[Neuheit] Panerai 690

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Originalform der Platinen wie sie ursprünglich von den Uhrmachern entworfen wurden beim P.3000 viel besser gefällt. Die Variante B sieht für mich mehr gewollt als gekonnt aus die alten Rolex Taschenuhrwerke zu imitieren.
    Ich denke dass Panerai beide Versionen glechberechtigt weiter verwenden wird als Variante A und Variante B, vielleicht kommt auch noch Variante C.
    Ein anderes Brückenlayout zu entwerfen ist deutlich günstiger als neue Kaliber oder neue Kaliberfamilien zu entwickeln.
    Es stellt sich für mich also die Frage alt/neu beim P.3000 und Derivaten gar nicht.

  • Hi,
    wollte mich ja verabschieden, von PANERAI.., ABER DIESE PAM 690..!! :grb: :gut:
    Optisch, lässt diese Radiomir für meinen Geschmack, KEINE WÜNSCHE offen..!! :verneig:


    Sers da RALF ;)

    Also mir geht es genauso....Eigentlich hatte ich mich "kopftechnisch" entschieden, mich nun ausschließlich an meiner 111er zu freuen und das ganze dabei zu belassen, was Panerai angeht.


    Aber dieses Modell hat mir auch extrem gut gefallen, als ich die erste Bilder und Videos bei Panerai Central im Instagram gesehen habe.


    Ich finde dieses Blau in Kombination mit den Zeigern und dem Band wunderschön.


    Es gefiel mir bei Weitem besser als 693er mit dem grünen Blatt.


    Ich finde dieses Modell optisch ziemlich gut gelungen. :gut:
    Allerdings was Technik angeht, halte ich mich bei mir an Dieter Nuhrs Motto, da wenig Ahnung. :G

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Originalform der Platinen wie sie ursprünglich von den Uhrmachern entworfen wurden beim P.3000 viel besser gefällt. Die Variante B sieht für mich mehr gewollt als gekonnt aus die alten Rolex Taschenuhrwerke zu imitieren.
    Ich denke dass Panerai beide Versionen glechberechtigt weiter verwenden wird als Variante A und Variante B, vielleicht kommt auch noch Variante C.
    Ein anderes Brückenlayout zu entwerfen ist deutlich günstiger als neue Kaliber oder neue Kaliberfamilien zu entwickeln.
    Es stellt sich für mich also die Frage alt/neu beim P.3000 und Derivaten gar nicht.


    :lupe::gut::gut::gut:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Originalform der Platinen wie sie ursprünglich von den Uhrmachern entworfen wurden beim P.3000 viel besser gefällt. Die Variante B sieht für mich mehr gewollt als gekonnt aus die alten Rolex Taschenuhrwerke zu imitieren.
    Ich denke dass Panerai beide Versionen glechberechtigt weiter verwenden wird als Variante A und Variante B, vielleicht kommt auch noch Variante C.
    Ein anderes Brückenlayout zu entwerfen ist deutlich günstiger als neue Kaliber oder neue Kaliberfamilien zu entwickeln.
    Es stellt sich für mich also die Frage alt/neu beim P.3000 und Derivaten gar nicht.


    Ok. Ich dachte, dass das ältere P.3000 dann eingestellt wird. Bin dann auf Variante C gespannt :G

  • Alle vier neuen PAMs mit blauem Zifferblatt (PAM 688, PAM 689, PAM 690 und PAM 659) sollen exklusiv über die Boutiquen verkauft werden.


    Die fehlende SE-Box lässt jedoch vermuten, dass es bei entsprechender Nachfrage in den folgenden Jahren weitere Auflagen geben wird - so wie von jeder "normalen" Panerai auch.

  • Alle vier neuen PAMs mit blauem Zifferblatt (PAM 688, PAM 689, PAM 690 und PAM 659) sollen exklusiv über die Boutiquen verkauft werden.


    Die fehlende SE-Box lässt jedoch vermuten, dass es bei entsprechender Nachfrage in den folgenden Jahren weitere Auflagen geben wird - so wie von jeder "normalen" Panerai auch.


    Danke für die Info.


    Ist dann quasi eine A-Serie.

  • Es geht hier einigen Membern wohl nur noch um den Preis... :rolleyes: (und damit ist nicht nur mein Vorredner gemeint, es zieht sich durch alle Bereiche und Fäden)


    Warum soll sich jemand, der diese Uhr toll findet, ärgern, wenn später eine mit Bügel kommt???


    Ist ja gut und schön, Wiederverkaufswerte u.ä. zu diskutieren, aber merkt ihr nicht, dass dadurch die Freude an schönen Uhren und die Faszination für's Hobby leidet? Es sei denn, es heisst Bargain Hunting ;)


    Sorry für off-topic :blume:


    Grüsse :wink:

  • Wohl dem, der diesen Aspekt gänzlich ausblenden kann.


    Das ist nicht der Punkt, und, nebenbei gesagt, auch nicht zutreffend. Inhalt meines Kommentars war, dass hier häufiger Preise diskutiert werden, als die Attribute der Uhren.


    Es kaufen doch schon genügend Menschen dieselbe Uhr, nur weil sie den Wert hält und als Statussymbol taugt. Mit Leidenschaft für das mechanische Kunstwerk Uhr hat das wenig zu tun...


    Nochmals sorry für OT :blume:


    Grüsse :wink:


  • Sehr schön verfasst. Meine pam gibt's im Netz mittlerweile auch günstiger. So what. Heißt nicht das ich das Geld so dicke habe. Egal zurück zur 690.


    Finde das Modell auch sehr cool. Gerade auch ohne Bügel. Bei dem blau bin ich mir noch nicht so sicher. Finde das kam auf den live Bilder etwas billig rüber. Wenn sie in natura ihre Schönheit preisgibt kann es gefährlich werden :rolleyes:


    Die Gehäuseform unterscheidet sich von der 587 oder?