Mein Weihnachtsgeschenk

  • Batteriebetrieben ist ja nicht mehr so meins in der Preisklasse, aber bei dem Ding lohnt sich die Überlegung...


    Glückwunsch zur neuen :blume:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Die Emergency kostet das Doppelte. Sind eben Tools die Breitling hier anbietet und nicht nur normale Uhren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke euch für die Glückwünsche und die positive Resonanz! :jump:

    Hallo Jürgen,
    ich habe mich heute hier im Forum angemeldet.
    Deinen Beitrag und die Kommentare zur B55 habe ich im Vorfeld öffters gelesen.
    Ich habe meine B55 gestern abgeholt (FREU) und bin noch beim Einstellen der vielen Funktionen.
    Weil ich mir bei dem auffälligen Band nicht so sicher war, habe ich mir noch ein
    dunkelblaues Diver Pro III mit der schwarzen Schließe zusätzlich gegönnt.


    Was mich aber schon bei der Garantie Registrierung gewundert hat,
    das Breitling bei Manufakturkaliber in elektronische und mechanische unterscheidet.
    Die 5 Jahre Garantie gibt es nur für die mechanischen, nicht für die B50 und B55.


    Und bei der B55 gibt es keine Auswahl zur Sprache wie bei der B50, nur englisch!
    Das die App nur englisch war, war mir bewusst, aber die Uhr auch, sehr Schade.


    Ansonsten finde ich die Uhr sehr schön, auch weil ich die Digitalanzeigen richtig
    leuchten lassen kann durch den Akku. Bei meiner Airwolf ist die Beleuchtung
    schon sehr dezent, um es mal freundlich auszudrücken.


    Ich hoffe das wir viel Freude mit der Uhr haben werden.


    Gruß Matthias

  • Ich versteh gar nicht warum hier so viele immer Pipi in die Augen bekommen weil eine Quarz Uhr was mehr kostet..


    ..rund um die Welt, vor allem USA und England sind Breitling Quarz Modelle beinahe gefragter als alle anderen. Vor allem die B50,55, Exospace und Aerospace Modelle.


    In den USA hatte jeder Breitling Konzi mindestens eine Aerospace im Schaufenster, hier in D werden die immer nur unter Ladentheke vorgezaubert... versteh ich nicht.

  • Ich versteh gar nicht warum hier so viele immer Pipi in die Augen bekommen weil eine Quarz Uhr was mehr kostet..


    ..rund um die Welt, vor allem USA und England sind Breitling Quarz Modelle beinahe gefragter als alle anderen. Vor allem die B50,55, Exospace und Aerospace Modelle.


    In den USA hatte jeder Breitling Konzi mindestens eine Aerospace im Schaufenster, hier in D werden die immer nur unter Ladentheke vorgezaubert... versteh ich nicht.

    Das stimmt - ich war schon oft in den USA - mit vielen verschiedenen Uhren. Ausgerechnet bei der Aerospace hieß es auffallend oft "nice watch!"

  • Jep, so ging es mir auch. Nahezu jeder hat mich da auf die Aerospace angesprochen. Ich hatte mit einem MA eines Konzis dort gesprochen... der hat mir das auch so bestätigt. Eine Auslage ohne Aerospace geht da eigentlich nicht.

  • Ich versteh gar nicht warum hier so viele immer Pipi in die Augen bekommen weil eine Quarz Uhr was mehr kostet..


    ..rund um die Welt, vor allem USA und England sind Breitling Quarz Modelle beinahe gefragter als alle anderen. Vor allem die B50,55, Exospace und Aerospace Modelle.


    In den USA hatte jeder Breitling Konzi mindestens eine Aerospace im Schaufenster, hier in D werden die immer nur unter Ladentheke vorgezaubert... versteh ich nicht.


    Ich finde das Preis Leistungverhälnis einfach mal gar nicht gut - wenn schon Quarz,dann evtl.eine Colt....aber so ein Zwitter zwischen Smartwatch und Quarzuhr (5000,-? )......ich weiß nicht....für so eine Uhr würde ich nicht mehr als 1500 Euro bezahlen....Eine Seele hat so eine Uhr (für mich) nicht...aber wie ich schon geschrieben hatte,das wichtigste ist das Käufer glücklich ist,und Er wird sich ja den Kauf sicher gründlich überlegt haben.


    Würde niemals jemanden seine neue Uhr madig reden,aber pauschal alles hochjubeln (wie viele hier) werde ich auch nicht.

  • Jep, so ging es mir auch. Nahezu jeder hat mich da auf die Aerospace angesprochen. Ich hatte mit einem MA eines Konzis dort gesprochen... der hat mir das auch so bestätigt. Eine Auslage ohne Aerospace geht da eigentlich nicht.

    Ja vermutlich wärst Du mit einer Seawolf dreimal oder Colt zweimal so oft angesprochen wurden...

  • ...komische Ansichten und keine Ahnung du zu haben scheinst... :grb:


    Sorry, aber dafür, dass vor hattest niemandem eine Uhr madig zu machen lässt du ganz schön vom Stapel. Wie hier ja auch schon TerVa bestätigt wurde ist es nunmal Tatsache, dass die Amerikaner und Engländer auf die Breitling Quarzer abfahren. Da brauchst du im Grunde nicht mal rüber fliegen. Reicht schon wenn du bei FB die BOC130 Gruppe anschaust...


    Das Seelen Gefasel kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hören - weil so ganz ohne Zahnrädchen läuft ne Quarzuhr i.d.R. auch nicht. Aber man muss sich halt mal damit befassen.

  • Es gibt auch Unterschiede bei den Quartzuhrwerken... wie bei den mechanischen eben auch! :rolleyes:


    Früher waren für mich auch nur mechanische Uhren wertige Uhren... wenn man sich aber mal näher mit denen befasst sieht man das alles anders!