Tolles Interview zum Thema manipulierte Vintage PANERAI

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jose :wink:


    Es ging bei der Editierung Deines Beitrages tatsächlich darum, weder private Nachrichten 1:1 einzustellen, noch Namen in voller Länge zu veröffentlichen. Das geht in einem öffentlichen Raum nicht in dieser Art.


    Der gangbare Weg hier ist eigentlich ein ganz simpler: Sinngemässe Wiedergabe der Aussagen mit dem Verweis dies auch belegen zu können, so es denn notwendig wäre. Ist es aber erst mal nicht.


    Nachvollziehbar ist Dein Ärger allemal. Aber lass Dich doch nicht runterziehen auf dieses Niveau :blume:

  • Das wird hier leider mehr und mehr zu einer Farce :rolleyes::rolleyes:


    was denn....?
    -das Forum
    -die Diskussion?
    -die Tatsachen in Bezug zum Thema?


    Ich finde die Art und Weise wie Jose den Dialog mit Marcus sucht auch nicht 'entsprechend'


    Tatsache ist das hier, ganz offensichtlich, die Emotionen leider das hochinteressante Thema in den Schatten stellen.


    Hier , wie auch auf p.com geht es mehr um mehr um persönliche Duelle und Schlagabtausch.


    Ich finde die WatchLounge hätte hier eine einmalige Gelegenheit dieses Thema ordentlich dokumentiert und analysiert und moderiert im www als ernsthafte Diskussion in einem deutschsprachigen Forum zu manifestieren.


    Es wäre ein kleiner Lichtblick in einer 'Community für hochwertige Uhren' wo vermehrt Themenfelder wie "welches Band zur ice watch" und "wieviele smiles braucht das Forum" Interesse wecken


  • Dem kann ich ( bis auf das von mir rot markierte )nur voll und ganz zustimmen.


    Ich kann Jose aber voll und ganz verstehen wenn er hier den Sachverhalt darstellen will um seine Weste sauber zu halten.
    Was der andere Herr abzieht geht gar nicht. Er zünselt und wenns brennt läuft er weg.


    Jose bleibt sachlich und der andere Herr spielt auf den Mann, nur auf den Mann und das nervt.

  • Das Austragen einer persönlichen Feindschaft gehört nun mal nicht ein öffentliches Forum. Das hat auch nichts mit Dialog suchen zu tun. José könnte diesen Streit ja auch in seinem Blog austragen...


    Und wenn es Kommentare wie den nachfolgenden gibt, nur als ein Beispiel, muss man sich auch nicht wundern, wenn Zweifel an der Motivation all seiner Arbeit aufkommen, zumal er sich im Interview als "insight Panerai Lover" bezeichnen lässt. Es gibt so viele Widersprüche, und die meisten Fragen werden mit Gegenfragen oder Anschuldigungen beantwortet.


    Da zitieren nicht funktioniert, hier der oben angesprochene Kommentar von José:




    worum geht es hier eigentlich? lasst uns doch mal klartext reden...
    es geht um hochgejubelte alte wecker, die aus horologischer sicht nichts
    aussergewöhnliches sind. es geht um uhren, die von den achsenmächten
    getragen wurden, in der bestrebung die freie welt in die knie zu
    zwingen. es geht um uhren, deren träger nichts kriegsentscheidendes
    vollbracht haben. es geht um uhren, die von den verlierern des grossen
    krieges getragen wurden… und letztendlich geht es um sammlerkonsortien,
    es geht um spekulation und es geht um eine blase, die irgendwann mal
    platzt… so wie alle blasen... :bgdev:




    cheerio




    jose

  • die absurde puppenspieler verschwörungsgeschichte auf p.com ist nur zustandegekommen, weil marcus sich ständig eingemischt hat. an einem bestimmten punkt hat unser superfletch ganz fest daran geglaubt, dass ich t.bone aus dem paneraiforum.de sein muss. diese erkenntnis hat er natürlich sofort mit hammer geteilt. so wie ich das verstanden habe, ist dieser t.bone auch jener mensch, der den hammer gemäss eigener aussage so dermassen beleidigt hat. darum ist hammer auch komplett von der rolle und hasst mich mit seiner ganzen leidenschaft. für dieses ganze chaos ist einzig marcus verantwortlich...


