Rolex beim Kunden tragen - gleich "unten durch"?

    • Offizieller Beitrag

    Ich trage meine Uhren vor Kunden, Geschäftspartnern, Kollegen und Vorgesetzten. Und das seit meine Karriere vor 29 Jahren begann.
    Seit über 15 Jahren habe ich in "Ebenen" oberhalb meiner Position, keine Uhr wahrgenommen, die nicht preiswerter als meine "Dutchschnittsuhr" gewesen wäre.
    Meiner Karriere hat es nicht geschadet.
    Gerade der Chef weiß doch, was der Mitarbeiter verdient. Also ist auch offensichtlich, dass er genug übrig hat, um eine vernünftige Uhr und nicht irgendeinen Schrott zu tragen.


    Ich habe auch schon über einem Dutzend Kollegen durch Beratung und Vermittlung den Eintritt in die Welt von AP, PP, Rolex und Panerai verschafft.


    Meine eigenen Autos fahre ich trotz Dienstwagen auch ins Büro, wenn ich Lust drauf habe.


    Verstehe die ganze Diskusion - und auch diese oft gelebte "Unterwürfigkeit" nicht.
    Warum sollte man sich so weit verbiegen, dass man sogar die eigene Uhr versteckt?
    Ich beobachte so etwas auch nur in Deutschland.


    Es gab mal die "Regel", dass die Uhr eines Mannes ca. drei Monatsgehälter wert sein soll.
    Das halte ich für ein gutes Maß.


    Also nur Mut - und tragt das bisschen Uhr mit Stolz und Freude.


    Gruß
    Hans


  • Dem kann ich eigentlich voll und ganz zustimmen.
    Nur die Regel mit den 3 Monatsgehältern halte ich dann doch für etwas übertrieben.

  • 'N Auto ist nie was besonderes... Schliesslich wissen mittlerweile alle, wie man auch als Kunde von P. Zwegat einen Porsche fahren kann... Ich erleb da tagtäglich die wildesten Sachen (witzigerweise unmittelbar in Ruhrpottnähe, ist das geografisch bedingt???)


    Da kommt der Kunde mit'm M6 und handelt erst um jeden Cent, weil er seinen 125000€ Schlitten "nur" Haftpflicht versichert hat :bash: ...


    Leider leben wir in einer Gesellschaft, wo viele tatsächlich wert darauf legen, was jemand trägt, was er fährt und wo er lebt...


    Uhren sind meiner Meinung nach nunmal das einzige, womit man(n) sich geschmackvoll schmücken kann, ohne gleich dick aufzutragen... Denn wenn du mit 4k in Bar beim Juwelier Schmuck kaufst, kommste raus wie B.A. Barracus vom A-Team... wenn du deine Rolex jetzt allerdings so auffällig vor dir hinträgst, dass jeder sehen muss, welchen Klunker du da am Arm hast, wärste mit dem B.A. Gold besser dran gewesen... Es soll ja Leute geben, die jedem ihren wirtschaftlichen Erfolg unter die Nase halten müssen... Aber es ist nicht alles Gold was glänzt...


    Also mein Tip immer noch... Trag das Teil, aber lass nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit das drecksding jeden wissen, was du trägst... Mit genügend Stil machst du da nichts falsch... Prima Cassual look, 'ne tolle Uhr unterm Ärmelrand, an der DU schliesslich freude haben musst...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:


  • Also mein Tip immer noch... Trag das Teil, aber lass nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit das drecksding jeden wissen, was du trägst... Mit genügend Stil machst du da nichts falsch... Prima Cassual look, 'ne tolle Uhr unterm Ärmelrand, an der DU schliesslich freude haben musst...

    Auch das denke ich ist ein guter Rat. Kommt immer darauf an WIE man sowas trägt :gut:

  • Die 3 Monatsgehälter waren doch für den Verlobungsring
    :bgdev::lol:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Na die drei monatsgehälter sind ne ansage. Das darf evtl. Irgendwann die Uhren Sammlung von mir an Wert haben.

    Hm, wenn man nun weniger ;) verdienen würde, ginge die Rechnung sicher besser auf


    OT:
    Bin mit unter 30 mit teureren Uhren bei Kunden & Projektpartnern aufgeschlagen. Habe im Umfeld nie einen anderen gesehen, der eine "ordentliche" Uhr am Handgelenk hatte...
    Wäre mir auch völlig egal, was die denken - jeder kann mit seinem Geld anstellen, was er mag. Der eine haut sich Karbonanbauteile und tolle Felgen an seinen BMW - andere kaufen sich von der Kohle eine Uhr. Das war schon immer so.
    Komische Diskussion ;)

  • interessiert doch keinen Menschen, was man am Arm hat.
    Falls doch, hättest ebenso gut an einen geraten können, der sich daran stößt, mit was für einem Auto du ankommst. Was für eine Kleidung du trägst. Oder wie du oben lesen kannst siehst vielleicht so aus, als ob du Migrationshintergrund hast. Und damit sowieso verdächtig bist.
    Irgendwas finden Menschen immer, wenn sie wollen.

  • Hier auch, meistens von unseren ausländischen Mitbürgern.

    Die Krönung in einer (wieder einmal) sehr aufschlussreichen Offenbarung der sozial moralischen Gesinnung einiger Mitglieder hier.



    Die meisten Menschen die sich über die angestossene Thematik Gedanken machen haben im Grunde genommen Angst sich über Ihren inkohärenten Auftritt zu blamieren.

  • Ich habe mir auch oft Gedanken darüber gemacht. Beim Auto und bei der Rolex.
    Aber nachdem ich ernsthafte gesundheitliche Probleme gut überstanden hatte, ist mir eins klar geworden:
    Das Leben ist zu kurz um das zu machen, was andere gut finden.
    Ich fahre mit der Corvette vor und die Rolex ist auch dabei.
    Ob darüber gequatscht wird ist mir echt Latte.
    Andere haben vielleicht ein fettes Haus gekauft wo sie ihr Geld versenken. Jeder wie er mag :gut:

  • zum wievielten Mal wird hier in der WL, speziell in der Rolex-Ecke, diese Diskussion eigentlich geführt? :lol:
    Ich kann nicht verstehen, wie man zur Beantwortung der Ausgangsfrage Meinungen anderer Menschen einholen muss/will (wie auch bei der Frage "welche Uhr soll ich mir kaufen?", die man hier ja auch des Öfteren liest).
    @ TS: Mach was Du für richtig hältst, nicht was Andere Dir raten!