SIHH 2019 - PANERAI Neuheiten

  • Im Vergleich 382 zur 671 kann man das auch schön sehen. Ich bin mit der um 1,9mm flacheren 671 nicht klar gekommen, im Vergleich hat die 382 halt dann irgendwann gewonnen.


    Der Zwischenraum bei der 671zwischen Krone und Gehäuse ist schon beachtlich, da sieht man bei der 382 erst wie dick das Gehäuse im Vergleich ist. Die Aufnahme für den Kronenschutzbügel hat auch eine ganz andere Duimension.






    Die Gehäuse sind über alles gleich lang.


    Chris

  • Habe ich gerade zufällig gesehen :schock:
    Ich dachte das gibt es exclusive nur von Panerai :lupe:
    Hab ich was verpasst :grb:

    Measuring to 43mm, the sleek mumetal and carbide composite case of this Ball Engineer III Carbolight watch houses the automatic calibre BALL RR1102-C which equips the timepiece with hours, minutes and sweeping seconds hands and a magnified date window at 3 o clock. The striking blue dial is decorated further with large indices, propeller style hands and an impressive 16 micro gas tubes allowing for easy legibility in the dark. The beauty of Ball’s famous micro gas tubes comes from their ability to glow without any external power for up to 25 years. This Ball Engineer III Carbolight watch is completed by a sophisticated black rubber strap and pin buckle.


    Chronometerwerk, selbst leuchtende Gas Tubes, um 2000 €, das ist ein Preisleistungsverhältnis, eine allseits geliebte Marke weiß vermutlich nicht mal mehr wie man das schreibt !


    LG
    Gerhard

  • Ihr könnt mich steinigen, aber die Neue sieht auf den Photos einfach nur billig aus ohne jede Wertige Ausstrahlung. Gerade die Dots aus blauer Lume sehen nach Plastik und Spielzeug aus. Mal sehen, ob das live anders wirkt.


    Das empfinde ich auch so, die Wertigkeit fehlt mir irgendwie bei den Lego Mode Dots.






    Ich finde die 616 auch um einiges stimmiger/schöner.


    Hier zum Vegleich:



    Für mich ist die 616 ganz oben auf der Sub Liste.
    Die ausgeschriebenen Zahlen 12 und 6 finde ich sehr schön.
    Das ältere dicke Gehäuse passt einfach viel besser zu den Subs.
    Im Gegensatz zu anderen Modellen gefällt mir bei der 616 auch der blaue Sekundenzeiger. Das gesättigte blau wirk hier sehr stimmig, Subdots, Bandlogo und Schrift passen farblich perfekt. Bei der 1305, 1389 und 692 gefällt mir der blaue Zeiger gar nicht, da stimmt in meinen Augen die Farbsättigung zu den Zifferblätter irgendwie nicht. Sind zwar nur Details, aber diese Details machen für mich die Uhr stimmig bzw. nicht stimmig.





    Im Vergleich 382 zur 671 kann man das auch schön sehen. Ich bin mit der um 1,9mm flacheren 671 nicht klar gekommen, im Vergleich hat die 382 halt dann irgendwann gewonnen.


    Mir ging es bei der 507 ziemlich ähnlich.
    Zwar fand ich die 671 wunderschön, aber beim Tragen stellte sich heraus dass mir die dickeren Gehäuse einfach besser passen. Der Tragekomfort mag bei den dünneren Gehäuse deutlich besser sein, aber bei einer Sub ist das kein massgebendes Kriterium für mich.

  • Habs noch nicht gelesen. Aber rein aus deinem Posting, sehr einseitige und markenschädliche Sichtweise.


    Meine Meinung.


    Gerade die Geschichte mit dem Kronenschutzbügel ist ja sehr kennzeichnend für Panerai oder sehe ich da etwas falsch?

  • Ihr kennt die Geschichte detaillierter, aber hat JMP in Bezug auf Vintage nicht völlig Recht???


    Für mich klingt seine Aussage sehr schlüssig, denn letztlich gibt es keine Modelle mit Bügel vor dem 2. Weltkrieg. Jetzt lässt sich treffend diskutieren, ab wann was historisch ist. Aber gewöhnlich sollte es schon einige Jahrzehnte alt sein. Und da bestand Panerai aus Radiomir-Modellen. Oder habe ich da was übersehen?

