top magazin FRANKFURT Ausgabe 3 S.81 Sido

  • Vielleicht ein Versuch die Marke für junge Leute zugänglicher zu machen?! Wieso denn nicht. Sind die Kunden der Zukunft.
    Ich hab nichts gegen seine Musik, mit einem gewissen Augenzwinkern sollte man die älteren Sachen zwar schon betrachten, aber mal ehrlich, heute ist er doch ein recht zahmer Rapper... Kollegah macht z.B. heftig Werbung für Breitling, ohne ein offizieller Markenbotschafter zu sein ;)

  • Weil die Präsentation der Meca 10 All Black und Titanium noch nicht einml ein Jahr her ist und weil
    die Produktionskapazitäten gerade des Magic Gold doch arg begrenzt sind. Gerade die Bearbeitung des Materials
    ist höchst aufwändig. Bei einer Manufakturführung sagte man uns, dass nur die Teile für zwei bis drei Magic Gold Gehäuse
    pro Tag entstehen. Mehr schaffe man nicht.
    Aber alles Spekulieren hilft nichts, wir werden mindestens bis Januar warten müssen.


    Cheers!

  • Kenne mich gut mit Rapmusik aus und bin natürlich auch Uhrenfan.
    Für mich persönlich ist das Marketing sehr entscheidend beim Kauf einer Uhr.
    Leider ist es die Tatsache, dass mir einige Hublot-Uhren sehr gut gefallen, ich aber mit deren Marketing gar nicht einverstanden bin.
    Ich habe Verständnis dafür, dass ein Sido aus einer anderen sozialen Schicht kommt und dort eben eine andere Sprache gesprochen wird.
    Wenn man diesen Weg dann geht, dann muss man halt auch die Konsequenzen tragen. Und man wird dann eben, im Normalfall, kein Freund bzw. Botschafter einer Marke.
    Für mich, als ehemaliger Rapfan, ist das sehr störend. Genauso finde ich es daneben, wenn IWC irgendwelche Flittchen als Markenbotschafter einstellt.
    Jetzt könnt ihr kommen und sagen, das ist die Welt etc. Nein, mir wird ja verkauft, dass ich Träume kaufe.
    Auch Jaeger-LeCoultre hatte in letzter Zeit sehr zweifelhafte Markenbotschafter..
    Diesbezüglich gefällt mir die Werbung von Patek Philippe am besten. Sie wirkt auf mich stilvoll und man stösst sich nicht an irgendwelchen unsympathischen Promis..

  • IWC hatte vor 20-30 Jahren eine ganze Reihe von Werbeanzeigen geschaltet, die heute einen Aufschrei in der Sexismus Debatte zur Folge hätten. Dass sie heute mit Frauen werben ist in dieser Hinsicht für IWC sicher ein Fortschritt! ;)


    Was die Werbung von PP betrifft gehe ich dir Recht. Die ist Recht gut. :gut:

  • Die Werbung von IWC war genial!


    "Fast so schön wie eine Frau. Tickt aber richtig."


    "Auch Werberinnen tragen diese IWC. Was haben wir nur wieder falsch gemacht?"


    "Scheiben putzen ist Männersache. Bis 42mm Durchmesser."


    "Fast so kompliziert wie eine Frau. Aber pünktlich."



    Ich erinnere mich gerne an diese Zeiten. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mich würde interessieren welche Marken Botschafter JLC momentan am Start hat . Meine Frau hat mich heute geschockt und bevor sie einen Fehler macht wäre dies evtl . hilfreich .

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Und ich bin immer noch auf der Suche. Einige wenige Fehlen mir noch für den oben von Kai verlinkten Artikel.
    Falls also noch jemand so eine alte IWC Anzeige hat, die ich noch nicht gezeigt habe bitte melden.
    Ebenso bei PP-Werbung und Rolex Ad´s, zu denen ich auch schon etwas geschrieben habe. Danke!


    Sorry für das off topic! ;)


    Aber Hublot Sujets sammele ich auch schon. Wenn ich da genügend zusammen habe, dann stelle ich die auch in einem Artikel ein.
    Denn provokante Ads hatten die auch schon:



    Cheers!