Neues Company Car - Qual der Wahl

  • Das wird eng, da 160 kW 217,539 PS sind. Somit fällt die 218 PS Maschine wohl auch flach :lol:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • für mich gibt es zwei klare Favoriten: A5 oder - finde ich noch besser - A4 Avant, volles Haus was die Ausstattung angeht und Sechszylinder, und nagelneu rausgekommen.


    Wie schon geschrieben Wolfgang, würde ich ihm auch nur den neuen A5 wärmstens empfehlen. Der ist geplant für November, nagelneu und dann frisch rausgekommen ;)

  • Hab' mir grad mal den A4 konfiguriert - der geht ja preislich bzw. hinsichtlich der Leasingrate total durch die Decke.
    Da hätte ich bei vergleichbarer Ausstattung (bis eben auf Motor und Quattro) fasst die 3-fache Aufzahlung auf den XF :(
    ...das wird nix :grb:


    Gruss
    Michael

  • Für mich wäre es der Audi.


    Falls der Preis zum Problem wird, gerne auch die "kleineren" Formate, A5, A4.
    Quattro - geht nix drüber.





    SUV - wer braucht sowas in Deutschland ? Wenn ich einen Panzer fahren will, kauf ich einen Leo II mit Räumschild.

  • Hab' mir grad mal den A4 konfiguriert - der geht ja preislich bzw. hinsichtlich der Leasingrate total durch die Decke.
    Da hätte ich bei vergleichbarer Ausstattung (bis eben auf Motor und Quattro) fasst die 3-fache Aufzahlung auf den XF
    ...das wird nix


    Hallo Michael,


    der Konfigurator mit dem du arbeitest kannst du eigentlich vergessen. Ich denke mal ihr seid schon Großkunden mit eurer Flotte und habt einen Rahmenvertrag mit Audi. Ich habe gestern ein Leasingangebot von Audi bekommen da ging es um den A4 Kombi allroad quattro 3.0 TDI 218 PS S-Tronic, Businessausstattung, metallic 3 Jahre Laufzeit 90.000 km, für 500€.


    Da wird nicht alles drin sein was du dir wünschst, aber ein cooles Fahrzeug für einen top Preis. Die Nachlässe die Großkunden gewährt werden sind teilweise wirklich exorbitant und Gewinn wird fast nicht mehr gemacht.


    Grüße


    Martin

  • Hi Martin,
    ich hab' schon den "richtigen" Konfigurator benutzt :) - wir arbeiten hier mit einer großen Leasinggesellschaft zusammen.
    Der A4 ist, zumindest mit der Motorisierung, wirklich exorbitant teuer. Der A5 ginge eher - aber hier kommt der Modellwechsel denkbar ungünstig, da ich meinen BMW schon einmal verlängert hab' und im September ein neues Fzg. brauche. Dazu kommt, dass das Leasing über 4 (!) Jahre läuft :(
    Die, für mein Gefühl besten Leasingraten, hätte Mercedes...mal schauen
    Ich hab' mir heute Nacht auch nochmal Gedanken gemacht - was ich mit dem Touran meiner Frau hinsichtlich Qualität und der entsprechenden "Kulanzbehandlung" an Zeit, Geld und Nerven verbrannt habe (mittlere Weile hab' ich aufgegeben...) , möchte ich in absehbarer Zeit eigentlich kein Auto mehr aus dem Konzern. Ich weiß, Audi ist nicht gleich VW - ist aber der gleiche Konzern und ich kann mir ja Gott sei dank in dem Fall aussuchen, wen ich das Geld in den Rachen werfe :)


    Danke aber auf jeden Fall für euren Input - hätte nicht geglaubt, dass sich so eine klare Tendenz Richtung Audi auf zeigt.


    LG
    Michael

  • Meine Freundin hat sich gerade den 3´er GT als Firmenwagen ausgesucht, hat aber auch andere Nutzungsbedingungen ;)


    Das beste Reisegefährt ever hatte ich vor dem A5, das war der 5´er GT (eigentlich ein 7´er weil auf der gleichen Plattform gebaut), ein Raumwunder an dem sich die Geister scheiden :G

  • Der Jaguar und Land Rover Discovery Sport wären bestimmt mal eine nette Sache zwischendurch und nicht so vetretermäßig wie bspw. ein A6 Avant.
    An Deiner Stelle würde ich in erster Linie an die Verwendung denken. Wenn es nur für mich wäre, dann würde ich wohl ein Coupe nehmen. Wenn ich aber regelmäßig Familie, viel Gepäck, Golfzeugs etc. transportieren müsste oder auch damit reise, dann würde ich in Richtung SUV gehen. GLC und X3 wären wohl meine Favoriten. Mit Sportpaket machen beide einen schmalen Fuß. Schade aber, dass es ein Diesel sein muss. Viel Spaß bei der Entscheidung.


  • Ggf. etwas doppeldeutig bei meiner Formulierung. Alles unter A6, also A4 etc., meinte ich. Bspw., wenn man Passat, A4 & Superb vergleichen würde.
    Ist nur mein subjektiver Eindruck - ich fahre zZ alles quer Beet aus der VW-Landschaft, i.d.R. in wöchentlichem Wechsel. Ich stelle, was Motor, Getriebe und einige vergleichbare Sonderausstattungen angeht, zB zwischen Golf und A3 kaum Unterschiede fest, die in meiner Wahrnehmung (!) den Mehrpreis rechtfertigen würden.