Paneristi Spirit by Hellas

  • Seit vielen Jahren identifiziere ich mich mit der Marke Panerai, ich habe mir gewünscht das es auch Paneristi aus Griechenland gibt, wo ich mich austauschen kann.
    Endlich seit ungefähr zwei Monaten gibt es ein Griechisches Paneristi Forum wo richtig coole Jungs unterwegs sind. :gut:


    Die Jungs sind so gut drauf das es mir richtig Spaß macht mich dort aufzuhalten, man merkt das die Jungs richtig frisch bei der Sache sind und mit voller Elan das ganze dort Leben.
    Die Wirtschaftliche Lage in Griechenland erlaubt es nicht das die Jungs hoch exklusive Panerai Modelle haben oder mehrere Stücke in ihrer Sammlung ihr eigen nennen
    dürfen, trotzdem gefällt mir das und Schätze das sehr weil sie sich auch an einer Base jeden Tag erfreuen können ohne den drang zu haben etwas neues zu Besitzen.


    Sie haben auch ein erstes Projekt gestartet, was ich mit der Post bekommen habe, und haben noch ein paar Geschenke mit bei gelegt mit einen schönen
    Zweizeiler was mich sehr gerührt hat. :verneig::verneig:
    Das ist in meinen Augen Panerai Spirit und freue mich das es die Paneristi Hellas gibt. :G


    Ich werde diese Jungs unterstützen wo ich kann, und mein Traum ist immer noch ein P-Day in Griechenland unter den Lichtern der Akropolis. ;)












  • Sehr schön, Jungs mit Spirit :gut:


    Liegt wohl daran das die Leute weniger haben und sich an schönen Dingen noch erfreuen können.
    Leider geht das bei "Uns" immer mehr verloren. Sprich, nach der Suche ist vor der Suche :bash:


    Eigentlich schade :(


    Lg
    Gerhard

  • Leider geht das bei "Uns" immer mehr verloren

    Naja, man sollte das Geplänkel hier zwischen 2-3 Jungs nicht überbewerten ;)


    @tom Geile Initiative und nettes Gimmick (USB) !! habe zuerst gedacht die Uhr wäre aus Lakritze :G
    P-day in Hellas, hört sich gut an :gut:
    mach hinne

  • Guten Morgen Thomas,


    Sehr sympathisch und schön zu lesen, dass die griechischen Paneristi trotz allem ihre Freude nicht verloren haben :gut:


    Wenn man sich anschaut, was auch in vielen anderen Ländern auf die Beine gestellt wird, ist es wirklich schade, dass so etwas in Deutschland nicht möglich scheint. Aber da stehen wir uns wohl selbst im Weg.


    Stattdessen wird das Paneristi-Thema hier immer mehr kommerzialisiert - im November erfolgte die Eintragung von "We are Pamily" im deutschen Patent- und Markenregister :eek:
    Damit wird dann eine bislang vermeintliche Charity vollends zur Marketingaktion.


    Gerade vor dem Hintergrund finde ich deinen Post klasse und freue mich, wenn du ab und an mehr darüber berichtest, was die Panerai-Fans in deinem Heimatland machen :gut:

  • Die Griechen werden auf ihrer Seite einen Englisch sprachigen Bereich installieren wo sich jeder dort anmelden kann und sich austauschen kann.
    Die Jungs haben wirklich wenig aber versuchen wirklich viel dafür zu geben und das Schätze ich sehr. :gut:



    Mit der Eintragung geht es manchmal leider nicht anders wenn man eine gute Idee schützen will.
    Da braucht einer aus irgendeiner Ecke dieser Welt sagen "We are Pamily" das ist Geil das benutze ich jetzt und lasse es Schützen, schon kannst du das nicht mehr verwenden. :grb:



    Ein Beispiel ist die Ferretti Uhr, die Endwürfe kamen aus Deutschland und wer hat es gemacht?
    Der kleine Italiener. :lol:



