Breitling Neuigkeiten

  • Naja andererseits wie soll es neue Pionierleistungen und Geschichte geben wenn man sich nur auf das bereits erreichte stützt?

    Wie du schon sagtest, irgendwann hat auch Rolex mal angefangen. Aber gut bei Breitling stehen wir ja auch alles andere als am Anfang und ich bin sehr froh, dass die Situation nicht bei allen Marken so ist wie bei Rolex, sonst hätte ich das Hobby aufgegeben.;)


    Alles in allem verstehe ich deinen Ansatz absolut, ich denke es braucht in der Sammlung auch sicher mindestens eine solche Uhr, aber ich finde man sollte auch offen für anderes sein, sonst wirds schnell langweilig. Aber das darf jeder halten wie er will für mich „klang“ das „Konsumenten“ einfach nach „die Idioten die sich alles andrehen lassen“:G aber so hast du es ja anscheinend nicht gemeint :gut:

  • Aber was ändern neue Modelle, die einem nicht gefallen, an der Vergangenheit und den Innovationen der Marke?


    Davon abgesehen: Historie ist schön und gut, zu einem gewissen Anteil ja auch mir wichtig, aber was eigentlich zählt ist doch die Gegenwart. Was wurde denn von der Community/ vom Markt gefordert:


    Schnellverstellung der Stahlbandschließe - die Technik gibt es in der neuen SO22.

    Nicht nur downsizing, sondern weiterhin große "maskuline" Uhren- Superchronomat und Super AVI.

    Schwingenlogo zurück auf der Navitimer - zurück kam das ursprüngliche AOPA Logo.

    Dreizeiger-Manufakturwerk - verzögert sich aber kommt.

    Etc. pp.


    Ich wünschte mehr Marken wären so offen und nah an der Community und würden auf Wünsche eingehen.... Fred begegnet uns hier als Uhren-Enthusiast stets auf Augenhöhe und teilt sein Insiderwissen.


    Deswegen müssen einem die neuen Uhren natürlich trotzdem nicht gefallen.

    Ganz nachvollziehen kann ich diese Perspektive jedoch nicht, aber muss ich ja auch nicht!

  • ich lese hier voll Interesse mit.


    nein, wir können es nicht jedem recht machen - die aktuellen Zahlen, die Erfolge der letzten Jahre, sprechen aber für sich denke ich.


    zu: "Nur blindes gestochere in der Vergangenheit. Irgendwann ist das aufgebraucht und dann steht man vor einem großen Loch" - nun, ich kenne die launch-Pläne der nächsten Jahre, "Loch" sehe ich da noch keines.


    zur "fehlenden/falschenProduktstrategie" der Chronomat B01: die Chronomat war mausetot, als wir mit dem Re-Design begannen, die Verkäufe weltweit über Jahre eingebrochen. Die "neue" hat die Stückzahlen mehr als verzehnfacht, so "falsch" scheint mir das nicht wirklich.


    Auch ich hätte die neuen inhouse-Werke sehr, sehr gerne schon am Markt, da liegen wir (aus recht eingehend erklärten Gründen) weit hinter unseren Plänen - macht diese Kritik nicht weniger gerechtfertigt.

  • Benny, das ist der Grund warum Du nur beim Zoll bist und ich bei der Armee:wech::kaempo:


    :lol:;)

    Also davon ausgehend, bin froh….wenn ich daran denke, was für Leute damals (um 2005) in meiner Einheit Breitling getragen haben…Lude oder Offizier, da war man sich nie so sicher.:wech:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • ….zur "fehlenden/falschenProduktstrategie" der Chronomat B01: die Chronomat war mausetot, als wir mit dem Re-Design begannen, die Verkäufe weltweit über Jahre eingebrochen. Die "neue" hat die Stückzahlen mehr als verzehnfacht, so "falsch" scheint mir das nicht wirklich…..

    Hand aufs Herz: wenn die neue Chronomat als einzigen Unterschied die Schwinge anstatt des B-Logos auf dem Zifferblatt gehabt hätte, hätten sich dann die Stückzahlen nicht „mehr als verzehnfacht“?

  • tolle Uhr, ganz herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!


    viele Grüße

    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Hand aufs Herz: wenn die neue Chronomat als einzigen Unterschied die Schwinge anstatt des B-Logos auf dem Zifferblatt gehabt hätte, hätten sich dann die Stückzahlen nicht „mehr als verzehnfacht“?

    Hand aufs Herz: ich kann es nicht sagen; für meinen/unseren Geschmack hätte die Schwinge das Design der Uhr "aus dem Lot gebracht"; ist und beibt natürlich Geschmackssache; aber diese Schwingendiskussion ist doch nun schon wirklich in Würde ergraut? Bin mal wieder durch einen Chronolog der frühen 2000er gegangen; alles da, von Schwinge zu script Breitling (Montbrillants) zu "applied B" auf den riesigen Chronomatic. Ich akzeptiere gerne, daß dir die Schwinge fehlt, aber auf die Chronomat wird sie, fürchte ich, nicht zurückkehren.

  • Beim Navitimer hat das B das Design aus dem lot gebracht. Kann man gar nicht oft genug sagen.

    nun, da war uns klar, daß wir die Flügel zurückbringen werden, doch ohne den hier wahrlich unpassenden Anker.


    war aber eben dem grundlegenden Re-launch zum 70er-Jubiläum vorbehalten - und den Vertragsverhandlungen mit der AOPA.


    wir (ich, eigentlich, ist eine meiner Hauptverantwortungen im Unternehmen) stochern nicht "blind in der Vergangenheit", sondern versuchen den Ikonen der Marke gerecht zu werden - was immer wir da deiner Meinung nach falsch machen scheint nun doch eher eine Minderheitsmeinung zu sein, so sehr ich sie respektiere.


    n.b.: ich mag die "applied B" Navtimer sehr (und auch die haben ihern Platz in der Modellgeschichte, ebenso wie die Schneider-Schwinge)