Panerai Neuheiten / News

  • Sehr schönes Trio, Tom! Und jedesmal das perfekte Band dazu :)


    Generell finde ich, dass die Gleichung Symmetrie = Schönheit zu kurz greift. Unter Grafikern gibt es da ja einen sehr bösen Spruch dazu, den ich hier mal nicht zitiere. Aber mir gefällt zum Beispiel eine Date Sub auch besser als die 14060. Oder die Patek 5712 besser als die 5711.


    Es spielen da mehrere Faktoren hinein und das Gesamtbild muss halt stimmig sein. Und anscheinend gefallen hier einigen Frauen die 44 Subs sehr. Für meine Frau ist es auch die schönste in meiner Sammlung.

  • Die Homepage ist einfach genial.


    Jetzt sind die Radiomir Origine online und ich habe dann mit den Pfleilen die Modelle durchblättern wollen - und siehe da, es werden mehr Radiomir Modelle angezeigt als auf der Übersichts Seite, zB noch 1940er Modelle

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Die Homepage ist einfach genial.


    Jetzt sind die Radiomir Origine online und ich habe dann mit den Pfleilen die Modelle durchblättern wollen - und siehe da, es werden mehr Radiomir Modelle angezeigt als auf der Übersichts Seite, zB noch 1940er Modelle

    Ja, da werden etliche andere Radiomir‘s angezeigt. Aber wenn man eine anklickt, geht’s wieder zur Radiomir Startseite.

    Wird Zeit das Panerai den dreizehnjährigen IT Administrator austauscht. :G

    Jetzt mal im Ernst, die Seite ist eine Vollkatastrophe.

    Mir fällt kein bekannter Uhrenhersteller ein, der so eine unterirdisch schlechte Homepage hat. Modelle tauchen auf und verschwinden wieder, um einen Tag später erneut aufzutauchen, der reinste Zirkus.

    Letzte Woche war es so bei den Submersibles so.

    Es wurde nur ein paar Modelle angezeigt.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Vielleicht kann der Watchadvisor nochmals in die IT Abteilung gehen…..:wech:

    Und unterzieht den Server einen Falltest…

    Head of IT ruft beim CEO an.

    Jean-Marc Pontroué: “Hello, what? Alexander has made one of our servers falling down? But it‘s no problem, our page never works well anyhow…“ :bgdev:


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Vielleicht zur falschen Zeit geschaut 😎

    Siesta

    Zwischen 12.30 Uhr und 16 Uhr gestaltet sich in Italien die Suche nach einem offenen Supermarkt vielerorts oft schwierig. Von den Spanier*innen übernommen, haben die Italiener*innen – vor allem im Süden – die Siesta, also die Mittagspause, zur Höchstform ausgeführt und zelebrieren diese nach wie vor mit voller Hingabe. Verständlich, sind in den Sommermonaten auch die Temperaturen zu dieser Tageszeit am höchsten und legen einen Schleier der Trägheit über alles und jede*n.

  • Vielleicht zur falschen Zeit geschaut 😎

    Siesta

    Zwischen 12.30 Uhr und 16 Uhr gestaltet sich in Italien die Suche nach einem offenen Supermarkt*in vielerorts oft schwierig. Von den Spanier*innen übernommen, haben die Italiener*innen – vor allem im Süden – die Siesta, also die Mittagspause*in, zur Höchstform*in ausgeführt und zelebrieren diese nach wie vor mit voller Hingabe. Verständlich, sind in den Sommermonaten*innen auch die Temperaturen*innen zu dieser Tageszeit*in am höchsten und legen einen Schleier*in der Trägheit über alles und jede*n.

  • Wobei ich nicht glaube, dass bei Panerai viele Italiener arbeiten.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Zum Thema Boxen:


    Ich muss euch das einfach zeigen.. Da bin ich auch bereit noch ein paar Hundert Euro für meine Panerai mehr zu zahlen.. 😂


    Franck Muller

    Klar... total geil! Aber da tickt auch wieder jeder anders...


    Ich kann mit Boxen null anfangen, komplett sinnlos... mir würde die Uhr und die Papiere reichen. Mich nerven die ganzen Boxen eher, wohin mit den vielen Boxen, aufheben muss ich die ja doch.


    Gut, wenn jemand sich im Leben vielleicht eine gute Uhr kauft, dann muss das zelebriert werden, dann legt derjenige die Uhr vielleicht auch jeden Abend hochheilig ins dafür vorgesehen Bettchen. Aber wir hier... mit doch bei den meisten einigen Uhren... mhhh!

  • Ich lege auch wert auf eine schöne Box oder Case.


    Passt heute gerade zum Thema "Box" und Wertigkeit.

    Heute kam meine neue IWC Pilot's Chronograph mit einem sehr schönen Ledercase, welches gleich zur Reise genommen werden kann.

    Das Uhrenkissen hat seitlichen einen Knopf der eine Lade öffnet und das Tool für den Schnellverschluss des Armbandes beinhaltet.

  • Ich verstehe sowas nicht. Das kann nur an den Leuten liegen. Bei kleinen Teilen hab ich immer in MUC angerufen, dann eine kurze Mail geschickt und ob ihr es glaubt oder nicht, hatte ich zwei, drei Tage später alles in der Post. Kostenlos. 12 Wochen auf Stifte warten? Das gibt es doch nicht!:motz: