Panerai Neuheiten / News

  • PAM01409 Luminor Marina GMT Navy SEALs Chrono - The Panerai Reference Database
    Production year is Z (2023) 262 or 562? pieces, Case number:75??, ID starts with BB?, with Super Luminova, Caseback with United States Navy Seal lettering and…
    panerai.watchlounge.com


    :pony:

  • Solange es Kunden gibt die sich das gefallen lassen wird sich nichts ändern ;)

    Ich habe mir meine Blu Notte gekauft, nachdem ich diese Uhr im Geschäft gesehen und umgelegt habe.

    Da war ich tatsächlich noch nicht mal Member in diesem Forum.

    Von dem verbesserungswürdigen Service bei Pam, habe erst im Anschluß beim Bestellen der Spannstifte mitbekommen.


    Dann muss ich beim nächsten Uhrenkauf vorher den Service prüfen oder das Internet nach negativen Beiträgen prüfen? :grb:

  • Diese Bänder sind alle aktuell vorrätig in der Panerai Boutique Florenz. Habe diese alle am vergangenen Wochenende, als ich meine PAM01347 dort abgeholt habe, in den Fingern gehabt. Habe mich aber gegen eines dieser Bänder als „Zugabe“ entschieden und mir stattdessen die Florentiner Lilie dezent auf ein hellbraunes Lederband prägen lassen - ist aber für eine andere PAM gedacht.


    Nette Uhren haben die zur Zeit dort auch vorrätig… die komplette Navy Seals Reihe (außer der Experience) konnte ich befingern. Und den Bronzo Tourbillon mit grünem „Blatt“… sehr speziell.


    Beste Grüße

    Tom

  • Ich verstehe den Ärger nicht.

    Es wurde wohl noch nie eine Stückzahl für ein Jahr oder erste Serie so begrenzt auf den Deckel graviert für ein Modell das dann weiterläuft? Und an der Uhr ändert sich dadurch auch nichts.

    Oder ist man einfach nur genervt dass man sie nicht sofort mit Preisnachlass erhält ?

    Der Ärger entsteht ganz sicher nicht, weil man keinen Nachlass bekommt… daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt…


    Der Ärger entsteht, weil die Mitarbeiter einfach grottenschlecht informiert sind und man als Kunde teilweise mehr Infos über die Uhren aus dem Netz bekommt, als von den Mitarbeitern selbst.


    In meinem konkreten Fall war es gestern so, dass ich zunächst von einem Herrn im Chat mitgeteilt bekam, dass die Uhr ein eCommerce Special sei, dass es nur 240mal online geben werde und dann nie wieder.


    Der folgende Anruf beim Concierge Service ergab dann, dass das Quatsch sei und lediglich die erste Serie der Uhr auf 240 Stück limitiert sei, als Pre-Launch, und dann ab 2024 Boutique Editionen kommen.


    Ich habe dann darüber nachgedacht, das Ding zu ordern, da ich mich auf Serien und Specials mit niedrigen Auflagen in meiner Sammlung konzentriere. Ich wollte aber wissen, ob diese eCommerce Serie WIRKLICH einzeln durch Seriennummer und Auflage gekennzeichnet ist. Daraufhin bekam ich die Auskunft, dass das so sei und war kurz davor, den Bestellknopf zu drücken.


    Dann las ich den Beitrag von Alex HJF84 und rief erneut in der eBoutique an und fragte noch einmal konkret nach Verfügbarkeit, Verkaufsorten und nach Nummerierung der Serie… stottern am anderen Ende… und… „ich muss das nochmal prüfen und melde mich…“


    Nach einer Stunde erhielt ich dann einen Rückruf und plötzlich war die erste Serie doch nicht mehr auf der Rückseite vermerkt, es sind lediglich 240 Stücke, die bereits in diesem Jahr lieferbar sind und über die eBoutique vertrieben werden. 240 von 2500 Stück… und die Uhr, die Alex am Arm hatte, war selbstverständlich von einem Kunden über die eBoutique bestellt und nur in die Boutique nach Singapur zur Abholung geliefert worden und Alex hätte sie ganz sicher nicht kaufen können… ah ja… ich glaube dann lieber Alex, den ich seit über zehn Jahre kenne, dass er sie sehr wohl hätte vor Ort kaufen können…


    Mit anderen Worten…


    Was mich HARDCORE ANKOTZT, ist diese schlechte interne Kommunikation, dieses trotzdem dreiste, selbstbewusste Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit und dieses übermitteln von völlig falschen Infos an Kunden, die sich eben sehr intensiv mit der Marke beschäftigen.


    Ich ärgere mich einfach darüber, dass die Mitarbeiter bei Panerai etwas erzählen, das nicht stimmt und damit eine falsche Erwartungshaltung erzeugen.


    Ich hätte die Uhr in der Erwartung bestellt, dass auf dem Boden Yxxx/240 steht und angekommen wäre Yxxxx/2500.


    Und ich habe ja explizit danach gefragt!!!


    Das - und nur das - ärgert mich!!!

  • Und eine Boutique Edition in 2500 Auflage ist auch sportlich

  • Aber bitte Leute, euch ist bekannt dass im Call-Center fast nur Studentische Aushilfskräfte sind. Nett aber die meisten Kunden wissen mehr über das Produkt. Bei dem Wechsel der Leute können die nicht alle vernünftig schulen. Was ich nicht verstehe ist, dass man nicht mindestens dann einen Second-Level-Support einrichtet, bei dem die Kunden direkt mit einem „Nerd“ verbunden werden.

    Aber auch das ist dann Budget sprengend. Der Verkauf läuft ja noch auch so.

    Aber was ich sagen kann, einfach mal an die Marketingabteilung schreiben. Ohne Feedback passiert nichts. Die 08/15 Aushilfe wird es sicher nicht weitergegeben.

    Und Panerai habe ich nicht so stur erlebt wie andere Marken. Nur für eine Rückmeldung würde ich auch nichts ändern. :maul:

  • Die Bänder sind auch schon seit mindestens 3 Wochen im Online Shop auf der Webseite erhältlich, teilweise sogar auch gleich in XL. Auch die Boutique in MUC hat sie zumindest vor ein paar Wochen noch gehabt....falls wer zuschlagen möchte.



  • Cool wäre auch, wenn sie das Modell auch mit einem Bronze-Logo für die 760 angeboten hätten, aber das lohnt sich bei der geringen Stückzahl an 760ern vermutlich nicht.

    Leider haben sie nur das Cucito von der 760 in XL online, mit der schlechten Versorgung in der Grösse XL von Panerai der letzten 10 Jahre spar ich aber wenigstens regelmässig Geld, springt dann wieder eher eine Uhr raus :lol: .