Panerai Neuheiten / News

  • Dacht ich auch, dennoch steckt da auch viel Arbeit drin in der Französischen.

    Ich seh’s als Sport 😁, Michaela aka Uhrfrau hatte letztens eine Idee, dass wir die jeweils ersten Listenpreise in € aller Modelle hinterlegen.

    Ich weiss nicht ob es einen Mehrwert bringt oder den Aufwand wert ist. Die ersten paar Jahre ab 1998 sind easy da hätte ich die meisten Preislisten. Wollen wir aber vollständig brauchen wir das Schwarmwissen der WL-Paneristi 😎.

  • Dacht ich auch, dennoch steckt da auch viel Arbeit drin in der Französischen.

    Ich seh’s als Sport 😁, Michaela aka Uhrfrau hatte letztens eine Idee, dass wir die jeweils ersten Listenpreise in € aller Modelle hinterlegen.

    Ich weiss nicht ob es einen Mehrwert bringt oder den Aufwand wert ist. Die ersten paar Jahre ab 1998 sind easy da hätte ich die meisten Preislisten. Wollen wir aber vollständig brauchen wir das Schwarmwissen der WL-Paneristi 😎.

    Das wäre natürlich schon schön :gut:


    Wenn was fehlt, bei mir ging es bei Panerai ja erst 2005 los, ab da habe ich auch noch viele Preislisten.

  • Dacht ich auch, dennoch steckt da auch viel Arbeit drin in der Französischen.

    Ich seh’s als Sport 😁, Michaela aka Uhrfrau hatte letztens eine Idee, dass wir die jeweils ersten Listenpreise in € aller Modelle hinterlegen.

    Ich weiss nicht ob es einen Mehrwert bringt oder den Aufwand wert ist. Die ersten paar Jahre ab 1998 sind easy da hätte ich die meisten Preislisten. Wollen wir aber vollständig brauchen wir das Schwarmwissen der WL-Paneristi 😎.

    Wäre der letzte Listenpreis nicht aussagekräftiger? Für meine Modelle die discontinued sind kann ich weiterhelfen... sind auch nur ein paar wenige ;)

  • Dacht ich auch, dennoch steckt da auch viel Arbeit drin in der Französischen.

    Ich seh’s als Sport 😁, Michaela aka Uhrfrau hatte letztens eine Idee, dass wir die jeweils ersten Listenpreise in € aller Modelle hinterlegen.

    Ich weiss nicht ob es einen Mehrwert bringt oder den Aufwand wert ist. Die ersten paar Jahre ab 1998 sind easy da hätte ich die meisten Preislisten. Wollen wir aber vollständig brauchen wir das Schwarmwissen der WL-Paneristi 😎.

    Es ist viel Arbeit, dabei verstehe ich nicht den Mehrwert, da Listenpreis nicht Verkaufspreis ist und wie immer den aktuellen Marktwert zahlen müssen... :eek:


    Den Mehrwert würde ich gerne verstehen.

  • Für mich gibt es keinen, da ich bei allen für mich interessanten Modellen alle Kennzahlen habe und bei neuen Objekten schnell alles beisammen habe.

    War ein Vorschlag von Michaela, aber klar, sehr viel Arbeit und echten Nutzen zieht man nicht daraus. Wollte dennoch mal die Meinungen unserer User dazu hören.

  • Absolut, wir sind um jede Hilfe froh unsere Datenbank noch perfekter zu bekommen :gut:

    Ich hätte zwei Vorschläge, die die Durchsuchbarkeit - und damit den praktische Wert der Datenbank - erheblich verbessern könnten:


    1) Wenn ich mit der Maus über eine Referenz hovere, wäre es SUPER PRAKTISCH, wenn ein Foto der Referenz aufpoppen würde. Damit könnte man einfach die Referenzen finden, die einem gut gefallen. Denn bei der Menge an Refs, die es inzwischen gibt, ist doch etwas mühselig und zeitraubend, sich durch alle durchzuklicken.

    2) Weiter wäre es hilfreich, wenn man die Referenzenliste mit Kriterien einschränken könnte. D.h. ich will anklicken "Case: Steel", "Dial: Black", "Height: 13.5 mm" und bekomme NUR die Uhren angezeigt, die diese Kriterien erfüllen.


    :G Ich kann mir vorstellen, dass Ihr sicher auch viel Anderes zu tun habt ... aber solltet Ihr mal Zeit dafür finden, würde ich mich freuen. :gut:

  • Für mich gibt es keinen, da ich bei allen für mich interessanten Modellen alle Kennzahlen habe und bei neuen Objekten schnell alles beisammen habe.

    War ein Vorschlag von Michaela, aber klar, sehr viel Arbeit und echten Nutzen zieht man nicht daraus. Wollte dennoch mal die Meinungen unserer User dazu hören.

