Trilogy 1957.... DAS Highlight aus Basel

  • ....lieblos, unschön ????? :grb: ....also, mir gefällt das Set super :gut: ...ich finde die Idee von Omega klasse und auch die Umsetzung: man hat versucht, die Uhren präzise nachzubilden (quasi vermessen, Speedy zB mit 38,6 mm), die Boxen, die Logos...und ne schöne Idee mit den Wechselbändern in Lederverpackung...prima :respekt:


    Aaaaaber, für mich als Speedyfan bräuchte es nicht unbeding ne Railmaster oder SM300 auf alt / als Nachbau, um ein Jubiläum zu feiern (natürlich sind RM + SM wichtige Teile der Omega-Historie) ...anyway aber auch da wirds große Fans von geben und tolle "Speedy-Only-LE´s" gibts auch schon einige... ;) ...und der Preis mit 20 TEUR plus ist natürlich auch nicht "ohne" ;) ..dafür gibts ja auch nur 357 Sets....


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Das Set ist liebevoll zusammengestellt und die Uhren gefallen mir. Meines Erachtens das Beste, was Omega zur diesjährigen BW präsentiert hat.


    Die blaue Keramik PO wirkt wie aus Playmobilplastik. Ich bin absoluter Blau-Fan bei Uhren und ich mag die PO Serie sehr. Aber das ist mir zu viel.


    Dennoch, Omega hat in den vergangenen Jahren viel Arbeit und Mühe in die Entwicklung seiner Werke und Gehäuse gesteckt und darf sich, was die Innovation betrifft, ruhig mal auf den Lorbeeren ausruhen.

  • ...hab gestern im Netz 357 gesehen....bei watchtime schreiben sie aktuell von 557...im Zweifel ists wohl eher die etwas größere Anzahl... ;)


    ...im übrigen hat Omega schon ab und an mal eine geplante Limitierungsanzahl nach oben verschoben...wie auch einen Preis... ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Super! Und was kostet das Set? Sicher wieder total überzeichnet und nur in der Boutique zu bekommen.

    Davon würde ich auch mal ausgehen.


    Ansonsten ein schönes Set im Vintagelook. Es zeichnet sich langsam ab, das die Riesenwecker mit 47mm und mehr nicht mehr ganz so hipp sind.


    Von lieblos kann man hier eigentlich nur sprechen, wenn man die Idee hinter dem Set nicht verstanden hat.


    “The spirit of '57 meets 21st century technology” ist hier super umgesetzt finde ich.

  • Hier Mal alle neuen Omegas + Vorstellung des Set


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die höchst misslungene Railmaster wird aber ganz schön beworben bzw. in den Himmel gelobt und bei "nur" 5.100 CHF für die nicht limitierte Version wäre es doch gelacht, wenn die Hodinkee-Boys nicht von einem "very interesting price point as well" sprechen würden. :gaehn:

  • Ein absoluter Hammer. Die Single Preise sind ja schon recht ambitioniert..aber die Box :gut:
    Fu** Lieber Gott schick mir Geld :gut::gut:
    Würde ich SOFORT kaufen. Allein zum Ausstellen in der Uhrenecke :gut::gut:
    Tragen?? Auf keine Fall.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die höchst misslungene Railmaster wird aber ganz schön beworben bzw. in den Himmel gelobt und bei "nur" 5.100 CHF für die nicht limitierte Version wäre es doch gelacht, wenn die Hodinkee-Boys nicht von einem "very interesting price point as well" sprechen würden. :gaehn:

    Es soll Leute geben, denen die normale Railmaster gefällt. Die helle Version finde ich persönlich ziemlich gelungen.


    Im Vergleich zu manch fast schon religiös verehrter Marke bietet Omega jedenfalls deutlich mehr Uhr für's Geld. Und man darf sie ruhig entkleben und auch tatsächlich tragen :bgdev:


    Wobei ich das bei dem 1957 Set wohl auch nicht täte ;)


    Grüsse :wink:

  • Es soll Leute geben, denen die normale Railmaster gefällt. Die helle Version finde ich persönlich ziemlich gelungen.


    Selbstkorrektur: Die aus meiner Sicht höchst misslungene Railmaster... Selbstverständlich gibt es diese Leute und zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.


    Im Vergleich zu manch fast schon religiös verehrter Marke bietet Omega jedenfalls deutlich mehr Uhr für's Geld. Und man darf sie ruhig entkleben und auch tatsächlich tragen


    Omega ist auch nicht mehr das, was es mal war und die Marken, die wesentlich mehr Uhr fürs Geld bieten, sind auch längst da.

  • In einem internationalen Forum wurde gerade bestätigt, dass sich die US Boutiquen den vollen Kaufpreis als 'Deposit' zahlen lassen, um eine der 1957 Uhren oder das Set sicher zu bekommen, ohne Garantie, dass auch wirklich geliefert werden kann.


    Hierzulande ist mir dieses Verfahren bislang unbekannt, oder hat das jemand hier jetzt auch erlebt?


    Grüsse :wink:

  • Ich steh ja auf so Vintage-Style-Uhren, allerdings sind mir die 3 Uhren einfach zu ähnlich.
    Von der Gehäuseform, den Stegen und dem Armband gesehen, könnten die 3 Uhren die gleiche sein.
    Lediglich die Speedy sticht etwas hervor mit ihren Zeigern und den zusätzlichen Drückern.


    Allerdings ist der Komplettpreis im Set fair wenn man die aufgerufenen Einzelpreise bedenkt.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich würde sie selbstverständlich regelmäßig tragen. Genau das ist auch der normalerweise angedachte Verwendungszweck einer Armbanduhr.
    Aber ich werde wohl leider nicht in diesen Genuss kommen da mir der Preis doch meine Preisklasse ein wenig überschreitet.


    Das einzige was mir doch ein wenig missfällt sind diese rustikalen Lederstraps. Auch vor 60 Jahren gab es vernünftige Lederarmbänder. Und ja, auch Omega Uhren wurden damit ausgestattet. Richtig dem damaligen Originalen entsprechend wären schwarze Kalbsleder Armbänder passend. Aber das ist nun wirklich klagen um des klagen willen. Wenn, dann würde ich mir ansprechende Lederarmbänder dazu kaufen, auf diese 200 - 300 EUR kommt es dann wahrhaftig auch nicht mehr an. :)


    Frage ist, what should we do now, Hypothek aufs Haus aufnehmen, Lotto Schein ausfüllen, morgen Abend zum Black Jack oder Roulette spielen nach Baden Baden fahren oder auf das baldige Ableben des Erbonkels hoffen......

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Tudor und Oris, um nur zwei Beispiele zu nennen. Und bei einer näheren Betrachtung verfügt sogar Rolex inzwischen über das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ich würde Tudor hier klar auch listen.
    Oris macht gute Uhren fürs Geld, aber haben sicher kein besseres PLV!
    Rolex auch nicht mehr... ;)
    Ne ne, Omega holt auf, keine Frage...