Nach 9 Jahren hat mal wieder eine Breitling...

  • ...aus dem aktuellen Katalog zu mir ins Haus gefunden. Nach meiner SO Steelfish 42 hatte mich eigentlich von der Marke abgewandt, war mir immer etwas zu "laut" und zu "blingbling", nichtsdestotrotz habe ich als Uhrenfreak die Modellpolitk und Neuigkeiten immer zumindest mit einem Auge mitverfolgt. Ab und zu hat mir mal kurz etwas gefallen, aber zu einem Kauf oder Tausch habe ich mich zugunsten von anderen Marken (in der Regel AP und Rolex) nicht durchringen können. Einzige Ausnahme war NOS Sprint Chrono aus den 70ern, bei dem ich einfach nicht nein sagen konnte... ;)
    Ein Modell, was ich eigentlich nie auf dem Schirm hatte, war der Chronomat. Und das obwohl bekannt ist, dass wer Breitling sagt, sagt Chronograf...Dann hatte ich letztens bei einem Mini-GTG die Möglichkeit, einen 44er GMT Chronomat umzuschnallen. Und was soll ich sagen, die Uhr hat mich einfach begeistert. Die Grösse (44mm), Ausstattung (Datum und GMT), Verarbeitungsqualität sowie die Präsenz am Arm konnten mich absolut überzeugen. Und nach ein paar Tagen und nachdem ich mich intensiv über das Modell informiert hatte (B04 Manukaturkaliber, 70 Stunden Gangreserve, 5-Jahre Garantie), war klar, dass ich auch einen Chronomathaben musste. :G
    Ich habe mich dann letztlich für die Variante mit silbernem Sierra-Blatt (ganz schwere Wahl, am liebsten hätte ich 3 Modelle genommen) und Military-Strap entschieden , da hier aber kein Military vorrätig war, habe ich bis zu dessen Eintreffen das Gold-Krokoband gewählt. Und da die Uhr so wunderbar wandelbar ist, habe ich für alle Gelegenheiten das richtige Band parat, da ich auch noch ein Diver-Pro III mitbestellt habe.
    Lange Rede, kurzer Sinn, die Uhr begeistert mich immer wieder, mehr als so manch andere in den letzten Jahren und kommt im Moment kaum noch vom Arm.
    Zur Verdeutlichung ein paar Fotos, da kommen in Zukunft mit Sicherheit noch eine Menge mehr... :gut:









    :hut:

  • Sehr schöne Breitling, die von elegant bis sportlich alles kann! Und sie steht dir auch gut. :gut:


    Danke für die Vorstellung und ganz herzliche Gratulation Philipp. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehr schön,gefällt mir.
    Auch ich als Rolexianer habe jüngst zu Breitling gefunden.

    Ist immer gut, auch mal nach rechts und links zu schauen! :gut:

    Schönes Stück - Glückwunsch :blume:

    Vielen Dank Jörg! :blume:

    Hallo Philipp,
    meinen Glückwunsch zur Breitling. :blume:


    Sehr cool und lässig. :gut:

    Danke Bernd, stimme Dir absolut zu! :G:blume:

    Gefällt mir auch gut :gut:


    Herzlichen Glückwunsch zum GMT Chronomat :blume::blume::blume:

    Dankeschön Roman! Freut mich, dass sie Dir auch gefällt! :blume:

    Sehr schöne Breitling, die von elegant bis sportlich alles kann! Und sie steht dir auch gut. :gut:


    Danke für die Vorstellung und ganz herzliche Gratulation Philipp. :blume:

    Danke für Deinen netten Worte René, ist auf jeden Fall ein toller Allrounder! Und am Arm einfach eine Wucht... :verneig:

  • Die Uhr ist absolut genial. Da sie eine matte Lünette hat, ist sie nicht ganz so laut wie die Version ohne GMT. Breitling sollte unbedingt mal als Konfiguration eine satinierte Version der Lünette für die anderen Modelle anbieten :G

    Das Zusammenspiel zwischen Hochglanzgehäuse und matter Lünette ist einfach wahnsinnig toll gelungen, das hat ziemlich stark zu meiner Entscheidung für die Uhr beigetragen Patrick. Und dann noch in Verbindung mit dem silbernen Blatt... :gut:

    Ganz toll.
    Wäre auch für mich eine Überlegung wert.
    Auf jeden Fall das Krokoband dran lassen, das macht die Uhr edel und zugleich sportlich.

