Panerai Neuheiten / News

  • Ich verstehe das Marketing Geblubber nicht :grb: ist ne nette Möhre in den aktuellen Herbstfarben passend eher zum Cashmere Pulli von Brunello Cucinelli als zum Wassersport.


    Alle Design Elements dieser Radiomir haben so rein gar nix mit den 'roots' zu tun. Nicht falsch verstehen,.... ich finde sie nett aber das Geschwätz braucht's wirklich nicht.


    Das Blatt hätte ich in eine 1940er 45 mm Radiomir gepackt ohne Sekunde und goldenen pencil hands ....quasi als 'petit piccolo Egiziano' :lupe: ;)

  • PANERAI FEIERT DAS JUBILÄUM DES PROTOTYPS DER RADIOMIR MIT EINER LIMITIERTEN AUFLAGE, DIE AN SEINE USPRÜNGE ANKNÜPFT


    Seit mehr als einem Jahrhundert ist das Erbe der Familie Panerai eng mit Präzisionsinstrumenten verwoben, die das italienische Militär bei seinen Heldentaten begleiten sollten. Im Auftrag der königlichen italienischen Marine lieferte Guido Panerai hochpräzise Instrumente: Den Anfang machte die 1916 patentierte Radiomir – eine auf Radium basierende Substanz, die im Dunkeln leuchtet.

    Aus einem Archivbeleg geht hervor, dass der Prototyp der Radiomir 1935 vorgestellt wurde.“


    Versteh ich nicht. Wir haben weder 2016, noch 2035. Wann wurde denn der Prototyp vorgestellt?


    Sonst finde ich das mit dem „Jubiläum“ wirkt seeehr weit hergeholt.

  • Die Radiomir um 5000€ haben einen Pressboden :rolleyes: , die um 7000€ einen verschraubten Boden, es sind aber alle 100m wasserdicht. :lupe:

    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen :gut:

    Das Blatt hätte ich in eine 1940er 45 mm Radiomir gepackt ohne Sekunde und goldenen pencil hands ....quasi als 'petit piccolo Egiziano' :lupe: ;)

    Das würde sicherlich hübsch aussehen :gut:

    Versteh ich nicht. Wir haben weder 2016, noch 2035. Wann wurde denn der Prototyp vorgestellt?


    Sonst finde ich das mit dem „Jubiläum“ wirkt seeehr weit hergeholt.

    Sie beziehen sich ja wirklich nur auf den 24. Oktober. Jubiläum..nun gut. :rolleyes:


    All diese Eigenschaften sind in einer limitierten Auflage zusammengefasst, die von einem Archivbeleg vom 24. Oktober 1935 inspiriert ist, der die Herstellung des ersten Prototyps der Radiomir bezeugt. Zur Erinnerung an diesen Meilenstein wird diese nur im E-Commerce erhältliche Uhr am 24. Oktober 2023 in einer limitierten Auflage von 300 Exemplare erhältlich sein.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Jubiläum quasi zur Schnappszahl 88, ich hatte immer das Jahr 1936 im Kopf. Kann aber gut sein, dass es 1935 schon einen Prototypen gab. Ein Scan des Dokuments würde mich interessieren, das wär eine neue Info in der bereits jetzt schon gut dokumentierten Historie.

    Eine tatsächlich historisch angelegte 47 mm Radiomir wär für mich die stimmigere Jubiläumsuhr.

  • Gefunden, anscheinend ist der Club Panerai jetzt ein Sidekick von Panerai auf Instagram:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Jubiläum quasi zur Schnappszahl 88, ich hatte immer das Jahr 1936 im Kopf. Kann aber gut sein, dass es 1935 schon einen Prototypen gab. Ein Scan des Dokuments würde mich interessieren, das wär eine neue Info in der bereits jetzt schon gut dokumentierten Historie.

    Eine tatsächlich historisch angelegte 47 mm Radiomir wär für mich die stimmigere Jubiläumsuhr.


    Schnapszahl Jubiläum? Ja gut, Möbelhäuser und Küchenzentren haben ja auch solche "Jubiläen". :bgdev:

    Eieiei, diese Schnappszahl als Jubiläum in Verbindung mit Kampfschwimmeruhr….da zuckts kurz. :bgdev:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Schönes Modeührchen wie Jan es schon gesagt hat, passend für den Indian Summer, mehr nicht. Wie alles in der letzten Zeit, aber für das Radiomir Jubiläum völlig daneben, da hätte ich mir was anderes gewünscht, aber das wäre dann nichts für die vielen zierlichen asiatischen Ärmchen gewesen.


    Christian

  • Kauf mal, Tom!

    Eine Radiomir reicht mir, da nervt mich der Bandwechsel schon maximal, sodass ich sie gefühlt schon 100x verkaufe wollte 😂

    Erst recht, seitdem meine Augen sich deutlich verschlechtert haben.

    Wenn ich nochmal eine Radi kaufe, dann eher die 1350, da finde ich das Blatt spannender und die bekommst auch für ungefähr denselben Preis….schau ich mir die Tage mal in München live an.

  • Naja, komm. Die Uhr hat immerhin 45 mm. Du bunkerst doch auch jede Menge 40 mm Rolex Uhren und meckerst hier auch nicht über das Zwergenformat oder? :G

    Sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte.

    Ne Sub hat gefühlt seit 70 Jahren die gleiche Form und Aussehen, trotz aller Modeschwankungen und Inspirationen aus dem Farbtopf

    Die Panerai Uhren der 30/40/50 Jahre waren Instrumente und die Größe war niemals ein 'fashion statement' sondern ein Designmerkmal als 'tool'


    Wenn man heute die 'roots' und die Ursprünge feiert, mit einem Sondermodell sollte man seine eigene Geschichte schon kennen.

    Das ist als würde Porsche zum 911 Jubiläum einen 4Zylinder Hybrid mit Front Motor rausbringen

  • Noch ein paar Gedanken zum Thema Marketing.

    Wie wenig die Köpfe in Neuenburg und Mailand über Ihre eigene Geschichte kennen und sich damit auseinandersetzen zeigt die Sonderedition 'back to the roots' ganz deutlich.


    Klar ist, dass mich 'moderne' Uhren im Vintage Look mit viel DNA von Panerai am meisten interessieren .

    Das heisst aber nicht dass ich fashion inspirierte und gewisse trends bezüglich Materialien und Design komplett ablehne.


    Ich fand dahingehend die 'alte' Unterscheidung unter Angelo Bonati die Modellfamilien in 'Historic' und 'Contemporary' schon sehr gelungen und einwandfrei um den Kunden über seine Produkte zu informieren.

    Heute ist das ein Wulst aus Worthülsen und 'sexy phrases' für modern heroes und Held(innen)


    Wenn man sich die Kommentare in den diversen Foren und SM Plattformen anschaut über die Stammkunden der Firma Panerai die die Produkte über 20 Jahre gekauft haben und einen großen Teil des Marketings FÜR die Firma an der Basis (über Foren, Stammtische ,meetings etc) organisiert haben ist das schon erschreckend wie weit da Panerai Ihre (Stamm)Kunden einfach aufgibt und/bzw verloren hat.

  • 100% Zustimmung, Jan. Ich mein es wär auch gar nicht so schwer, eine Uhr pro Jahr, oder eine alle zwei Jahre für die Basis bzw. die Hardcore Fans wäre kein Aufwand, würde nichts im sonstigen Sortiment kannibalisieren und die Laufkundschaft würd es gar nicht tangieren. Mit der 1075 wär ein Ansatz da gewesen, ich glaub da wurden aber nur übrige Cases/Kronenschutzbügel der 557 verwertet.

    Die Sales-Strategie der 760 kann man machen, denke wird aber auf Dauer ein Rohrkrepierer.


    Warum man eine 1385 an ein an den Haaren herbeigezogenes Jubiläum knüpft ist mir ein Rätsel. In der normalen Kollektion kann man sie ja bringen.

  • Mag ja alles sein. Und trotzdem sind 45 mm nicht klein und die 47 mm gehen in wichtigen Märkten halt nicht. Was soll Panerai machen? Trotzdem 'Ursprung' und 'Tool' anbieten, auch wenn es nicht läuft? Aus kfm. Sichtweise irgendwie blödsinnig.


    Und aus ganz nüchterner Sichtweise: wer 45 mm Uhren nur für Japanergelenke geeignet findet, der dürfte mit 40 mm Rolex Uhren eigentlich überhaupt nix anfangen können. Konzept, Historie, bla blub, hin oder her.