Crashtest - Falltests - bei Rolex

  • Bitte poste doch einmal belastbare Quellen, René. Die Uhren in dem Artikel erfüllen zwar alle die Kernkompetenz ihrer Kategorie, sind aber willkürlich ausgewählt. Es gibt Uhren mit einer höheren Kratzfestigkeit als die Damasko, welche mit höherer wasserdichtigkeit als die Rolex, and so on. Welches Argument soll der Bericht also stützen?


    Das eine Rolex wasserdicht ist, muss nicht belegt werden, dass sie robust ist auch nicht. Die Frage, ob Rolex die robusteste Uhr ist, wird hingegen durch den Artikel sogar widerlegt... Zudem finanziert sich watchtime unter anderem durch Werbeanzeigen der gelisteten Uhrenmarken...schwierig...

    Der Artikel von watchtime.net wurde von mir als das verlinkt was er ist - ein Artikel. Die Quelle sollte ersichtlich sein, aber nochmal gerne: watchtime.net.


    Hätte ich auch in "News" veröffentlichen könnten wie ich es bei Artikeln von watchtime.net schön öfter machte, passte aber aufgrund der Thematik "robust" hierher.


    Was ist daran unverständlich?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ach, das geht schon. Und falsch ist das nur in deinen Augen. Aber deine Meinung sei dir unbenommen. Und ist mir wichtig. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich bin unterwegs und kann deswegen nicht immer gleich auf alles antworten oder alles lesen.


    Was den Begriff des Nonplusultra betrifft sei in Erinnerung gerufen dass der Begriff in diesem Zusammenhang nicht von mir stammt, ich ihn aber mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis genommen habe.
    Vielleicht sollten andere das auch tun anstatt eine kleingeistige Diskussion weiterzuführen. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    "Kleingeistige Diskussionen"... haben ihre Ursachen vermutlich in den entsprechenden sinnfreien Inputs.

    Ach weißt Du....auch wenn Dein Satz subtil und auslegbar ist...so ist es vielleicht manchmal besser einen Eimer Wasser statt ner Schachtel Streichhölzer zu nutzen. :rolleyes:


    Oder auch: Hör auf mit der Zündelei. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Den User Vamos zitieren wird man aber noch dürfen? :rolleyes:

    Wäre es ein Vollzitat.....klar :G Ist es aber nicht, sondern nur eine weitere Spitze in die selbe Richtung. Das ist das Zweite Mal dass ich was dazu sage. :kaffee:

  • Lass mich raten....Auch die Behauptung: "Die Erde ist ein Elipsoid", schafft es bei dir nur auf: "Wenn du meinst." :lol: Ach René es ist immer wieder erfrischend mich mir dir zu unterhalten. Das hebt mein Selbstwertgefühl ungemein :gut: .

    Patrick, um im Leben Antworten zu erhalten die einen weiterbringen muss man erst die richtigen Fragen stellen.


    Und wenn mir etwas nicht passt oder ich mit etwas nicht einverstanden bin sollte die Frage lauten: Was kann ich dagegen tun?


    Für dein "Nonplusultra-Problem" (wie entbehrlich :grb: ) lautet die einzig richtige Antwort: Gar nichts. Wenn das jemand für sich in Anspruch nimmt dann ist das eben so. Also wirst du damit leben lernen. Oder auch nicht, spielt für andere keine Rolle. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Testberichte lese, dann stellt sich bei mir oft das Schmunzeln ein, und erinnern mich an mein Erlebtes.


    OT. " Die Honda Hornet wurde vorgestellt und getestet, dabei fast in der Luft zerrissen. Nicht kurvenstabil, Beschleunigung schlecht, keine guten Bremsen. Bis auf die Laufruhe vom Motor war das Krad, laut Fachpresse, nicht gut. Honda muss da nacharbeiten.


