Weshalb und wie ich zu meiner neuen Rolex Air-King (116900) kam - eine kurze Erzählung neun Akten (Teil I)

  • Lieber LeCannet!


    Danke für die schöne Geschichte, an der Du uns teilhaben läßt ! :verneig:


    Dieses immer wieder zum Laden laufen, immer wieder anschauen müssen, nicht anders können, darin findet sich sicher die Mehrheit hier wieder.
    Schön hast Du das beschrieben, wie so ein Wunsch Besitz von einem ergreift. Sehr mitfühlbar.


    Schade, dass es nur selten vorkommt, dass sich jemand die Mühe für so eine ausgezeichnete Vorstellung macht ! Häufig ist nicht mehr als ein, zwei Fotos zu finden und der Text beschränkt sich auf die Überschrift.
    Und alle jubeln... :bash:


    Ach und die neue Air King ? War bei mir Liebe auf den 1. Blick. Und steht somit ganz weit oben auf der "to do" Liste.

  • Guten Morgen!


    Ich grabe den Thread nochmal aus...Könntest Du mal einen Lumeshot der AK zeigen Ich würde mal gerne wissen, was da leuchtet und was nicht.
    Danke im :gut: Voraus

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hi jan :G
    Leider gerade erst gesehen. Bei mir alles gut! Bei Dir?
    Es gab in ner Whatsappgruppe ne Diskussion bezüglich der Ziffern auf dem Blatt. Aber alles gut, ich hatte recht :G:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Am Donnerstag vergangener Woche vor einem Jahr durfte ich Euch die Air-King vorstellen. Ihr merkt, so schnell vergeht die Zeit. Nichts desto trotz macht sie nach wie vor sehr viel Spaß und begeistert immer wieder aufs Neue.


    Es gab keine besonderen Auffälligkeiten, zumindest nicht bis zu jenem Tag im Juni dieses Jahres, als ich im Zuge einer spannenden Debatte in einem anderen Thread (der eine oder andere wird sich daran noch erinnern :) ) den Boden der Air-King mithilfe eines wasserfesten Stifts zu einem sogenannten Custom Made "umfunktionierte". Wohlgemerkt, der auf den Boden ausgeübte Schreibdruck war nicht der Rede wert. :grb:


    Rolex beschreibt seinen Edelstahl 904L wie folgt:



    Zitat

    Besondere Merkmale
    Rolex verarbeitet ausschließlich Edelstahl 904L für seine Edelstahlgehäuse. 904L wird hauptsächlich in der Spitzentechnologie, der Luftfahrt und der chemischen Industrie verwendet, wo es auf höchste Korrosionsbeständigkeit ankommt. Diese Superlegierung ist nicht nur extrem hart, sondern lässt sich zudem glänzend polieren. Auch unter Extrembedingungen bewahrt sie ihre Schönheit und ihren Glanz.


    Zugegeben, etwas enttäuscht war ich schon, denn Rolex wirbt schließlich ständig mit seiner "Superlegierung". Hätte, hätte, Fahrradkette - hätte ich gewusst wie super sie ist , so hätte ich nach dem ersten Versuch, der mir nicht zentriert und schön genug war, einfach die schwarze Tinte (mit Aceton) abgewischt und fertig. Aber so? :eek::G


    Das damalige Ergebnis :lupe: :



    Im Nachhinein, als ich meine neu entdeckte künstlerische Fähigkeit als solche wahrnahm und merkte, wie entzückend und vor allem beruhigend dieses kleine Meisterwerk auf mich wirkt, war ich fast soweit, das Seepferdchen auf dem Boden meiner Speedmaster zu einem Flusspferd umzugestalten. Mit einem Pickhammer.



    Ein paar weitere Impressionen, die sich im Laufe eines ganzen Jahres kaum vermeiden lassen :bgdev: :









    Ein Update wird spätestens im September 2018 folgen. ;)

  • 904L Stahl ist ja hinlänglich bekannt für seine mindere Qualität! Und die pösen Puben von Rolex verbauen den Schrott dann auch noch. Die trauen sich aber was!


    Aber ich kann deinen Ärger nachvollziehen Cannet. Ich habe auch einmal auf dem Verschluss meiner Glock 26 herumgekritzelt. ;) Sie ist zwar für's Schießen gedacht und hält dabei locker über 500.000 Schuss aus, kann im Dreck und Sand herumliegen, man kann über sie drüberfahren oder sie aus 100m aus einem Hubschrauber auf Beton knallen lassen und sie funktioniert dann immer noch einwandfrei, aber das war dann zu viel! :panik:


    Ich habe mich beschwert und seither bekomme ich von Glock bei jeder Auslieferung ein Malheft dazu. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Kai, ich weiß... ;)


    René, vielleicht habe ich nur Pech gehabt und einen "Montagsstahl" erwischt. :G


    Die Glock 26 ist schon hübsch, mir persönlich jedoch etwas zu feminin. :lol: Hätte ich eine, so würde ich mich sofort an die Arbeit machen - das Ergebnis sähe dann ungefähr so aus:



    :G


    Könnt Ihr in Österreich Eure Dienstwaffe(n) aussuchen oder müsst Ihr einfach das nehmen, was Euch der Dienstherr zur Verfügung stellt?

  • Immer dieser verdammte Montagsstahl! :lol:


    Sieht doch gut aus, deine Macho-Knarre! :gut: Mit der sitze ich gerade vor dem Fernseher. Ich muss dabei nur aufpassen dass ich mich nicht vergreife und statt das Programm zu wechseln den TV erschieße. :lol:


    Wir müssen das nehmen was wir zur Verfügung gestellt bekommen, aber mit der Glock habe sie eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Gerade weil ich weiß was sie kann ist sie auch privat meine Wahl - und ich hatte schon alles mögliche und unmögliche.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Moin LeCannet!


    Das Kunstwerk auf dem Uhrenboden ist bezüglich "was will der Künstler uns damit sagen?" nicht ganz einfach zu entschlüsseln...


    Sehr leicht fällt es mir jedoch, mich an deinen wirklich schönen Fotos zu erfreuen !
    Gut gemachte Bilder einer klasse Uhr, die bei mir immer noch auf dem Wunschzettel steht. Seit Basel17
    ist da nur etwas Verwirrung eingetreten - zu viel steht mittlerweile drauf - wo anfangen ? Wie drankommen ?

  • Das Kunstwerk auf dem Uhrenboden ist bezüglich "was will der Künstler uns damit sagen?" nicht ganz einfach zu entschlüsseln...


    Moin Jan! "Rolex Custom Made". Die Krone dürfte allerdings etwas leichter zu entschlüsseln sein, oder? :grb::prust:


    Kaum zu glauben, ein weiteres Jahr ist vergangen. Echte Neuigkeiten gibt es nicht wirklich, die Air-King tut das, wofür sie kreiert wurde. Und das mit Bravour, in allen Lebenslagen.










    Wir lesen uns spätestens September/Oktober 2019 wieder! ;)