Panerai Neuheiten / News

  • Ich kenn' da so nen Typen, der interessiert sich ja eigentlich überhaupt nicht mehr für seine Ex-Frau (ehemals große Liebe), ist aber irgendwie stets darüber informiert was die so treibt und wird nicht müde, ständig zu erwähnen wie scheiße er das alles findet. Irgendwer hier erinnert mich stark an den Knaben, wenn es um das Thema Panerai geht... :grb::G #nooffense

  • Wenn es eine Bronzo mit braunem Blatt werden würde, wären auch die 42mm plausibel, ebenso wie das Keramik-Inlay.
    Das neue Modell muss sich zwingend von dem versteigerten One-of-a-Kind-Modell abheben, die 47mm Bronzo mit dem ebenfalls braunen Blatt.


    Oh Gott, bin ich jetzt schon angefixt!!! :schock::schock::schock::bgdev:

  • Bronzo Tech!


    .... , nur ein Versuch den Bronze Markt selbst weiter zu melken. Panerai kastriert sich selber, mit solchen Relaunches machen sie mehr kaputt als sie denken. .....


    Nö! Panerai liefert, was der Markt haben möchte. Und anscheinend ist die Nachfrage nach Bronzos da.
    Was ist falsch daran, für Kunden zu produzieren, was der der Kunde will??


    Ihr müsst euch schlicht davon verabschieden, dass Panerai eine Sammlermarke mit Wertsteigerungs-Potenzial ist. Wer Rendite im Blick hat, ist doch mit Rolex, Patek und einigen wenigen anderen gut bedient.


    Panerai hingegen baut dafür Uhren, die optisch einfach klasse sind und in Bezug auf das Design ein Gesicht in der Menge darstellen. Und mit dem großen Variantenreichtum bieten sie mittlerweile für jeden Geschmack (wenn man grundsätzlich Panerai mag) das passende Modell. Ein paar Lücken gibt es noch und eine wird jetzt anscheinend geschlossen: nicht jeder kann 47mm tragen und da ist eine 42er Bronzo mehr als logisch. Also: alles richtig gemacht :gut:

  • Leute, ich hab's nicht mehr ausgehalten und gleich meine liebe Bekannte aus der Panerai Boutique Luzern kontaktiert :dance:


    Folgende verbindliche Aussagen am Telefon:


    - es kommt eine neue Bronzo mit braunem Blatt
    - der Durchmesser wird definitiv 47mm betragen
    - das Keramik-Inlay ist nicht bestätigt (aber dennoch möglich)
    - die Uhr wird in Serie produziert und wird ohne grosse Probleme verfügbar sein
    - die Vorstellung der Uhr wird wohl im Januar sein. Bis zur Auslieferung kann es jedoch viele Monate dauern (Modelle aus 01/2018 sind bis heute noch nicht an die Boutiquen ausgeliefert worden)
    - es ist aber sehr wahrscheinlich, dass in den nächsten Monaten/Jahren auch eine Bronzo in 42mm erscheinen wird Zitat: "ich bin da sehr zuversichtlich"


    Gehäusetechnisch entspricht die neue Bronzo dann von den Dimensionen her der 1305.


    Sie meinte, dass die 42mm PAM684 extrem begehrt sei und sie von dieser z.B. nur ein einziges Modell für das gesamte Jahr 2018 erhalten hat.
    Dies wird bei einer Serien-Bronze definitiv nicht so sein.


    Wir können uns also wieder etwas beruhigen... ;)

  • Dann wird das wohl mit der Desto stimmen, dies würde aber den Kreis der Kunden wiederum verkleinern.


    Chris

  • Unlimitierte 47er Bronzo wäre cool. Sowohl für die Kunden, als auch für das Unternehmen. Nur die, die über 20k für alte Modelle gezahlt haben schauen dann in die Röhre. Und sicherlich auch Sammler, denen die Limitierung und schlechte Verfügbarkeit wichtig ist. Bin gespannt auf das Ergebnis. 47 mm und braues Blatt finde ich schon mal gut. Abwarten was dann wirklich kommt. Und zu welchem Kurs.