    6 Wochen später durfte ich die Hornet Probe fahren, und ich verstand die Welt nicht mehr, denn mir präsentierte sich ein ausgewogenes Motorrad.
    Ich prügelte das Ding in die Kurven ohne Angst, zog am Kabel und das Gerät marschierte nach vorne. Die Bremse .... gut.


    Welches Motorrad hat dieser Redakteur/Tester gefahren ? Nicht diese Hornet. " OT aus.


    Meine Ergebnisse und Erfahrungen: Testberichte sind meistens nicht wirklich neutral.
    Man kann diese Berichte lesen, muss aber nicht alles glauben.


    Besser oder schlechter, Weichei oder robust, alles eine Sache der Sichtweise und des eigenen Standpunkts.

  • René, du scheinst die Intention meines Posts wohl missverstanden zu haben. Ich habe kein Problem und mein Post sollte vielmehr eine aufklärende Funktion übernehmen um zwischen den ganzen Meinungen und Ansichten die den Anspruch erwecken sollen, Fakten zu sein, echte Fakten zu vermitteln.


    Mit der Inanspruchnahme von Meinungen als Fakten kann ich gut leben. Ich höre die Aussage von Menschen, denke mir meinen Teil und lebe mein Leben weiter. Allerdings finde ich es nur fair andere darauf hinzuweisen, dass konkrete Informationen existieren, die Meinungen als falsch und damit nicht als Fakt entlarven. Ich kann natürlich jeden durch das Leben laufen lassen, der der Meinung ist Tomaten wären ein Gemüse. Ich kann diese Menschen aber auch darauf hinweisen, dass sie boatnisch als Beeren zählen und damit Früchte sind. Danach dürfen sie von mir aus weiter durch die Weltgeschichte pilgern und ihrer Meinung frönen was nichts daran ändert, dass die fachlich falsch ist. Meinung haben bedeutet für mich immer, dass es keine richtige Antwort gibt z.B. "Was ist der Sinn des Lebens?" "Ist Monogamie oder Polygamie die richtige Beziehungsform?""Soll man AfD oder FDP wählen?" "Sind rote Blumen hübscher als blaue?". Deswegen darf jeder der Meinung sein, seine Uhr sei die für ihn perfekte, weil sie seine Ansprüche am Besten erfüllt. Problematisch erachte ich aber immer, wenn jemand seine Meinung als allgemeingültig verkaufen will: "XYZ ist das Beste, Robusteste, Schönste, (setze Adjektiv ein)...", wenn sich problemlos Beispiele finden lassen, die das widerlegen. Ich sträube mich daher auch nicht gegen den Satz: "Rolex-Uhren haben mit den besten Werterhalt", weil sich das überprüfen lässt anhand von Zahlen und Fakten. Klar man könnte jetzt noch genauer aufdröseln, dass einige Modelle im Vergleich zu anderen schwächeln, aber über die Bandbreite des Portfolios ist die Aussage nach meinem Wissen korrekt.


    Ich kann daher wunderbar auf persönlicher Ebene mit vielem leben, was in diesem Thread geschrieben wurde, nehme mit trotzdem jedoch heraus zu widersprechen, wenn Fakten als Meinungen und Meinungen als Fakten verwechselt werden. ;)

  • Alles gut Patrick, ich glaube dir ja dass du gute Absichten hast, auch wenn du Äpfel mit Birnen verwechselt (RM mit Rolex vergleichst ;) ) und dahinter Fakten vermutest, aber das ist eben dein Zugang.


    Dass du dich so intensiv in einem Rolex-Faden aufhältst und Rolex immer und immer wieder mit anderen Marken vergleichst zeigt doch: Rolex ist dir wichtig. Unbewusst, aber doch kaum zu verbergen. :gut:


    Es braucht eben noch eine gewisse Zeit bis auch du anerkennst:
    Rolex ist das Nonplusultra. :G;) Daran können wir aber gerne gemeinsam arbeiten. Noch bist du nicht verloren. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche