Panerai Neuheiten / News

  • Im Grunde baut JMP Signore Angelo Bonati ein Riesen Denkmal mit dieser Entscheidung.

    Die Ära in der sich Panerai von einer (nicht immer) 'Ruhmreichen' Vergangenheit inspirieren hat lassen und einige grandiose Entwürfe wiederbelebt hat ist nun endlich Geschichte.


    Für mich bestätigt das die Entscheidung JMP auf den Chefsessel zu setzten absolutes Kalkül war um die Marke aus der "Militaria Schmuddelecke" heraus zu bekommen.

    Die Produkte der Marke werden in Zukunft auf einem Level mit sneakers, Taschen oder anderen hippen Saison Artikel gehandelt ....bleibt interessant zu beobachten

  • Im Grunde baut JMP Signore Angelo Bonati ein Riesen Denkmal mit dieser Entscheidung.

    Die Ära in der sich Panerai von einer (nicht immer) 'Ruhmreichen' Vergangenheit inspirieren hat lassen und einige grandiose Entwürfe wiederbelebt hat ist nun endlich Geschichte.


    Für mich bestätigt das die Entscheidung JMP auf den Chefsessel zu setzten absolutes Kalkül war um die Marke aus der "Militaria Schmuddelecke" heraus zu bekommen.

    Die Produkte der Marke werden in Zukunft auf einem Level mit sneakers, Taschen oder anderen hippen Saison Artikel gehandelt ....bleibt interessant zu beobachten


    Den Gaul "Neuauflage historischer Modelle" hat Panerai ja nun wirklich sehr ausgiebig zu Tode geritten. Was fehlt denn (außer vielleicht einigen Varianten, die sich in Nuancen von Bestehendem unterscheiden)? Alles in allem hat das kein Potenzial mehr, ausreichend viele Käufer zu finden. Und für alle, die noch suchen, gibt es ja raue Mengen an Pre-JMP Modellvarianten.


    Die Ausrichtung Richtung Sneaker & Co. ist einfach so und spiegelt den Zeitgeist. Schau dich doch hier im Forum um: die Ausrichtung wird gutiert und Farben und Material-Kombis sind das, was der Kunde heute will. Marke und Design müssen stimmen, der Rest ist wurscht - Technik gleich allemal (solange die Uhr läuft und möglichst ohne Batterie auskommt). Inzwischen wird für die passende Farb-Kombi ja selbst ein Pressboden akzeptiert. Einige knirschen noch mit den Zähnen, schreiben vielleicht noch einen kurzen Post dazu und .... kaufen trotzdem - es soll ja zum Outfit am Abend passen. Mechanische Uhren haben sich zum Lifestyle- Asseccoire entwickelt, die zumeist nicht gesammelt, sondern konsumiert und vielfach regelmäßig einfach ausgetauscht werden.


    JMP (und seinen Kollegen) kann man da leider keinen Vorwurf machen - ganz im Gegenteil. Eine Marke, die meint, gegen den Markt handeln zu wollen/müssen, wird schnell abgestraft. Die Herrschaften werden mittlerweile an Quartalsergebnissen gemessen und wenn diese nicht stimmen, wird es sehr schnell ungemütlich. Diskutieren kann man sicherlich die kontinuierliche Reduzierung der Produktqualität und -substanz. Aber hier werden wirtschaftliche Erwägungen den Ausschlag geben. Solange sich Beschwerden und ggf. Wandelungen/Stornierungen im Rahmen halten und unterm Strich das Ergebnis am Jahresende stimmt, wird die Kuh weiter gemolken. Nicht weil man es möchte, sondern weil man es muss, solange der Wettbewerb die gleiche Richtung geht und man in Benchmarks sonst schlechter da steht. Und gerade die Quartalsberichterstattung besonders der börsennotierten Konzerne ist diesbezüglich gnadenlos.


    Letzten Endes würde ich sogar sagen: die eigentliche Kritik betrifft die Kunden. Die meisten akzeptieren die Ausrichtung, in dem sie kaufen. Und gezwungen wird keiner dazu.

  • Hast Du mehr Infos zu der blauen Radiomir neben der 992?

    Sieht nach 45 mm aus, oder?


    Wäre eigentlich mein Beuteschema :lupe:

  • Es hat schon was ein Gestriger zu sein. ;)


    Die Sly ist cool, die anderen sind …. weiß. :zwitscher:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hast Du mehr Infos zu der blauen Radiomir neben der 992?

    Sieht nach 45 mm aus, oder?


    Wäre eigentlich mein Beuteschema :lupe:

    Yep! Die ist 45mm groß, hat die gleiche Gehäuseoptik wie die 992, allerdings "nur" das P.6000 verbaut, also drei Tage Gangreserve und kostet 6.500 EUR.

    Weiße PAM's waren schon immer schwierig. Außer der Sly fliegt da nix....:opa:

    Ähm... ja... nun... ich habe die 207A und die ist schon sehr, sehr geil... aber deswegen alles Weiße als lahme Ente zu bezeichnen...? 113 und 114 sind m.E. tolle Sommeruhren und die 225 mit cremiger Lupe ist à la bonheur!

    Sly. Welcome to yesterday. 1314 und 1342 sind geile Uhren. So auch die 1218 oder 1306.

    Und, ja (+1), man kann auch mal was Modernes feiern...