    Die Charity Aktion war eine tolle Sache, Panerai war begeistert von der Sache, Bonati hat den Vorgang persönlich auf den Tisch gefordert und ich denke nächstes Jahr will Panerai das ganze noch mehr unterstützen für todkranke Kinder in Deutschland. :gut:


    Und für solche Kinder tue Ich persönlich alles und hoffe das jeder sich dran beteiligen wird und jeder seinen persönlichen Egoismus auf Seite legt um das ganze zu unterstützen und das Gefühl bekommt ich habe etwas dazu beigetragen totkranken Kindern zu helfen. :gut::gut:


    Ich war das erste Mal in meinem Leben in einem Kinderhospiz und kann sagen das das wirkliche Probleme im Leben sind und nicht das was wir hier machen oder Schreiben. :(
    Ich glaube diese Kinder würden gerne Ihre Probleme mit uns allen tauschen wollen.


    Deswegen Spaß haben, sich nicht über alles ärgern, die Griechen machen das wirklich vor wie es funktioniert, ich hoffe das wir das mal in
    Deutschland auch so erleben werden.


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :gut:


    Ich muss wirklich meinen Hut ziehen vor Alex der frisch in der Panerai Szene ist und trotzdem diese Geniale Idee hatte mit der Aktion. :gut:



    Übrigens Jungs wenn Ihr den USB-Stick live sehen würdet, einfach Genial das ding, auf so eine Idee muss man erstmal kommen. :gut:

  • Da braucht einer aus irgendeiner Ecke dieser Welt sagen "We are Pamily" das ist Geil das benutze ich jetzt und lasse es Schützen, schon kannst du das nicht mehr verwenden.


    ... aus irgendeiner Ecke ist ja jetzt einer gekommen, der "We are Pamily" geschützt hat, so dass es jetzt alle anderen nicht mehr offiziell verwenden dürfen.


    :troest:

  • Es gibt ganz viele andere tolle Institutionen, da brauche ich nichts mit einem Werbeslogan, egal wie gut die Intention war.
    Kinderhospize unterstütze ich seit mehr als 10 Jahren und die Make a Wish Foundation leistet tolle Arbeit. Kinder sollte man aber generell unterstützen wie es eine kürzlich verstorbene Holländische Fussballegende vorgelebt hat. Seine Stiftung versucht Kinder von Medien wegzubekommen und wieder aktiv in ein bewegtes Kinderleben zu führen. Dies für gesunde und benachteiligte Kinder gleichwohl. :gut:

  • Es gibt ganz viele andere tolle Institutionen, da brauche ich nichts mit einem Werbeslogan, egal wie gut die Intention war.
    Kinderhospize unterstütze ich seit mehr als 10 Jahren und die Make a Wish Foundation leistet tolle Arbeit. Kinder sollte man aber generell unterstützen wie es eine kürzlich verstorbene Holländische Fussballegende vorgelebt hat. Seine Stiftung versucht Kinder von Medien wegzubekommen und wieder aktiv in ein bewegtes Kinderleben zu führen. Dies für gesunde und benachteiligte Kinder gleichwohl. :gut:

    das sehe ich ebenso.


    Aber grundsätzlich finde ich den Gedanken klasse, als Panerai Fangemeinde etwas für Kinder zu tun, die in Not sind. Da schließe ich mich sofort an, solange das selbstlos aufgesetzt ist und nicht auch dazu dienen soll, Bonati oder sonst jemanden zu beeindrucken. Und Sponsoren, die dann auch noch für ihre Unterstützung genannt werden, mag ich bei so etwas auch nicht. Wir sind hier im privaten Bereich und nicht im Marketing für ein Unternehmen oder eine einzelne Person!

  • Ich brauche weder eine Panerai noch sonst irgendeine Uhr um krebskranke Kinder zu unterstützen. Und man muss es auch nicht rausposaunen.


    Für die Wiener: Für das St. Anna Kinderspital/Kinderhospiz (ein Spital für an Krebs erkrankte Kinder) kann man mittels Kreditkarte, Paypal Überweisung oder Zahlschein spenden. Aber man kann auch Stofftiere kaufen, deren Erlös als Spende fungiert.


