Audemars Piguet CODE 11.59

  • Ich denke, ich lasse das Ganze mal noch ein bisschen auf mich wirken und warte weitere Bilder oder Eindrücke ab, ggf. auch mal in natura.


    Bringt der Hersteller nix Neues, jammern wir über Einfallslosigkeit, das Melken der cash cow und die zu behutsame Modellpflege. Jetzt versucht AP was Neues, und es ist auch nicht recht. Manche Ansätze sind gut, auch das Glas schaut nett aus...


    Ich denke, man sollte die Dinger mal live ansehen oder anlegen.. wie wir es hier auch immer jedem Newbie raten, ehe er sich für ein Modell entscheiden soll. ;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich denke, ich lasse das Ganze mal noch ein bisschen auf mich wirken und warte weitere Bilder oder Eindrücke ab, ggf. auch mal in natura.


    Bringt der Hersteller nix Neues, jammern wir über Einfallslosigkeit, das Melken der cash cow und die zu behutsame Modellpflege. Jetzt versucht AP was Neues, und es ist auch nicht recht. Manche Ansätze sind gut, auch das Glas schaut nett aus...


    Ich denke, man sollte die Dinger mal live ansehen oder anlegen.. wie wir es hier auch immer jedem Newbie raten, ehe er sich für ein Modell entscheiden soll. ;)

    Dem stimme ich absolut zu.....!!!
    Am Arm sieht die Welt oftmals viel anders aus !!

  • OK. Aus meiner Sicht im Grunde sehr schöne runde Uhren, in der Seiten- und Schrägansicht wahrscheinlich mit die interessantesten runden Uhren im Hochpreissegment. Das Glas ist, wie schon vermutet sehr interessant und sorgt zusammen mit dem Gehäuse in der Seitenansicht mit den zwischenliegenden polierten Kanten für ein absolut edles TOP-Aussehen. Davon bin ich überzeugt.


    Für mich persönlich ist die neue Linie aber eher uninteressant, da eben im Grunde edle runde Uhren mit (wenn auch exotischen) Hörnern, 0815-Lederbändern und Federstegen oder Schrauben. Das kennt man so seit 100 Jahren. Selbst wenn das Gehäuse 8-eckig ist.


    Die Werke sind sicher alle hochwertigst. Für mich persönlich am Dringlichsten war das neue Chrono-Kaliber. :respekt:


    Jetzt hoffe ich noch, dass dieses Kaliber in zukünftigen RO- und ROO-Chronos kommt, dass AP das geniale RO / ROO-Gehäuse mit Bandanschlusssystemen mit Verstellungsmöglichkeiten weiterentwickelt, "die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat"( Anleihe an Star-Trek). Das Ganze im bezahlbaren Preisbereich. Dann wäre ich voll dabei. :G

  • Je mehr ich mir das ganze ansehe desto mehr liegt bei der Uhr die Schönheit im Detail !
    Ja seh ich absolut so, zuerst dachte ich.... geht gar nit aber je mehr Fotos auf Instagram auftauchen desto besser gefällt mir die Linie( speziell 3 Zeiger und der Chrono)

  • Gehäuse großartig, Technik hervorragend und dann Zifferblatt und Zeiger in 08/15, 100 Jahre alte Typographie, ein Gesicht ohne die geringste Tiefe, unauffällige Zeiger ... warum hat sie bei dem wichtigsten Kriterium der Mut verlassen, obwohl sie doch schon so oft bewiesen haben, dass sie‘s drauf haben? Schade, aber immerhin, das Gehäuse mit dem Glas finde ich zum niederknien! :verneig:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :laester::zwitscher:


    Ein beliebiges Designmerkmal ist wohl das Schlimmste für jede Marke.


    Das Eqvis Gehäuse ist toll, das Werk auch, aber für das Gesicht braucht man ein Handtuch.


    Ist wie mit 18 in der Dorfdisko... :lol:

  • Erster Eindruck: Puh :grb:


    Zweiter Eindruck:
    die Code 11:59 hat Potenzial. Gehäuse, Glas, Zifferblätter und Werke scheinen sämtlich auf höchstem Niveau zu sein mit spannenden Details. Ich bin sehr gespannt auf einen Live-Eindruck.


    Der optische Ausdruck der Uhren ist hingegen sehr zurückhaltend und auf dem ersten Blick wenig auffallend. Der Träger weiß, welche Qualität und Handwerkskunst er trägt, aber nicht jeder sieht es sofort. Das wollen etliche Kunden, ebenso wie eine sportlich/elegant/runde Uhr. Und das haben sie bislang bei AP nicht gefunden.


    Und da es nun wie bei vielen starken Marken Kunden gibt, die sich für eine Marke entscheiden und dann das passende Produkt suchen, könnte die neue Linie durchaus ein Erfolg werden (zumal die Stückzahlen mittelfristig ja nicht über 10000/Jahr hinausgehen werden), zumal beim Zifferblatt ja easy die Möglichkeit besteht, neue Varianten zu bringen.


    Und noch ein Kommentar zur Kritik an den Zifferblättern: ja, hätte man auch prägnanter gestalten können, aber „langweiliger“ als zB das Zifferblatt der Daytona ist zB der Chrono auch nicht, dafür aber mit deutlich spannenderem Gehäuse und Glas.