Wertverlust bei Austauschgehäuse

  • Wir sollten unbedingt ein Küchenmaschinenunterforum anlegen!


    Für Landrover und so nen Kirmesquatsch gabs schließlich auch eins. :lol:

    macht doch keinen Sinn. So ein Landrover passt doch in keine Küche.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Vom Tauschgehäuse über die Küchenmaschine zur Unterwäsche von Chuck Norris...das nenne ich mal nen großen Bogen gespannt :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Seht Ihr das, was ich sehe? Der Kreis schließt sich doch immer wieder, denn hätte es diesen Thread nicht gegeben oder hätte man ihn bereits geschlossen, so würdet Ihr Euch jetzt und hier nicht über den Monsieur Cuisine, in gepflegter Männerrunde, unterhalten.


    :lol::lol::lol:

    gepflegte Männerrunde klingt aber schon wieder ein wenig wie ein Saunaclub.

  • Ich hätte jetzt Stammtisch gesagt! Aber wenn Du direkt auf Saunaclub kommst :lol: ...von mir aus :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ein paar Watchlounger im Saunaclub, jeder von ihnen trägt eine mehr oder minder gerockten Uhr am Handgelenk, in den Händen jeweils einen von Lidl gesponsereten Monsieur Cuisine haltend und die Superman-Unterwäsche darf natürlich auch nicht fehlen.



    :lol::lol::lol:


    Echt, ich kann jetzt nicht mehr!


    :lol::lol::lol:

  • https://forum.watchlounge.com/index.php?post-add/241692/"eMessageID=3343910


    Hey fagi1977
    Vielen Dank für deinen äußerst geistreichen und hilfreichen Kommentar. Solche Leute braucht das Netz, die in der Lage sind auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu geben. Stattdessen wird darüber philosophiert, ob dieses neue Forummitglied ekeligerweise eine Rolex als Anlageobjekt sieht.
    Da ich hier eine Frage gestellt habe und auf die gutgemeinten Beiträge geantwortet habe entzieht es sich meiner Kenntnis, wie ich weiteres zu dieser Diskussion beitragen könnte. Ich befinde mich nämlich gerde in der Phase, mir entsprechendes Wissen anzueignen, um dann vielleicht auch mal so geistreiche Kommentare abzusondern.
    Außerdem habe ich mich artig für die bereits gegebenen Antworten bedankt und muss mir als Neuling in diesem Forum bestimmt nicht diese Art von verbalen und persönlich gemeinten Attacken bieten lassen.
    Und wenn dich dich solche Fragen hier annerven, solltest Du vielleicht deine Menge an Rolex Uhren tatsächlich verkaufen. Aber natürlich zum Einstandspreis, vielleicht kaufe ich eine davon. Dürften im Preis ja dann interessant sein.
    Und wenn Ihr hier lieber unter euch sein wollt und Neulinge nicht gerne gesehen sind, dann kann es durchaus sein das man die hier nicht wiedersieht.
    Und zu guter Letzt, dass Du mir wünschst, dass ich einen Fake kaufe ist ebenfalls unterste Schublade!


    Wie gut, dass andere darüber entscheiden welche Typen die Menschheit braucht .

  • Öha..... :respekt:
    Kauf Dir einfach DIE Uhr, die Dir gefällt, ohne wenn und aber. Wenn sie nach zwei Monaten wertlos ist, und Du sie liebst und immer trägst, dann ist die Welt doch in Ordnung :gut:

  • Dass es manche hier aufstößt wenn es darum geht mit Uhren kein Geld zu verlieren liegt vermutlich daran dass die Watchlounge ein Forum ist in dem es um Uhren als Hobby und der Freude am Tragen und nicht um Uhren als Wertanlage geht.


    ...


    Ich denke gegen „kein Geld verlieren“ bzw. möglichst wenig Wertverlust hat hier niemand etwas.


    Was den meisten wohl aufstößt ist das „mit möglichst viel Gewinn weiterverkaufen“ und dabei null Ahnung zu haben und bei passionierten Member schamlos Wissen abzugreifen.

  • Ihr geht mit Unterwäsche in die Sauna? :schock:

    Rostet die dann schneller :grb: ?


    :lol:


    Zum Thema: Ich habe im Winter meine 14060M TwoLiner aus 2007 über einen seriösen Händler verkauft. Die Uhr befand sich in exzellentem, unpoliertem Zustand, war ein Full-Set und hatte LC100. Also das, was angeblich alle suchen :lupe: .


    Nach einem Fahrradsturz hat die Uhr bei Rolex allerdings 2009 ein Tauschgehäuse (mit Dokumentation und Wechsel der Gehäusenummer) bekommen. Das hat im Verkauf zu einem Minderpreis von ca. 500 Euro, verglichen mit den mir bekannten Verkaufspreisen, und einer relativ langen Vermarktungsdauer geführt. Sachlich ist das m. E. nicht zu rechtfertigen, aber der Markt sieht das wohl so. However... Weg ist weg :rolleyes: !

  • Okay, das habe ich verstanden, danke für den Hinweis.
    Nichts desto trotz kann man dieses auch in vernünftiger Form kommunizieren.
    Ich trage meine Rolex-Uhren gerne und bin auch stolz, wenn ich Sie trage... Es fühlt sich einfach gut an. Nichts desto trotz werde ich mich von Zeit zu Zeit von einer trennen und mir eine andere kaufen und da ist es doch nicht verwerflich ein Auge auf den Wiederverkaufswert zu legen. Der Preisverfall bei Autos reicht mir eigentlich.
    Null Ahnung trifft es nich ganz genau, aber es ist schon wenig :(;)
    Wenn ich aber hier nur als „Wissender“ mitmachen darf, dann ist das wohl so. Und das eine so einfache Frage hier solche Wellen schlägt und für solch Diskussionsverlauf sorgt, finde ich echt schon grenzwertig.


    Naja, so ist das halt im Netz

  • So ist das nicht im Netz. Hier gibt's viele tolle Leute, die ihre Uhren lieben...mit Dellen, mit Verlust, ohne Gedanken an Wert etc. . Leider gibt es immer mehr Leute, die dies aber in den Vordergrund stellen. Ich persönlich finde das traurig und bin der Meinung, dass diese Personen in einem Investment Forum besser aufgehoben wären, denn Leidenschaft und Investition verträgt sich meiner Meinung nach nicht miteinander. Jetzt kannst Du entscheiden, was für ein Typ Du bist.
    Ich unterhalte mich zB gerne mit Panerai Besitzern, die eine gerockte PAM tragen....sind immer coole Gespräche. Den 'ich muss den Wert erhalten und darf keine Kratzer reinmachen' Typen, meide ich hingegen wie die Pest, da wir keine Grundlage für ein Gespräch finden. But...only MY 2 Cents. Muss Niemand mit konform gehen.
    Ich habe bei ALLEN meinen Uhren Verlust gemacht, aber das ist normal bei einem Hobby, denn ein Hobby kostet. Wenn es Ertrag bringt, dann ist es kein Hobby, sondern ein Geschäft oder zumindest Leidenschaftslos ;)