    Die "Gruft" - eine Obdachlosenunterkunft freut sich auch immer über Spenden, die nehmen auch gerne ausgemusterte Kleidung und Schlafsäcke. Geldspenden gehen natürlich auch.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Guten Morgen Thomas,


    da kannst du auf deine Landsleute echt stolz sein, mir gefallen die "Goodies" sehr gut und das Endergebnis spricht für sich, sie scheinen sich einig zu sein und dann kann man auch gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Ich habe mir das griechische Forum angeschaut und soweit ich das mit meinem grieschischen Wortschatz verfolgen kann ist es gut strukturiert, grosses Kino davor ziehe ich meinen Hut, du kannst wirklich stolz sein einer von ihnen zu sein.


    Als du mir von der Aktion mit dem Stick berichtest hast, war ich gespannt wie das fertige Produkt nachher aussieht, ist sehr gut geworden, man sieht was sie für einen Spass an der Sache haben und da steckt noch viel Potential in der "Akropolis Gang", bin gespannt, warten wir es ab was da noch so kommt, ein GTG auf so historischem Böden wäre wohl der Hammer.


    @Ralf, an der Stelle sei nur der Lieblingssatz einer unser Lounge Member genannt, "lass es bitte sein", "don´t stichel", ich weiss leider nicht wie das auf "bayerisch" heisst, du verstehst mich aber glaube ich, offiziell möchte man die "We are pamily" Aktion hier in der Lounge aussen vor lassen, so habe ich es mit Justus damals besprochen, ich halte mich daran, dann solltest du es ebenso tun und nicht immer aus der Ecke schiessen wenn es gerade passt und es passt anscheinend öfter.


    @All, vielleicht können wir hier alle gemeinsam so was auf die Beine stellen, die Griechen sind ein gutes Beispiel, ohne Neid und sonstige Befindlichkeiten ein gemeinsames Hobby zu pflegen, das macht Spass und man rückt zusammen, grundsätzlich geht es uns allen gut und wir haben alle Spass an der gleichen Sache, eine gute Gemeinsamkeit wie ich finde. Man muss ja nicht, aber man kann, das steht ja jedem hier frei!


    Chris

  • Chris: Ich beteilige mich sicher nicht an einer "gemeinsamen" Spendenaktion, weil die immer unter irgendeinem Titel firmiert. Daher weder für Pamily noch sonst für einen Namen.


    Ich spende für mich, ich weiß auch an wen und ich bin anonym. Mehr braucht es nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    @All, vielleicht können wir hier alle gemeinsam so was auf die Beine stellen, die Griechen sind ein gutes Beispiel, ohne Neid und sonstige Befindlichkeiten ein gemeinsames Hobby zu pflegen, das macht Spass und man rückt zusammen, grundsätzlich geht es uns allen gut und wir haben alle Spass an der gleichen Sache, eine gute Gemeinsamkeit wie ich finde. Man muss ja nicht, aber man kann, das steht ja jedem hier frei!

    Das ist doch mal ein Wort zum Donnerstag, Christian. Wenn du dich auch daran hältst unterschreibe ich deine Ansage.
    Wenn du dich zusätzlich an die Abmachung mit Justus wirklich halten willst, musst du auch das Werbebanner von "We are Pamily" rausnehmen aus deiner Signatur, das wäre Justus und der Watchlounge Führung gegenüber nur fair und würde deinem Angebot für ein friedliches Miteinander hier drin sicher Nachdruck verleihen.


    Zum bayrisch, ich würd's mit: "Aiz hoid de hoid a moi staad." übersetzen ;) .

  • Man möge mir verzeihen aber ich habe irgendwie nicht den Eindruck dass es jenen beiden Membern, die hier immer wieder ihre Spendenbereitschaft - natürlich in Verbindung mit Panerai und ihrem/n Logo/s in der Signatur - postulieren, tatsächlich nur um die gute Sache geht, und das kotzt mich ziemlich an.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche