Panerai Neuheiten / News

  • und nebenbei nicht vergessen...eine Zwei-Zeiger-Uhr aus Stahl, 30m Wasserdicht, Druckboden, Federstege...für 10.000,-€ :bash:
    das waren mal fast 20.000,- DM...Wahnsinn!
    Dazu noch die Entwicklung zu einem "Modelabel". Ob Panerai diese Entwicklung nicht irgendwann einholt?
    Jan :grb:

    Der Boden ist bei dieser 47 mm Uhr geschraubt.
    Federstege habe ich noch nie an einer Radiomir gesehen.


    Das Thema Wadi ist in etwa so durch und mühsam wie die Schraubenpositionen bei Hublot.

  • Jan, ich brauche keine "Merkmale" um zu wissen und zu schätzen, dass etwas alt ist.


    Ich habe da zB einen Gegenstand aus 1987, sieht aufgrund top Verarbeitung mit viel Handarbeit noch heute aus wie neu.


    Mir genügt es zu wissen dass es alt ist. Dass andere das nicht sehen macht mir nichts aus, ganz im Gegenteil, ich bin stolz dass man es nicht sieht.


    "Auf alt getrimmt" wirkt auf mich immer etwas unehrlich.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich habe da zB einen Gegenstand aus 1987, sieht aufgrund top Verarbeitung mit viel Handarbeit noch heute aus wie neu.

    Schön, aber wir reden hier über Uhren: Vielmehr um den Zusammenhang dass eine gewisse Patina eine vielfaches an 'Wert' für viele darstellt, und sie bei gewissen Marken auch bereit sind , viel dafür zu bezahlen.

    "Auf alt getrimmt" wirkt auf mich immer etwas unehrlich.

    Wenn Du auf die Vintage Luminova anspielst sehe ich das im Kontext zu einem 'alten' / 'klassischen' Entwurf als Designmerkmal und nicht "auf alt getrimmt" den Gebrauchspuren werden noch nicht ab Werk geliefert ;)


    Aber ich denke Du hast nicht verstanden um was es mir bei meiner Aussage geht.

  • Denn wenn ich beim Tauchen bin, ist es meistens in Gewässern mit einer anderen Zeitzone.

    :grb:
    und da denkst du beim Tauchgang "Was machen die Kollegen im Büro jetzt ?"


    Man kann sich so einiges schön Reden.


    und die fehlende 24 h machen das Ablesen bzw das 'Umrechnen' nicht einfacher, und mehr 'Gedöns' auf einer Diver ist in meinen Augen eher störend.


    Gerade du als aktiver Taucher solltest doch die Uhr als eigenständiges Back up Instrument betrachten und nicht als Fashion chichi.

  • Deiner Logik folgend dürfte sich auf einer Taucheruhr auch kein Stundenzeiger befinden. Und Datum braucht es auch keines zum Tauchen.


    Eine Taucheruhr ist immer noch auch eine Uhr. Und gerade wenn man in Ländern mit anderen Zeitzonen taucht macht eine GMT Funktion Sinn. Natürlich nicht unter Wasser.


    Ich denke du hast nicht verstanden worum es bei dieser Aussage geht. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Man kann die Spitzfindigkeit aber auch auf die Spitze treiben.
    Vielleicht taucht einer ja nicht 24 Stunden am Tag, und trägt die Uhr auch nach
    dem Tauchgang. Muss man dazu so weit denken ?
    Und dann hat er vielleicht noch 5 Sekunden Zeit, um zu überlegen ob es zu Hause nun
    6 Uhr morgens oder abends ist.


    Wenn man will, ist alles nutzlos und Scheisse, man muss es nur so sehen wollen.
    Das gilt nicht nur für Panerai.

  • Deiner Logik folgend dürfte sich auf einer Taucheruhr auch kein Stundenzeiger befinden. Und Datum braucht es auch keines zum Tauchen.

    Genau nach dieser Logik wurden Taucher Uhren entworfen als sie noch als Instrument beim Tauchgang eine Bedeutung hatten.
    Der Minuten Zeiger war immer sehr präsent verstärkt und/oder farblich hervorgehoben und der Stundenzeiger eher dezent/kleiner oder in anderer Form (wie bei Rolex z.B.)


    und Datum ist bei Jeder Uhr überflüssig :G