Bang...Big...Gold...MAGIC...Scuderia

  • Moin Lounger,
    so, jetzt hat mich nach Jahren des Begehrens auch die Sucht erreicht...


    Vorgeschichte:
    Im Mai 2013 war ich Gast eines HUBLOT Events in Münster bei Hohenfelder. Ich wusste nicht, was mich erwartet, aber wer.
    J.C.Biver hatte sich angekündigt und... er kam!


    Ich hatte schon einiges über Ihn gelesen, seine Vita studiert und war gespannt, wie JCB so "live" ist. Dann stand er vor mir. Ein Glas Wein im der Hand und wir plauderten.


    Noch beindruckender als seine LA FERRARI, die er am Arm trug und wir alle mal in der Hand halten durften, war seine Rede, die er zum gemeinsamen Abendessen gehalten hat. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er über die HUBLOT Kollektion erzählt, die Materialien, die Neuerungen etc.
    Nein, genau das hat er nicht gemacht.


    Er sprach so frei und voller Emphatie. JCB redete über die Liebe und das Leben! Wie beeindruckend! Was und wie er es erzählte war einfach nur fesselnd und ich habe ihn bewundert (tue ich ja noch.) Ein über den Dingen schwebender Menschenfreund. Grossartig!
    Es stand immer die Liebe im Vordergrund, nicht HUBLOT, Uhren, Erfolgsgeschichten...


    Das hat mich damals echt berührt und ich glaube genau das verbinde ich unterschwellig auch mit HUBLOT... Passion. Bei allem was wir machen verbunden mit Liebe...


    Nun sind einige Jahre vergangen und ich bekam spontan dieser Tage die Gelegenheit, eine HUBLOT zu bekommen. Es tat weh.. es mussten einige Schätze dafür gehen. Aber ich glaube, es hat sich gelohnt... Die Uhr löst nur positive Gefühle in mir aus. Wohl auch, weil ich immer an diesen Abend in Münster zurückdenke...


    Gestern wurde ich mir dann mit dem äusserst netten Lounger (Ihr kennt ihn...) handelseinig...


    Heute morgen weckte mich meine Katze gegen 3.30 Uhr und ich ergriff die Gelegenheit, wirklich mal ganz früh aufzustehen und die 300 km Fahrt gen Norden anzutreten.


    Gegen 8.30 war ich dann am Ziel... Nur der Verkäufer der Uhr nicht. Er hatte noch nicht mit mir gerechnet!


    Um 8.45 Uhr näherte ich mich dann dem Objekt der Begierde.


    Wir fachsimpelten bei einem heissen Kaffe noch ein wenig und dann durfte ich mit meiner Hublot am Arm den Heimweg antreten.
    Hier nun die Bilder meiner Hublot Big Bang Unico Magic Gold Ferrari Limited Edition (Was für ein langer Name... ). Dabei ist auch die auf 5 Jahre verlängerte Garantie con JCB (steht nur leider nicht mein Name drinn... ;) ). Wenn der Walser das doch noch erleben könnte (oder liest er hier noch mit? ;) ). Und was ich noch wissen muss...Wo kann ich seinen (JCB) Käse kaufen????


    Zur Uhr selber brauch ich glaub ich nichts sagen... HUBLOT Gene pur! Kunst am Handgelenk...
    Voila:


    BearbeitenBearbeiten

  • Grandios! Damit hast Du Du sicher die wertigste aller Big Bang Ferrari Modelle erstanden die es gibt.


    Glückwunsch und viel Freude mit der Uhr! :gut:


    Wenn ich ein Upgrade meiner Big Bang Ferrari Carbon Titan mache, dass auf die Magic Gold! Und ich habe da sogar schon
    eine im Auge...!


    Cheers!


    P.S. da hast Du auch noch die mittlere der drei verschiedenen Hublot Uhrenbeweger-Generationen erwischt. Swiss Kubik-Technik vom Feinsten!

