Beiträge von Frank63

    Okay, das habe ich verstanden, danke für den Hinweis.
    Nichts desto trotz kann man dieses auch in vernünftiger Form kommunizieren.
    Ich trage meine Rolex-Uhren gerne und bin auch stolz, wenn ich Sie trage... Es fühlt sich einfach gut an. Nichts desto trotz werde ich mich von Zeit zu Zeit von einer trennen und mir eine andere kaufen und da ist es doch nicht verwerflich ein Auge auf den Wiederverkaufswert zu legen. Der Preisverfall bei Autos reicht mir eigentlich.
    Null Ahnung trifft es nich ganz genau, aber es ist schon wenig :(;)
    Wenn ich aber hier nur als „Wissender“ mitmachen darf, dann ist das wohl so. Und das eine so einfache Frage hier solche Wellen schlägt und für solch Diskussionsverlauf sorgt, finde ich echt schon grenzwertig.


    Naja, so ist das halt im Netz

    https://forum.watchlounge.com/index.php?post-add/241692/"eMessageID=3343910


    Hey fagi1977
    Vielen Dank für deinen äußerst geistreichen und hilfreichen Kommentar. Solche Leute braucht das Netz, die in der Lage sind auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu geben. Stattdessen wird darüber philosophiert, ob dieses neue Forummitglied ekeligerweise eine Rolex als Anlageobjekt sieht.
    Da ich hier eine Frage gestellt habe und auf die gutgemeinten Beiträge geantwortet habe entzieht es sich meiner Kenntnis, wie ich weiteres zu dieser Diskussion beitragen könnte. Ich befinde mich nämlich gerde in der Phase, mir entsprechendes Wissen anzueignen, um dann vielleicht auch mal so geistreiche Kommentare abzusondern.
    Außerdem habe ich mich artig für die bereits gegebenen Antworten bedankt und muss mir als Neuling in diesem Forum bestimmt nicht diese Art von verbalen und persönlich gemeinten Attacken bieten lassen.
    Und wenn dich dich solche Fragen hier annerven, solltest Du vielleicht deine Menge an Rolex Uhren tatsächlich verkaufen. Aber natürlich zum Einstandspreis, vielleicht kaufe ich eine davon. Dürften im Preis ja dann interessant sein.
    Und wenn Ihr hier lieber unter euch sein wollt und Neulinge nicht gerne gesehen sind, dann kann es durchaus sein das man die hier nicht wiedersieht.
    Und zu guter Letzt, dass Du mir wünschst, dass ich einen Fake kaufe ist ebenfalls unterste Schublade!


    Wie gut, dass andere darüber entscheiden welche Typen die Menschheit braucht .

    Okay und danke für die Antworten. Ist Alles dokumentiert und neue Gehäuse Nr. Ist auch vorhanden, also Original Rolex. Dachte nur, wenn die Uhr nicht mehr im Auslieferzustand ist, dass Sie dann um einiges weniger Wert ist. Das ist, wenn ich die Antworten richtig interpretiert habe, nicht der Fall zu sein.

    Danke schonmal für die ersten Antworten.
    An BSBV:
    ich trage die Uhren in der Regel schon, wobei ich mir beim tragen noch keine größeren Schmarren bei den Uhren eingefangen habe. Die eine oder andere Uhr möchte ich dann schon irgendwann mit ein bisschen Gewinn weiterverkaufen.
    - An SamCrow:
    günstig erwerben heißt in diesem Falle, ungefähr dreihundert günstiger als bei Chrono.

    Moin Zusammen,
    als Neuling hier, gleich mal meine erste Frage: ich könnte eine Rolex Explorer II aus 96 günstig erwerben. Allerdings wurde bei einer Revision das Gehäuse getauscht. Hat jemand eine Idee, wie es da mit dem Wertverlust aussieht - die Uhr ist ja dann nicht mehr im Originalzustand?


    Freue mich auf Eure Antworten...