuax-Band.


    Ich bin gespannt, wie Breitling sich weiterhin aufstellt nachdem die "Wiederfindungsphase" wohl langsam als "erfolgreich abgeschlossen" zu den Akten gelegt werden kann.


    Gruß,

    Marcel

    Bin bis zu einem gewissen Punkt bei Dir :lupe:


    Aber ich mache als Firma dieser Größe doch keine Ankündigung auf der Homepage und bin 4 Wochen später noch nicht einsatzbereit …


    Da muss man sich eine Nachfrage schon gefallen lassen, vollkommen egal ob es eine kostenlose Serviceleistung ist.

    Genau so war es auch von mir gemeint.


    Ich bin und bleibe Breitling Anhänger und finde den "neuen" Weg mittlerweile zukunftsorientiert und richtig. Also das war von mir kein "Angriff" gegen die Marke.


    Eher war es so zu verstehen, das auch niemand bei einem Mercedes akzeptieren würde, wenn es heisst, es gibt jetzt für alle Autos ein Softwareupdate damit dies und das besser läuft und dann kommt nichts oder Apple ein Update ankündigt indem ein großer Systemfehler behoben wird und dann passiert 5 Wochen nichts.


    Damit muss ein Konzern wie Breitling einfach rechnen und man kann und muss Professionalität verlangen können als Kunde.


    Vielleicht kann WatchFred was ergänzen bzw. aufklären ? :wink:

    Hallo zusammen,


    auf der Breitling Homepage steht beschrieben, das ab März 2021 auch möglich sei, nicht nur seine neu gekaufte Breitling Uhr für den digitale Pass einzurichten, sondern auch seine alten Uhren. Hier der Link. (ganz unten steht es)


    Ich habe mich also auf Breitling.com zuerst registriert, dann mein Nutzerkonto soweit „ausgefüllt“ und wollte dann über die abgefragten Angaben (Modelreferenz & Seriennummer) mein Chronomat B01 registrieren.


    Nach Eingabe der 2x Daten wurde die Uhr nun angelegt. Man hat auch sofort einsehen können, bis wann die Garantie noch läuft die vom Konzessionär im Kaufjahr 02/2019 für fünf Jahre, also bis 02/2024 freigeschaltet worden ist. Demnach kann man wohl recht sicher behaupten, das die Uhr nun vom System zugeordnet werden konnte.


    Als ich dann final den digitalen Pass erstellen bzw. anfordern wollte kam „Der digitale Pass für Ihre Uhr ist noch nicht verfügbar“.


    Kann mir hier jemand Auskunft erteilen, wieso es nicht geht ? Oder ob es bei euch geklappt hat ?


    Wenn Breitling sowas für März 2021 ankündigt und es am 30. April 2021 nicht funktioniert, stellt man die digitale Kompetenz der Marke sofort in Frage. Denn wir reden hier unmissverständlich von einem Luxusgüterhersteller der solch Ankündigungen nur konkret datieren kann, wenn das Vorhaben auch sicher umgesetzt worden ist.


    Als zusätzliche Frage werfe ich noch in den Raum:


    Wie seht ihr die Idee des digitalen Pass, insbesondere die Wahl der Blockchain Technologie und der Funktion, dass die gesamte Historie abrufbar ist ?


    Richtet Ihr bei euren Uhren diesen Pass nachträglich ein ?



    Beste Grüße,


    Marcel