    Das ist ja das schöne Armin, die Uhr ist ein wirklicher Allrounder. Ob nun edel oder sportlich, mit 200m WD ist sie ebenfalls für das Wasser bestens geeignet und am Kautschuk oder Military sehr breit einsetzbar...


    Ich liebe ja Breitling Chronos- :gut:
    Das Teil ist wunderschön :blume:


    und im Sommer evtl. am Kautschuk :lupe:

    Danke Michael, stimme Dir zu, im Sommer (wo ich wohne ist die meiste Zeit im Jahr Sommer :G ) macht sie auch am Kautschuk eine tolle Figur. Sobald ich das Band habe, kommen die Fotos! :gut:

  • Super Teil. Glückwunsch und viel Spaß beim Tragen!


    Und in der Tat: Grelles Kautschuk im Sommer dran und gut ist!

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Vielen lieben Dank Dirk-Otto!
    Und wie Recht Du hast, einmal am Arm, hat man immer wieder etwas Neues zu sehen. Macht einfach Spass die Uhr! Und mit diesen Daten (Manufakturkaliber, 70h Gangereserve, GMT mit komfortabler Einstellung der 2. Zeitzone ohne Sekundenstopp, Selbstzentriersystem, 200m WD, 5 Jahre Garantie und ziemlich lange Serviceintervalle) ist der Chronomat auch einer der modernsten und stabilsten Kaliber auf dem Markt und muss sich wirklich hinter keinem anderen Werk verstecken...Ich trage die Uhr auf jeden Fall mit einem viel sichereren Gefühl als die ganzen AP-Chronos, die ich hatte... :bgdev:

  • also das Zifferblatt sieht schon heftig aufwändig aus.
    Wahnsinnsteil.Ich glaub für ein vergleichbares Paket muss man bei anderen Herstellern sehr viel mehr Geld hinlegen.


    Wie würdest Du denn die Verarbeitung mit der eines AP Chronos vergleichen?

    Die AP Chronos mit den einzigartigen Stahl- oder Titanbändern und den hochdekorierten Werken spielen schon in einer anderen Liga, kosten aber auch mehr als das doppelte.


    Nichtsdestotrotz bekommst Du bei Breitling für Dein Geld ein Wahnsinnspaket abgeliefert und werkstechnisch bist Du mit dem B01 bzw. B04 auf der sicheren Seite.
    AP hat leider immer noch kein eigenes Chronowerk in der Produktion und greift bei den Royal Oaks entweder auf die FP-Basis (1185) und bei den Offshores auf das eigene Werk 3120 mit Modul zurück und diese Kaliber bzw. Kombinationen gelten nun nicht unbedingt als die Härtesten im Nehmen (ich hätte da auch ein paar Stories auf Lager ;) ). Und wenn man sich jetzt mal nur die technischen Daten anguckt, liegt das Breitlingwerk vor den AP-Werken... ;)

  • Philipp was muss ich da für eine geniale Uhr sehen :verneig: . Herzlichen Glückwunsch zu einer der schönsten Uhren überhaupt, wie ich finde. Ich hatte auch schon sehr viele Uhren von Breitling, allerdings noch keinen Chronomat 44 GMT.


    Um den schleiche ich aber schon seit Wochen rum. Bin gespannt wann ich mich endgültig zu ihr durchringen kann :lupe:


    Fakt ist, für den aufgerufenen Preis bekommt man meiner Meinung nach bei keinem anderen Hersteller vergleichbares geboten, das ist ganz ganz großes Kino :respekt:


    Das Ziffernblatt ist so wunderschön detailiert gearbeitet, es ist immer wieder eine Freude da drauf zu schauen. Ich kenne das noch von meinen diveresen Chronomaten die ich bereits hatte ;)


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit dieser Traumuhr und zeig uns am besten noch mehr Bilder, das meine Kaufentscheidung noch einfacher getroffen werden kann :lol:


    Gruß
    Niko