  • Danke Henry. Ich bin happy, auch darüber, wieder einen symphatischen Lounger persönlich kennen gelernt zu haben! Viel Spass mit meinen "Schätzen"! Und sag Deiner Frau, dass es mit Deinen Uhren leider nicht weniger wird... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Volkmar,
    meinen Glückwunsch zur Hublot.


    Abfahrt BS-Gartenstadt...... :kiki:
    Du fährst fast an mir (Wohnort) vorbei und hält auf einen Kaffee nicht an ? :cursing:
    Evtl beim nächsten Mal. :)

  • Aus jeder einzelnen Passage deiner Vorstellung liest man deine Begeisterung für die Uhr, die Marke und JCB heraus. Das steckt ganz schön an! ;):gut:


    Herzliche Gratulation zur besonderen Hublot! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Volkmar
    Ich lese aus deinen Zeilen,das du es dir nicht ganz leicht gemacht hast mit der Entscheidung...um so schöner ist es,das dein kurzweiliger Bericht nur so sprüht vor Begeisterung,und bei dem Wecker wird die wohl lange anhalten :gut:
    Glückwunsch :blume: zu deinem Neuerwerb,und ganz viel Freude damit.


    LG Volkmar

  • Ich möchte gerne nochwas schreiben... Es gibt einen Nachbarfaden, wo man die Frage stellt, ob man sich besser eine AP oder eine Hublot zulegt. Die überwiegende Meinung der "Experten" war AP. Klar ich finde AP Uhren auch Klasse aber ich denke, man muss da mal was klar stellen.


    Es ging um die Frage, dass Hublot von AP das Bullauge abgekupfert hat und darum, dass AP ja die traditionsreichere Marke sei. Beides ist richtig... aber... Wer hat gesagt, dass AP oder Genta der Erfinder des Bullauges ist? Er hat das Bullauge aus dem Schiffsbau nur adaptiert. Was ist überhaupt ein Bullauge und was macht das für einen Sinn? Ein Bullauge ist nichts anderes als ein Flansch, der eine Glasscheibe mit einem dahinterliegenden Flansch verbindet, um das Schiff dicht zu machen. Funktion des Bullauges ist es, die Sicht nach draussen zu gewährleisten.


    Der Flansch wurde irgendwann im 19. Jahrhundert von einem Siegerländer erfunden. Ich bin Siegerländer und Flanschhersteller (man könnte auch sagen Riesenlünetten :G ).


    Bei Uhren erfüllt der Flansch (als Lünette) ja eine ähnliche Funktion. Das Glas kann auf dem Gehäuse fixiert werden, macht das Zifferblatt somit sichtbar und die Uhr wasserdicht. Darüber hinaus erfüllen Flanschen ja noch andere Funktionen. Sie verbinden z.B. Zwei Rohrleitungen und leiten den Druck einer (z.B.) Hochdruckleitung gleichmäßig nach aussen ( dafür ist die runde Form ja ideal).


    Es ist also nicht unlogisch, dass irgendwann jemand kommt und einen Flansch als Lünette benutzt. AP 1972 und Hublot 1980.
    Dennoch gibt es solche "Bullaugen" ja schon viel länger. Hublot hat sich, weil es sowohl vom Design, als auch von der Funktion her "Sinn" macht, dieser alten Verschluss-/Verbindetechnik bedient. Ich finde das legitim...


    Hublot heisst ja auch übersetzt "Bullauge". Gehört zwar eigentlich in den Nachbarthread aber ich wollte es mal anmerken. Hinzu kommt bei Hublot das Alleinstellungsmerkmal der verwendeten Materialen bei der Verkleidung ihrer Titangehäuse Uhren. Magic Gold wird es die nächsten 20 Jahre auch nur bei Hublot geben, da Hublot diesen Werkstoff für andere nicht lizensiert und das Patent darauf hat... Auch das unterscheidet die Uhren wesentlich von der AP ROO.


    Bullaugen sind übrigens rund und nicht achteckig. Dahingehend hat Hublot das Thema Bullauge besser umgesetzt... ;)


    Nur mal so und ungefragt geschrieben... ;)