Ein (Sinn)tolles Geschenk

  • Hola Muchachos,


    mein erster Beitrag im Sinn Thread und dafür gibt es einen besonderen Grund...


    Der Weihnachtsmann hat anscheinend entschieden, dass ich dieses Jahr ein artiges Kerlchen war...


    Eigentlich schleich ich ja schon lange um diesen Hersteller rum, aber aufgrund von Hausbau und Kapitalbeschaffung musste ich mich dieses Jahr "etwas" zurückhalten was Uhren angeht. Dennoch hat meine ex-Verlobte es sich nicht nehmen lassen, mir zum Einstieg in die "Sinn"volle Welt ein Stück U-Boot Stahl zu organisieren :jump:


    Zum Modell muss ich wohl nichts sagen, Verarbeitung etc. haut mich grade um und das Glas scheint unsichtbar zu sein, was mich seit Stunden total vom Hocker kloppt :lupe:


    So, noch das Übliche...


    ...Bla Bla... Weihnachten...Bla... Gesundheit... Bla... Bla... Familie... Bla... neues Jahr...
    Prost
    Dirk


    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Mit einem Sinn Diver kann man nichts falsch machen. Eine überzeugende, eigenständige Uhr. :gut: Gratulation. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Weckerchen, möge er dir stets glückliche Stunden anzeigen.


    Ich muss offengestanden sagen, dass Sinn bei mir auch ein recht hohes Ansehen bzgl. dem gebotenen und dem geforderten genießt. Sinn ist ja mal wirklich innovativ, die Trockenhaltetechnik, die Tegimentierung, die Zielgruppenorientierte Ausstattung und die Möglichkeit sich sein Weckerchen im gewissen Rahmen zu konfigurieren halte ich in dieser Preisklasse für einmalig.


    Zudem hat Sinn seinen Vertrieb im Griff, da wird nix verschleudert, große Rabatte gibt es nicht, der Kunde freut sich nicht nur über die technischen Merkmale, sondern auch über eine gewisse Wertbeständigkeit.


    Sich ein Sinn-Uhrenbuch zu bestellen sei jedem nahegelegt, wenn es auch recht teure Konsequenzen haben kann. Ebenso ein Besuch in FFM.


    Euch auch ein schönes Weihnachtsfest!

  • Die 212 ist'n Quarzer soweit ich weiss... Ich persönlich fang da nichts mehr mit an, wobei auch die sicherlich ihren Dienst tun wird...


    Verarbeitung und so ist jedenfalls 1A... Nach mehreren Breitlingen, mehreren Steinharts, Rado, Tag Heuer und Omegas muss ich sagen, dass kein Hersteller dermaßen robuste Toolwatches baut. Die Technologien sprechen denke ich für sich... Als Daily Rocker wird mich die U1 sicherlich lange als Uhr für's Grobe begleiten...


    Mein Daumen geht für Sinn jedenfalls hoch und diese wird bestimmt nicht meine letzte bleiben...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Die 212 ist'n Quarzer soweit ich weiss... Ich persönlich fang da nichts mehr mit an, wobei auch die sicherlich ihren Dienst tun wird...
    ...


    Mein Daumen geht für Sinn jedenfalls hoch und diese wird bestimmt nicht meine letzte bleiben...

    nope!


    Die 212 hat auch das SW300-1.


    Die hat nur 47mm Gehäusedurchmesser und die Zeiger der U2.


    Ich hatte auch schon mehrere U Modelle von Sinn. Ich finde die auch total geil!

  • Hups :bash:


    Aber 47mm. sind auch 'ne Ansage... Da würd ich eher zur U2 greifen... Die hat GMT und 44mm...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • bei den schwarzen Modellen hab ich immer Angst, dass die Beschichtung sich verabschiedet und die Uhr dann Sch.... aussieht :(

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Bei einer schwarz beschichteten Uhr hätte ich auch Bedenken, bzgl. Kratzer.


    Sinn hat sich dazu auch Gedanken gemacht und kombiniert die Tegimtierung mit der schwarzen Beschichtung. Die schwarzen Beschichtungen ansich sind ja sehr hart, aber das Trägermaterial ist weicher. Durch die Tegimentierung wird das Trägermaterial hart und bei einer Belastung sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Material unter der PVD-Beschichtung verformt wodurch sie Schaden nimmt.


    Soweit die Theorie, auf meinen schwarzen Uhren steht RADO. Ich habe keine beschichtete Uhr.


    Interessant wäre es mal alte schwarze Uhren zu sehen, seit den späten Siebzigern oder frühen Achzigern gibt es ja schwarze Uhren. Mich würde mal der Gehäusezustand interessieren. Ich meine sie wären auch schon PVD-Beschichtet worden.

  • DER Daily Rocker :gut: Die Uhr sollte eigentlich so heißen.
    Glückwunsch, ich war auch lieb hab aber keine bekommen :(

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die U1 wird immer mehr zum Klassiker. 1a :gut:



    Hinsichtlich der Beschichtung bei den schwarzen Modellen kann ich bisher nicht klagen. Meine UXs ist nun 4 Jahre alt, ohne irgendwelche Probleme, weder an der Uhr selber noch am Band. Liegt womöglich wirklich an der Tegimentierung.