Crashtest - Falltests - bei Rolex

  • Der Vorteil von Rolex-Uhren ist: Sie werden nicht alt, sie werden vintage. Und bleiben ob der ihnen eigenen hohen Qualität immer funktional. Eine 40 Jahre alte Rolex passt heute so gut wie damals und jemand der sich nicht sehr gut mit der Marke auskennt wird nicht vermuten dass die Uhr schon so alt ist. Klassische Rolex sind und bleiben zeitlos. Noch so ein Faktor von dem andere träumen.


    Das ist dermaßen lächerlich, man sollte es sich per Screenshot einrahmen. Kann es sein, dass Du vom Uhrenmarkt NULL Ahnung hast?!


    Willst Du allen ernstes behaupten, das gelte NUR für Rolex und nicht für JLC, PP, BP, AP & Co.?? :stupid:


    LMAO :lol:

  • Beruhigt Euch doch Jungs. Es wird hier doch keine Einigung oder Annäherung geben, nach meiner Erfahrung schafft man es doch schon im richtigen Leben also Vis a Vis nicht oder kaum sein Gegenüber von seiner ohnehin schon feststehenden Meinung abzubringen und im Endeffekt geht´s doch hier nur um Uhren.
    Meine Meinung zu Rolex Uhren ( habe noch 2, eine habe ich meiner Frau geschenkt) ist auch eher "geht so", aber wenn andere draufstehen wieso denn nicht, ich bin sogar mit jemand verheiratet der auf Rolex steht ;) und "et hät noch immer jut jegange."
    Also liebt alle eure Uhrenmarken und seid glücklich damit und freut euch das es andere gibt die andere Uhren mögen.

  • @ René Mit den meisten Punkten gehe ich mir dir überein und will meine Posts da nicht als Widerspruch verstanden sehen. Was für mich dennoch so stehen bleibt, weil meine Erfahrungen einfach so sind (und damit gilt für mich das mathematische Prinzip, das ein Gegenbeispiel reicht um eine allgemeingültige Aussage zu widerlegen):


    Der beworbene Anspruch an die eigenen Produkte wird in der Realität nicht eingehalten.


    Ist für mich auch kein Punkt über den man diskutieren kann, da es da es sich um einen Aspekt handelt, der nur ja ode nein zulässt.
    Und genau das ist der Punkt der glaube ich auch Squadra stört: In vielen Foren (auch hier) und im Endeffekt auch in deinem Zitat wird ein Unstand beschrieben, den Rolex nicht erreicht. Die Uhren sind gut verarbeitet. Sie laufen auch gut. Aber sie sind halt trotzdem nicht so perfekt wie sich das viele Käufer vorstellen. Und besonders für die, die nach dem Kauf der hart ersparten Uhr für 7000-15000€ feststellen, dass doch noch einiges an Luft nach oben ist, ist das bitter. Genau das aber suggerieren die Werbung von Rolex und viele Aussagen dieses Forums: "Kauf eine Rolex, da hast du perfekte Qualität und stellst im Leben etwas da." Ja ne eben nicht. Es ist "nur" ne Rolex.


    Wie gesagt: Ich habe bei Rolex ein paar Modelle, die ich klasse finde. Und Zeiger deren Kratzer ich nur bei Vergrößerung X sehe, halten mich nicht vom Kauf ab. Aber wenn ich sie dann trage, gebe ich mich nicht der Illusion hin ( was viele tun) ganz oben in der Uhren-Nahrungskette zu stehen und gestehe mir auch ganz entspannt ein, das mit meinem Gehalt niemals zu können.

  • René, lass gut sein. Er hat schon mit seinen Bashings im Panerai Forum gezeigt, was sein Beitrag in der Watchlounge ist. Und das als Newbie. Wenn das hier so gewünscht ist, dann bleibt noch diese eine Funktion zur Ausblendung von GWX like that. :thumbup:

  • Der Markt sagt: Rolex steht ganz oben in der Uhren-Nahrungskette.


    Wie schon geschrieben Patrick, auch ich bin nicht immer von allem überzeugt was Rolex gemacht hat und macht, aber sie kommen dem was ich von einer Uhr erwarte am nächsten.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Bei allem Respekt, aber Aussagen wie diese sind ein Grund, warum hier keine echten Diskussionen möglich sind. Kritiker werden als ahnungslos bezeichnet, noch mit dem Zusatz "... um nicht ganz nackt vor uns dazustehen" garniert.
    Reife Leistung, Renè :rolleyes:


    Nicht von einem Rolexwerk begeisterte Uhrmacher sind unseriös; Laien, die sich zu den Werken kritisch äußern, reden Unsinn.
    Chapeau :hut:


    Wenn Du einzelne Member meinst, sprich diese doch direkt an. In dieser Form aber finde ich Deine Einlassungen unpassend.


    Grüsse :wink:

  • Schade, dass es hier offensichtlich nicht objektiver geht... :rolleyes:


    Von einem Rolexwerk darf man begeistert sein, weil doch auch
    viel Feines verbaut ist, wie z. B. Unruhbrücke, Breguetspirale,
    Parachrom-Spirale, Paraflex-Stosssicherung oder die Regulierung
    über Masse-Schrauben am Unruhreif...


    Für andere Liebhaber beginnt die Begeisterung erst bei entsprechender
    Dekoration oder Komplikation.


    Oder dass Manufaktur drin ist, wo Manufaktur draufsteht und nicht der
    27. Klon eines zugekauften Werkes...


    Und, und, und... und so langsam bin ich jetzt raus... :flag:

  • Wo sagt der Markt denn, dass Rolex die Nahrungskette anführt? :eek:


    :eek: Rolex die Nummer 1? Alles klar :lol:
    Jetzt wirds wirklich langsam etwas lächerlich.

    Einfach mal nachlesen.


    Hier klicken []

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Stelle ich gerne klar: Das war an Squadra18k gerichtet.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Namenloser,


    manchmal hab ich das Gefühl man unterhält sich hier mit Kindern. Will mir hier ernsthaft irgendeiner erklären, dass es einen Uhrenhersteller gibt (ausser Apple) der umsatzstärker als Rolex ist?


    ...ich bin ganz Ohr und lasse mich gern eines besseren belehren. ...und jetzt komm mir nicht mit Swatch oder Richemont. Ich spreche von Einzelmarken.

  • Da steht das Rolex der wertvollste Schweizer Uhrenhersteller ist. Die Qualität von Uhren anhand der Finanzstärke eines Unternehmens zu beurteilen kann wohl kaum Anspruch einer objektiven diskussion sein. Aber ich klinke mich dann hier aus, denn das Interesse scheint anders gelagert.