Panerai Neuheiten / News

  • Vielleicht sollte man als Fußnote hinzufügen, dass von einem Urlaub die gesamte Familie etwas hat.
    Denn ich bezweifel mal, dass die Kinder mit einer neuen Hublot im Sandkasten spielen dürfen....wenn doch.... :hut::G


    Und weg ist das Geld nicht, es hat nur ein anderer :gut:

  • Klasse Thema. Schön zu sehen dass man noch mit Niveau solche Dinge diskutieren kann.


    Weiter so und Gruß vom Dinner, welches auch nur durch die gemeinsame Leidenschaft zustande gekommen ist.

  • Guten Morgen!


    Ich finde es toll, dass wir so ehrlich über unsere Befindlichkeiten hier diskutieren, ohne dass persönliche Angriffe gefahren werden! :gut:


    Der Unterschied zwischen Urlaub und Uhr...
    Die Erinnerungen an einen schönen Urlaub bleiben. Die werden nicht "eingetauscht", verlieren nicht an Wert. Schöne Erinnerungen sind auch ein Wert an sich.


    Und offensichtlich sind wir ja bereit, Geld zu "verlieren", um Erinnerungen zu gewinnen.
    Was die Klamotten bei Aldi angeht... klar können Klamotten, ebenso wie Uhren, ein Statussymbol sein. Statussymbole dienen der Abgrenzung aber auch zur Bildung gleichgesinnter Gemeimschaften.


    Ich würde auch bei Aldi Klamotten kaufen, wenn die dort genug Klamotten für mich hätten (und eine Umkleidekabine). :G
    Wer schon mal gesehen hat, wo und wie und von wem unsere Klamotten hergestellt werden und zu welchen Preisen, würden wir eh anders über unsere Kleidung (und vieles andere mehr) denken...


    Wer viel reist, ändert im Laufe der Zeit eh viele tradierte Ansichten über vieles...
    Im Januar geht es für mich wieder nach Indien. Das sind Reisen, wo man wieder demütig und dankbar wird...für alles...


  • Der Unterschied zwischen Urlaub und Uhr...
    Die Erinnerungen an einen schönen Urlaub bleiben. Die werden nicht "eingetauscht", verlieren nicht an Wert. Schöne Erinnerungen sind auch ein Wert an sich.

    Moin Volkmar,


    Bei mir gibt es da keinen Unterschied. Auch wenn mich meine erste PAM lange verlassen hat, die Erinnerungen und Emotionen bleiben und kommen mir jedes Mal wieder in den Sinn, wenn ich eine 212 sehe.

  • @Olli, sehr schön geschrieben, kann dich voll verstehen, da gibt es nichts zu ergänzen!


    @Ralf, das mit dem Urlaub ist eine sehr schönes Beispiel, positive und emotionale Eindrücke bleiben uns sehr lange im Gedächtnis und die kann uns niemand mehr nehmen.


    Für mich sind Uhren eine Leidenschaft, verbunden damit mich mit anderen auszutauschen und zu treffen, egal ob mein Gegenüber keine Uhr (das gibt es auch), eine oder wie ich eine Menge mehr besitzt. Entscheidend ist die Gemeinsamkeit an Panerai Freude zu haben so wie die anderen. Wir haben hier alle hart für das was uns leisten können gearbeitet, der eine länger und der andere weniger lang, na und. Für den Aufbau meiner Sammlung habe ich jetzt 15 Jahre benötigt, eine lange Zeit, im Verhältnis zu z.B. Olli habe ich in der Zeit nur wenige Uhren wieder abgeben, da ich mir eine Sammlung aufbauen möchte die meinen Vorstellungen entspricht und da trennt man sich halt auch mal wieder von etwas, finde ich nicht schlimm, da ich auch nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung habe, das mit meinem übrigen Lebensstandard gut harmonisiert.


