SIHH 2019 - PANERAI Neuheiten

  • Gebe ich dir nüchtern betrachtet recht. Emotional kickt mich die Carbo aber einfach mehr. Das ist schon ein Biest.

    Wieso steht Voll-Keramik über Carbon? Ist Keramik von der Produktion und Material her teurer? Ich würde ja behaupten das nimmt sich nicht viel.? Carbon ist halt auch sehr teuer, das Luft- und Autoindustrie den Markt aufkaufen. Frage bleibt für mich, wieviel Carbon da am Ende wirklich verbaut ist. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt um ehrlich zu sein. Müßte man mal zerlegen. Preise sind und bleiben unabhängig davon gesalzen. Beide Materialien lassen sich eben aus Marketingsicht gut nutzen, um die Preise hochzuschrauben.

  • OP hatte das Spielchen schon...krasser als Rolex sogar, denn da waren die Listen lediglich Makulatur....die heißen Teile gingen immer an Usual Suspects und 'Supporter' :kotz:


    Aber wie ich schon sagte, bei der riesigen und neuen Modellpalette würde ich Make To Order nicht ausschließen. OP wird nicht für jedes Modell einen 1000er Batch für 2019 produzieren.

  • Für die gibt es doch Due oder die Nachfolger der 380 etc.Wenn schon historisch, dann bitte auch in der richtigen Größe.

    es gibt imho bisher generell noch keine 47mm Gehäuse mit dem 8 Tage Werk oder?
    Ist das evtl. konstruktionsbedingt?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ja, aber nicht nur SE. Auch Voll-Keramik steht für mich über Carbon. Weiterhin sehe ich bei der 508 einen zeitlosen Auftritt. Kein Schnickschnack, nix überladen. Pure Submersible.

    Ich weiss, die beiden haben hier überhaupt nichts zu suchen, da es ja um Neuerscheinungen geht, aber wir vergleichen hier ja die aktuell neuen Modelle mit alten Referenzen. Seit Montag sind die 616 und 508 wohl preisstabiler denn je, woran das wohl liegt?




    Ja, Chrono24 ist immer etwas teurer, aber hier wird ein Preis von einer 616 von unter 12K für eine Neuuhr in den Raum geworfen, würde gerne dieses Angebot für einen guten Freund wahrnehmen, Info bitte per PN.


    Chris

  • Wo wird was 'aufgekauft'? :rolleyes: Carbon ist ein Material welches aus Kohlefaser und Verbinder entsteht ....wieder mal mehr >technisches 'Handwerk' und keine Zauberei In der Luftfahrt ,in F1 Fahrzeugen oder im Yachtsport sind die Anforderungen an das Material wohl weitaus Lebenswichtiger als bei einer Luxus Zwiebel

    Beide Materialien lassen sich eben aus Marketingsicht gut nutzen, um die Preise hochzuschrauben.

    ;) Eben ....und für mich ist noch kein Beweis erbracht das diese beiden Materialien wirklich für eine toolwatch taugen.


    Gerade gebrochenes Keramik hat man schon oft erlebt was die Bilder im Netz beweisen und nicht nur bei Panerai.
    'Zerfressene' Carbon Lünetten bei AP ...usw


    Ich finde das Carbotech Gehäuse absolut heiss im look. und es gibt auch Menschen die das Teil richtig rocken,....mal schau'n wie die Uhr dann in 2-4 Jahren ausschaut .......dann .....erst dann spiele ich mit dem gedanken

  • Wieso steht Voll-Keramik über Carbon? Ist Keramik von der Produktion und Material her teurer? Ich würde ja behaupten das nimmt sich nicht viel.?


    Ich schrieb, dass es "für mich" über Carbon steht. Seitens des Gehäuses kann ich mit Keramik mehr anfangen. Wirkt auf mich einfach wesentlich wertiger.
    Vielleicht auch, weil ich Carbon mehr mit "Racer" verbinde. Ein dicker Diver in Vollcarbon macht optisch sicherlich was her, keine Frage, aber ich kann Tauchen und Carbon nicht so richtig zusammenbringen. :grb:

  • Ich schrieb, dass es "für mich" über Carbon steht. Seitens des Gehäuses kann ich mit Keramik mehr anfangen. Wirkt auf mich einfach wesentlich wertiger.
    Vielleicht auch, weil ich Carbon mehr mit "Racer" verbinde. Ein dicker Diver in Vollcarbon macht optisch sicherlich was her, keine Frage, aber ich kann Tauchen und Carbon nicht so richtig zusammenbringen. :grb:

    Gibt noch einen nicht unwesentlichen Unterschied, bei der 508 hast du Schraubbolzen und bei der 616 Federstege. Komme mit beiden klar, aber die Bolzen sind meiner Meinung nach wertiger, da sie in Buchsen sitzen, das geht bei Carbon technisch nicht.


    Chris

  • Die neue Bronzo geht bei dem ganzen anderen Zeug fast unter habe ich das Gefühl :G
    Ich habe glaube ich noch nichtmal einen Artikel dazu gesehen.
    Aber schön ist sie :gut:

    Die Bilder die ich bisher von der Volksbronzo gesehen haben gefallen mir gar nicht. Durch das viele Braun wirkt die Uhr auf mich sehr eintönig und langweilig . Kein Wunder dass die bei der bunten Flut an Neuigkeiten untergeht.

  • Die Preisentwicklung der 508 beobachte ich seit Wochen bzw. Monaten, da hat sich zumindest bei chrono24 seit Montag nichts getan. Die letzte vom Herrn Schuster lag bei 15k, in Frankreich gibts eine für 13k und es gibt Privatanbieter die schon 17k aufgerufen haben.


    Ich finde rein von der Betrachtung der Bilder die Vollkeramik auch wesentlich wertiger als die Carbotechgehäuse. Ich stehe aber auch nicht auf Carbonteile bei Autos oder Motorrädern.....daher gibt mir das auch keinen Konsumkick bei Uhren.


    Bis auf die Radiomir mit grünem Blatt und der neuen Bronzo finde ich für mich nichts was mich wirklich in der Flut der Neuerscheinung anspricht oder beeindruckt.


    Hoffentlich bleiben die 508 Preise erschwinglich.....zumindest bis ich mir eine leisten konnte. ;)


    Lol im Nachgang stelle ich fest das 13 bis 15 k für eine 3 Zeiger Uhr als erschwinglich zu bezeichnen ganz schön bekloppt ist. Aber wenn die 5 stellige Grenze einmal geknackt wurde, tuts wohl nicht mehr ganz so weh. :grb:


    Gruss


    Joergmcf