Beiträge von B_Watcher

    Danke Roman für Deine Antwort.
    Die Laco Uhren sehen ja hervorragend aus. Ich habe diese Marke noch nie gehört. Hast du schon Erfahrungen gemacht damit?
    Kannst Du zufällig auch etwas zu den Marken, die von mir genannt wurden, mitteilen? Sind da welche dabei von denen man eher die Finger lassen sollte aufgrund mangelnder Service / Qualität o.ä...?
    Breitling wär natürlich Favorite. Allerdings möchte ich ungern eine gebrauchte Uhr als Geschenk kaufen.
    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen helfen. Ich bin jetzt schon länger nach der Suche einer Uhr, die die 600er Marke nicht übersteigt.
    Es sollte ein Geschenk werden.


    Hier ein paar Kriterien, die diese Uhr erfüllen sollte:
    - Werk: Automatikwerk
    - Design: Fliegeruhr
    - Material: Edelstahl
    - Glas: Saphir
    - Armband: Leder / Metall


    Hier bereits Beispiele die ich gesucht habe und schon sehr in diese Richtung gehen.


    - CERTINA DS 1
    http://www.swisstime.ch/doc/pr…img/1350/img/i_1350_1.jpg


    - HAMILTON khaki field auto
    http://www.uhrenlounge.de/shop…nce/25907_h70555533_7.jpg


    - Steinhart Nav B-Uhr 44 Automatic
    http://www.steinhartwatches.ru…ii-44-mm-automatic-09.jpg



    Ich habe nur eine B. Ich kenne mich daher bei den genannten Marken sowie bei Automatikwerken sehr wenig aus. Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mich bzgl. der Qualität der jeweiligen Marken informieren könnt. Vielleicht konntet ihr ja schon Erfahrungen bei den ein oder anderen sammeln. Weiterhin wär es sehr toll, wenn ihr noch weitere Uhren in diese Richtung vorschlagen könntet.


    Vielen Dank soweit.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich glaube, ich habe das auch schon einmal irgendwo reingeschrieben, dass bei meiner Aerospace auch
    die Zeiger immer neben den Markierungen stehen. Wenn ich die Zeiger neu synchronisier, dann passen sie in diesem
    Moment genau. Drehen die Zeiger allerdings einmal eine komplette Runde, ist immer ein Versatz drin, so dass der Zeiger
    oft schon zwischen den Strichen steht und man meint, die ersten 30 Sek. einer Minute sind jetzt vorüber. Es handelt sich
    aber genau um eine volle Minute in diesem Moment.


    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, die Uhr anschauen zu lassen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob dabei wirklich
    etwas rauskommt wenn ich das so mitbekomme.


    Viele Grüße
    Andi

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar keine B-1 aber eine Aerospace E79363 mit dem selben Problem. Allerdings ist diese Uhr erst ca. 1 Monat alt.
    Bei mir war es anfangs so, dass der Minutenzeiger bei vollen Minuten immer zwischen zwei Strichen war und bei halber Minute auf einem Strich. Das hatte ich dann nach BA synchronisiert.
    Leider habe ich noch ein Problem, dass sich der Minutenzeiger irgendwann verläuft. D.h. Bei Synchronisation stimmen die Abstände des Minutenzeigers überein.
    Immer genau auf Strich und bei halber Minute genau zwischen zwei Strichen.
    Nach ca. 1,5 Std. allerdings, steht der Minutenzeiger immer versetzt an der Position. z.B. wenn er auf einem Strich sein sollte, liegt er ca. 5/10tel daneben. Er hält aber trotzdem den ursprünglichen Abstand ein. Sobald er zwischen zwei Strichen ist, liegt er auch eher näher am nächsten Strich anstatt direkt dazwischen.


    Was könnte hier die Ursache sein? Ich kann ja nicht jede 2 Std. eine Synchronisation machen, damit die Abstände wieder passen? :)


    Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.


    VG
    Andi

    @ Uhrheber, Vamos: Danke für Eure Antworten. Das hört sich ja sehr gut an. Also einen Radiergummi hätte ich noch für Notfälle :G
    Tauchen gehe ich eher nicht. Und sollte das mal vorkommen, dann auf jeden Fall ohne Breitling :) Die soll wenn dann nur die Welt von oben sehen und ohne viel Salz in der Linse :)


    Dennoch ist es schön zu hören, wie robust das Titan letztendlich wirklich ist. Beruhigt einen sehr!


    VG
    Andi

    Habe mich vor ca. 1,5 Wochen für die Aerospace mit Military Band entschieden :sabber:


    Ich hätte mir keine schönere Uhr vorstellen können. Zumal sie auch recht flach ist.
    Mir gefällt an dieser Uhr, dass sie sehr edel ist und trotzdem sportlich aussieht.


    Ich habe nur immer ein bisschen Bedenken beim Titan. Ich denke da muss man schon sehr sehr
    vorsichtig sein, damit man nicht einfach mal kurz wo anschlägt und die ganze Kante weg ist.
    Edelstahl dürfte hier nicht so empfindlich sein.
    Auch wenn Titan robuster ist als Edelstahl.. :)


    VG
    Andi