    Die Zeiten werden härter, der Druck durch Job und Vorgaben im selbigen nimmt zu, aber nicht erst in diesem Jahr. Ich kann mich an persönliche Zeiten in 1999 erinnern, da ging es mir nicht so gut wie heute, hatte eine Firma mit vielen Angestellten am Bein, unser Vertrag mit der Tengelmann Gruppe wurde aufgelöst und dann hieß es sich innerhalb kürzester Zeit anpassen und kleiner schrumpfen. Das Ganze ging bis 2005, hat mich schlaflose Nächte gekostet, eine Menge Geld, da mir sehr wichtig war für meine Mitarbeiter gerade zu stehen, die uns jahrelang die Stange gehalten haben. Wir haben jeden woanders unterbringen können, zum Teil auf der Seite unseres Kunden, das war nicht einfach. Belohnt habe ich mich auch in dieser Zeit mit dem ein oder anderen Neuerwerb, diese schönen Stücke habe ich bis heute noch und werden wenn es nicht mal wieder anders kommen sollte auch bleiben, das sind für mich die Emotionen die mich an diesen Uhren bis heute faszinieren.


    So hat jeder seinen Grund wie ich finde Uhren zu kaufen, ein gutes hat das Ganze, ohne Panerai wären wir jetzt nicht hier.


    Chris

  • Die Zeiten werden härter, der Druck durch Job und Vorgaben im selbigen nimmt zu, aber nicht erst in diesem Jahr. Ich kann mich an persönliche Zeiten in 1999 erinnern, da ging es mir nicht so gut wie heute, hatte eine Firma mit vielen Angestellten am Bein, unser Vertrag mit der Tengelmann Gruppe wurde aufgelöst und dann hieß es sich innerhalb kürzester Zeit anpassen und kleiner schrumpfen. Das Ganze ging bis 2005, hat mich schlaflose Nächte gekostet, eine Menge Geld, da mir sehr wichtig war für meine Mitarbeiter gerade zu stehen, die uns jahrelang die Stange gehalten haben. Wir haben jeden woanders unterbringen können, zum Teil auf der Seite unseres Kunden, das war nicht einfach. Belohnt habe ich mich auch in dieser Zeit mit dem ein oder anderen Neuerwerb, diese schönen Stücke habe ich bis heute noch und werden wenn es nicht mal wieder anders kommen sollte auch bleiben, das sind für mich die Emotionen die mich an diesen Uhren bis heute faszinieren.

    So ähnlich ging es mir auch Chris... zwischen 2010 und 2015 hatte ich eigentlich nur "Finanzkrisen". Der Windernegiemarkt war 2010 fast komplett weggebrochen (das machen jetzt Koreaner und Chinesen...). Ich musste Leute entlassen, Kurzarbeit, neue Märkte "erobern" (was heutzutage nicht einfach ist...)... Der Einbruch kam genau zu einem Zeitpunkt, wo wir die größten Investitionen in der Firmengeschichte grade hinter uns gebracht haben. Gott sei Dank war und ist unsere Eigenkapitalquote so hoch, dass nichts angebrannt ist... Hätte aber auch anders kommen können.


    Erst in diesem Jahr hat sich alles beruhigt, habe es "überlebt" und es geht aufwärts...


    Und klar kauft man auch oder grade in schweren Zeiten "Kompenstionsartikel" wie z.B. Uhren... Aber eben die Erfahrungen in den schlechten Jahren haben mich vorsicht gelehrt und auch die Erkenntnis, das man schnell alles verlieren kann. Daher ist mir auch wichtig, dass meine "Notgroschen" in From von Uhren, im Bedarfsfall auch zur Verfügung stehen....

  • Emotionen und Werterhalt, hin oder her.


    Letztendlich sind Panerai auch nur Uhren, also Gebrauchsgegenstände.
    Man sollte in solche Dinge nicht soviel hineininterpretieren.


    Ich kaufe, wenn mir Dinge gefallen und ich sie mir leisten kann,
    genauso trenne ich mich wieder davon oder auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Scharf beobachtet, könnte aber trotz allem eine Fotomontage sein, da das OEM Calf Vintage dark brown Band das montiert ist nicht mehr produziert bzw. ausgeliefert wird, wie auch die anderen Farben des gecrackten Lederbandes (gold und black).



    Quelle: http://www.watchbase.com