  • Die Panerai 694 der Bucherer Edition hatte insgesamt eine Auflage von 200 Stück. 100 in der „S“ Serie und 100 in der „T Serie“.

    Das wurde erst im Nachhinein bekannt gegeben. Die ersten Veröffentlichungen wurden mit insgesamt 100 Stück ausgewiesen.

  • Die Panerai 694 der Bucherer Edition hatte insgesamt eine Auflage von 200 Stück. 100 in der „S“ Serie und 100 in der „T Serie“.

    Das wurde erst im Nachhinein bekannt gegeben. Die ersten Veröffentlichungen wurden mit insgesamt 100 Stück ausgewiesen.

    Das ist ja nix Neues bei Panerai. Da wird dem Kunden erst erzählt, dass er was super Exclusives in den Händen hält, das wird ihm dann teuer verkauft, um es dann, sobald es ausverkauft ist, gleich nochmal auf den Markt zu bringen.


    Siehe PAM323, Eilean, usw.

  • Hallo Heiko,


    bei allen Anpassungen an das Design sind wir abhängig von der Unterstützung der Admins und einer gewissen Limitierung der eingesetzten Software. Deswegen werden wir nicht alles bekommen, was wir uns wünschen :(

    Genau deine zwei Punkte sind sehr gute Ideen, die wir auch schon hatten. Diese konnten aber so nicht umgesetzt werden. Darum waren die Lösungen folgende.

    1. Benutzer kann nur mit der Referenz nichts anfangen und jede Referenz extra öffnen dauert zu lange. Workaround: die Slideshow wurde für uns programmiert.


    2. Ergebnisse sollten gefiltert werden. Lösung: alle Suchbegriffe aus dem Anzeigenamen kann gefiltert werden, also keine Maße oder Materialien & Farben. Aber in der Ergebnistabelle kannst du entsprechend sortieren. D.h. du wählst die collection aus (z.b. Luminor) und dann sortierst du nach Zifferblattfarbe, dann kannst du zu der Farbe scrollen, die dich interessiert.


    Alle Möglichkeiten sind in der Einleitung beschrieben. https://panerai.watchlounge.com/introduction/


    Wir hoffen, das neue Versionen der Software auch neue Möglichkeiten bringen werden und sind dazu immer wieder Mal in Kontakt mit den Admins ;)

  • Dacht ich auch, dennoch steckt da auch viel Arbeit drin in der Französischen.

    Ich seh’s als Sport 😁, Michaela aka Uhrfrau hatte letztens eine Idee, dass wir die jeweils ersten Listenpreise in € aller Modelle hinterlegen.

    Ich weiss nicht ob es einen Mehrwert bringt oder den Aufwand wert ist. Die ersten paar Jahre ab 1998 sind easy da hätte ich die meisten Preislisten. Wollen wir aber vollständig brauchen wir das Schwarmwissen der WL-Paneristi 😎.

    Da unterstütze ich gerne, habe ziemlich viel Material und auch Händlerkataloge, die ja die Preise auch historisch abbilden.

  • Ja - Ausgabepreise + aktuelleLP. :lupe:


    Und für die ganzen Flipperer ein Tool zum Ausrechnen, was den persönlichen Kaufpreis gegen beide ausrechnet, den dann wiederum Gegenrechnen gegen den persönlichen Verkaufspreis.


    Sieht dann jeder, was er verbrannt :bash: hat und/oder gespart :bgdev: hat.


    müsste doch selbst in VB leicht zu proggen sein. :lol:



    Schbasssss



    allen ein schönes WE! :wink:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Die Panerai 694 der Bucherer Edition hatte insgesamt eine Auflage von 200 Stück. 100 in der „S“ Serie und 100 in der „T Serie“.

    Das wurde erst im Nachhinein bekannt gegeben. Die ersten Veröffentlichungen wurden mit insgesamt 100 Stück ausgewiesen.

    Vielen Dank für die Info, sind jetzt in der DB.

    Bebbe hat für solche Infos den Faden "THE Panerai Reference Database - Der thread zur Datenbank =)" erstellt.

    Da schaue ich regelmäßig nach, ob ein Member uns ein Update gegeben hat.


    Gerne auch in Zukunft nutzten ;) :gut:

  • In der Hinsicht machen sie es einem ja bei Panerai auch leicht.....

    Hab das Gefühl die Schweizer Firmen im allgemeinen und Panerai im speziellen haben den Kompass verloren....


    Der Kompass zeigt wie eh und jeh Richtung EBIT- und KGV-Steigerung. :grb:

    Das sind alles ganz normale Unternehmen und keine staatlich unterstützten Kultureinrichtungen.