PAM00721 Anonymous!

  • Wäre in meinen Augen auch stimmiger gewesen. Keine Ahnung was panerai da wieder getrieben hat :grb: . gibt es eine 3646 in diesem Case ? Die Bilder auf Joses Seite kommen doch von panerai .
    Also so dumm kann man doch eigentlich nicht sein :lol: ?

  • Ich finde das andere case vielleicht etwas markanter und ausdrucksstärker. Also etwas mehr Vintage. So wirkt zumindest die 232 oder 249 auf Bildern auf mich . Habe aber noch keine live gesehen.


    Finde die 721 auch so klasse. panerai bleibt sich auch hier wieder treu und lässt wie bei vielen anderen Hommagen wieder die Frage offen: bewusst oder unbewusst ? Erfahren werden wir es wohl wieder nie ;)

  • Bis auf Grandmaster Flash (The Message mal ausgenommen) sind die anderen Artists auch meine Liga gewesen und zum Teil auch heute noch meine Musik. 1990 war ich auf der Fear Of A Black Planet Tour von P.E. und durfte Flavor persönlich kennenlernen, weil er plötzlich mit einem Fahrrad an der Kasse neben mir stand. :G 2 Live’s Move Somethin‘ war ein klasse Album: Pussy Ass Nigga und S&M meine favorite cuts. Aber gut, lang ist‘s her und ich muss das in diesem Fred auch nicht länger behandeln. :hut:

  • Ich finde das andere case vielleicht etwas markanter und ausdrucksstärker. Also etwas mehr Vintage. So wirkt zumindest die 232 oder 249 auf Bildern auf mich . Habe aber noch keine live gesehen.


    Finde die 721 auch so klasse. panerai bleibt sich auch hier wieder treu und lässt wie bei vielen anderen Hommagen wieder die Frage offen: bewusst oder unbewusst ? Erfahren werden wir es wohl wieder nie ;)

    Die Antwort ist recht einfach, das P.3000 passt nicht in das schmale Case einer 232/249 ;)

  • Ich finde das andere case vielleicht etwas markanter und ausdrucksstärker. Also etwas mehr Vintage. So wirkt zumindest die 232 oder 249 auf Bildern auf mich . Habe aber noch keine live gesehen.


    Finde die 721 auch so klasse. panerai bleibt sich auch hier wieder treu und lässt wie bei vielen anderen Hommagen wieder die Frage offen: bewusst oder unbewusst ? Erfahren werden wir es wohl wieder nie ;)


    Vielleicht solltest du dir die 232 und 249 doch noch live ansehen, der Unterschied ist schon recht gross.
    Das Saphirglas macht die 232 auch nochmals flacher als die 249 mit Plexi.


    Ich hatte zuerst Mühe mit der höheren Gehäuseform, aber es sieht halt schon auch Klasse aus, viel mehr Tiefe.

  • Ah, sehr interessant :gut: :). Jetzt bekomme ich es zusammen.
    Also ist in der 232 und 249 eins auf ETA Basis.
    Somit musste sich Panerai bei der 720/721 entscheiden zwischen:
    - Ähnlicheres Case und Aussehen, dafür dann ein ETA Werk
    - ein nicht so nahes Case dafür ein eigenes p.3000 Werk.


    Entscheidung in Richtung P.3000 passt da in meinen Augen schon. Entscheidung in die andere Richtung hätte mich jedoch auch nicht gestört ;) .
    Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet. Verbaute ETA Werke stören mich generell nicht, bevorzuge aber auch die Manufakturwerke. Die Gangreserve des p.3000 ist ja auch etwas höher.
    Wäre das OP X drin, würde es mich letztenendes auch nicht stören.


    Finde die 721 auch so klasse. Eine Veränderung in Bezug zum Original ist in meinen Augen ja mehr legitim. Sonst wäre es langweilig :). Ansonsten muss man halt ALLE Groschen zusammenkratzen um das Original zu kaufen oder gänzlich andere Modelle .


    Wobei ich mich schon Frage, ob panerai nicht auch eins Manufakturwerk herstellen kann, was ins Case passt. egal :grb:
    Hier zwei links, auf eine Auflistung der OP Dritt Werke mit Kurzer Beschreibung.
    http://paneristi.com/reference/vendome/mvmt/index.html


    http://paneristi.com/reference/vendome/mvmt/op10.html


    Wünsche euch allen einen erholsamen :hut: Pfingstmontag

  • Vielleicht solltest du dir die 232 und 249 doch noch live ansehen, der Unterschied ist schon recht gross.
    Das Saphirglas macht die 232 auch nochmals flacher als die 249 mit Plexi.


    Ich hatte zuerst Mühe mit der höheren Gehäuseform, aber es sieht halt schon auch Klasse aus, viel mehr Tiefe.

    lieber nicht :lol: . Bin doch so anfällig :laester: .
    232 und 249 würden mir bestimmt auch gefallen :dance: .
    Mittlerweile reizt mich gerade die 721 mit dem cleanen Dial. Das hat was für mich :verneig: . der würde ich den Vortritt vor 232 und 249 lassen :zwitscher:
    :shout: Schwesteeeeeeerrrrr... ein Notfall.

  • Danke.
    Das macht „Sinn „. :bash: . Ist also ein technisches und ggf kosten Problem .?
    Welches Werk ist denn in der 232, 249? Hätte Panerai nicht das nutzen können ? :grb:


    Naja, ich bezweifle das es hier um Kosten geht. Das P.3000 dürfte teurer sein als das OP X / Eta 6497.
    Das P.3000 baut einfach höher auf als das ETA und daher wurden die Gehäuse angepasst. Mir persönlich gefallen die schmalen Gehäuse ebenfalls besser, was jedoch nicht bedeutet das mir die neuen Gehäuse nicht gefallen. Allerdings kann ich den immer wiederkehrenden Vorwurf nicht verstehen das eine Firma mit ihren Produkten Geld verdienen möchte.

  • Geht es nur mir so oder finden auch andere die 720 mehr sexy als die 721??
    Ich fand die 720 mit ihren goldenen Zeigern ganz ganz grausam, aber als sie dann plötzlich mit blauen Zeigern kam, anstatt der goldenen von den Pressebildern, war ich sehr positiv überrascht... dazu nur halb soviele wie von der 721 :panik: