Panerai Neuheiten / News

  • Wenn ich nicht schon eine 45 Radiomir hätte könnte ich mir die 1385 durchaus vorstellen - Preis Leistung finde ich tatsächlich für heutzutage angemessen.... Online Exklusiv ist auch kein Nachteil....

    Ist ja sogar noch zu haben bei nur 300 Stück schon verwunderlich


    1349 ist auch noch erhältlich... und das Band im Zubehör auch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Short der 1385:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ein Unboxing:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist die billigste Reihe von Panerai, die haben schon lange keine Sandwich mehr und einen Druckboden.


    Wobei ich sagen muss der Druckboden stört mich mehr als kein Sandwich.

    Dann kann man die ja völlig vergessen. 5000€ ist jetzt auch nicht so wenig, da auch beim Ziffernblatt ein paar € zu sparen ist schwach.

  • Ich fürchte im Allgemeinen, dass ein Luxusgut - wie bei allen anderen Dingen auch - im Preissegment einfach 2-3 Stufen nach oben gerutscht ist, nur wollen das viele einfach nicht wahrhaben 🤷‍♂️

    Um mal Beispiele aus der Autoindustrie zu bringen, da ich die Tage drüber gestolpert bin…ich hab nicht schlecht geschaut, als ich vor einem KIA für 75.000 Euro stand. Was das Auto nicht abwerten soll, im Gegenteil, ich finde den toll, aber die Preisentwicklung erstaunte mich dann schon auch.


    Ich freue mich nicht wenn ich mehr bezahlen muss, aber aus einer anderen Sicht bin ich nicht ganz unglücklich drüber. Ein Luxusgut ist in der Regel absolut Sinnfrei, jedoch erkaufe ich mir eine gewissen Exklusivität, die wird auch nur über den Preis gewährleistet.


    Ich fahre uA aus diesem Grund keinen AMG mehr, obwohl ich großer Fan war - aber nach der Leasingaktion hast gefühlt auf jeden Parkplatz einen gesehen.

    Um das wieder auf die Uhren zu beziehen - ich freue mich wahnsinnig wenn ich mal eine Panerai an jemand sehe, es kommt einfach nicht oft vor…..sehe ich die beim Edeka an der Kasse an jedem zweiten Handgelenk, verliert sich die Leidenschaft sicher auch ein Stück.


    War jetzt viel, aber vielleicht einfach mal eine andere Sichtweise im Bezug auf ein LUXUSGUT, unabhängig davon, dass Panerai ganz sicher keine Uhr mehr für 2.999 anbieten kann, einfach schon wegen der Positionierung

  • Mich würde der gedrückte Boden auch mehr stören als das Dial.

    Mit dem Luxusgut hat Tom ganz sicher recht, dennoch möchte ich am Ende des Tages wenigstens eine gewisse Grundausstattung,sprich Gegenwert für mein Geld sehen.

    Luxusgut heißt, das man etwas besonderes,aber auch annähernd etwas wertiges kauft.

    Da reicht es nicht eine Sache einfach teuer zu machen und den Namen für sich sprechen zu lassen.

    Da muss gerade bezogen auf Panerai,und ihre Geschichte so etwas wie geschraubte Böden zur Grundausstattung gehören.


    LG Volkmar

  • Sehr gut formuliert, zum Anspruch und Preis sollte eigentlich Gegenwert und Leistung passen.

    Aber offensichtlich gibt es Kunden die unkritisch alles kaufen. So steigt der Ertrag, Image und DNA ist egal, viele merken es ja gar nicht.