  • Ihr kennt die Geschichte detaillierter, aber hat JMP in Bezug auf Vintage nicht völlig Recht???


    Für mich klingt seine Aussage sehr schlüssig, denn letztlich gibt es keine Modelle mit Bügel vor dem 2. Weltkrieg. Jetzt lässt sich treffend diskutieren, ab wann was historisch ist. Aber gewöhnlich sollte es schon einige Jahrzehnte alt sein. Und da bestand Panerai aus Radiomir-Modellen. Oder habe ich da was übersehen?

    ist in Bezug auf die Historie eigentlich auch mein Verständnis. Zumindest bezogen auf die Anfänge .


    Zudem könnte seine Strategie in meinen Augen schlichtweg sein, erstmal die Modellfamilien stärker zu puschen, die im gesamtverhältnis einen kleineren VerkaufsAnteil haben. Nämlich die Subs und die „Bügellosen“.? da ich die genauen Zahlen nicht kenne ist es reine Vermutung. da der Bügel das Markenzeichen ist, würde ich davon ausgehen, dass diese höhere Absatzszahlen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wird's lustig, Vintage Panerai geht bis in die 60iger Jahre, das bedeutet 3646, 6152, 6152-1, 6154, Mare Nostrum und GPF 2/56 sowie alle Umbauten mit Angelus. Sprich das ganze Portfolio, Vintage nur mit Radiomir (was an sich ja schon totaler Schmarrn ist weil Radiomir eine Leuchtmasse war, die Referenzen hiessen 3646) zu verbinden ist totaler Schwachsinn, eventuell möchte er dieser Modellreihe ein wenig auf die Verkaufssprünge helfen.


    Ihr müsst euch zumindest das Poster von José ansehen damit ihr versteht was ich meine.

  • Für mich ist die 616 ganz oben auf der Sub Liste.Die ausgeschriebenen Zahlen 12 und 6 finde ich sehr schön.
    Das ältere dicke Gehäuse passt einfach viel besser zu den Subs.
    Im Gegensatz zu anderen Modellen gefällt mir bei der 616 auch der blaue Sekundenzeiger. Das gesättigte blau wirk hier sehr stimmig, Subdots, Bandlogo und Schrift passen farblich perfekt. Bei der 1305, 1389 und 692 gefällt mir der blaue Zeiger gar nicht, da stimmt in meinen Augen die Farbsättigung zu den Zifferblätter irgendwie nicht. Sind zwar nur Details, aber diese Details machen für mich die Uhr stimmig bzw. nicht stimmig.


    Für mich auch eine der schönsten Subs. :gut:


    Auch das mit dem blauen Sekundenzeiger habe ich schon mehrmals geschrieben: So richtig passt er nur zur 616. ;)


    Und noch ein weiterer Vorteil der Carbotech: Am Arm spürst du das Teil überhaupt nicht, vor allem dann nicht, wenn du


    vorher die 312 getragen hast. :G

  • Moment :opa: die BMG spürst du am Arm auch nicht :opa: Die ist Dir nämlich wegen Materialbruchs von Arm gefallen :bgdev::lol:

  • @Bebbe: wie im meinen post geschrieben denke ich auch, er möcht den radiomirs etwas auf die Sprünge helfen. So wie er es mit den subs gemacht hat. Einfaches Portfoliomanagement. Denke nicht dass er die Historie nicht versteht. Würde mich sehr wundern, wenn sie Jose poster nicht ausgedruckt vorliegen haben ;)

  • Würde mich sehr wundern, wenn sie Jose poster nicht ausgedruckt vorliegen haben ;)

    :lol:
    Der Hersteller einer Marke, der deren Ursprung, Historie und Entwicklung nicht kennt und sich auf Recherchen und Bildmaterial, „dritter“ (weder böse noch abwertend gemeint! :opa: Im Gegenteil) beruft und danach neue Kollektion kreiert...


    :lol:



    Wenn man sich diese Tatsache mal nüchtern vor Augen hält, rein objektiv, dann muss man schon ein wenig lachen... :gut:


    Will damit nicht sagen das ich Gerrys These für abwegig halte.