    ich finde marcus sollte sich endlich mal raushalten und den dingen ihren natürlichen lauf lassen.



    gruss


    jose

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ebenfalls, um dem Ganzen die notwendige Souveränität und das verdiente Gewicht zu verleihen ist es unabdingbar, sich nicht auf eine herbeizitierte Schlammschlacht einzulassen, sondern sich auf reiner Sach-und Fachebene zu bewegen.


    Fakten lassen sich schwer wegdiskutieren, lediglich vielleicht unterschiedlich interpretieren....alles auf persönlicher Ebene wird sehr schnell sehr hässlich und schadet nur dem Thema und der Reputation.


    Einseitige Schlammschlachten werden den Meisten schnell langweilig wenn man sie stehen lässt ;)

  • Ich sehe es auch so = nicht darauf eingehen, auch, wenn es schwer fällt.
    Und souverän ist es allemal. Dadurch, dass die angesprochenen Herren
    offensichtlich dünnhäutig reagieren, ist für mich eine Tendenz erkennbar:
    schlechtes Gewissen. Und eine Agitation, die keine Reaktion verursacht,
    geht ins Leere.

  • Was soll eigentlich das gegenseitige Angestänkere? Wir wollen doch Freude an unserem Hobby haben. Ich habe bald keine Lust mehr die Beiträge zu lesen, einfach nur überflüssig und nervig!
    Leider kommen die vielen guten Beiträge dadurch in Mitleidenschaft. Tragt doch Eure Grabenkänmpfe per PN aus, das interessiert doch keinen!


    VG
    Gerhard

  • Lieber Jose,


    mach mit Deinen Recherchen einfach weiter und lass Dich nicht auf Konfrontationen ein :gut:
    Über kurz oder lang wird es sich auszahlen :gut:
    Dinge wie diese Zwistigkeiten mit den hier angesprochenen Personen bringen DICH und DEINE Ergebnisse nicht weiter sonden könnten eher schaden.


    Das Netz vergiss nix ;)


    Ein schönes WE an Alle :wink:

  • Was soll eigentlich das gegenseitige Angestänkere? Wir wollen doch Freude an unserem Hobby haben. Ich habe bald keine Lust mehr die Beiträge zu lesen, einfach nur überflüssig und nervig!
    Leider kommen die vielen guten Beiträge dadurch in Mitleidenschaft. Tragt doch Eure Grabenkänmpfe per PN aus, das interessiert doch keinen!


    VG
    Gerhard


    das geht hier in dem Fall in erster Linie nicht um das gemeinsame Hobby, sondern um sehr viel Geld... Und weil es eben um viel Kohle geht und das Gefahr sehr hoch ist, dass die Besitzer der angesprochenen Zwiebeln von heute auf morgen mit nichts da stehen werden, greifen die eben zu solchen Mitteln... Und jedes Mittel ist ihnen recht... Einfach widerlich... Gruß, Niko

  • Hallo zusammen,


    ich lese die Beiträge von José sehr, sehr gern. Die unterscheiden dieses Forum von allen anderen Uhrenforen, in denen es immerzu um die gleichen Sachen geht. Und immer, wenn ich hier bin, schaue ich als erstes, ob es von ihm etwas Neues gibt.


    Ich würde mich, wäre ich José um etwas mehr Gelassenheit im Tonfall bemühen. Am Ende des Tages wird sich schon noch herausstellen, dass er Recht hat. Viel Feind, viel Ehr!


    Die quasireligiöse Verehrung für die Panerai-Bibeln in allen Ehren, aber sie wirkt auf mich so abschreckend wie jede Form der bewussten mentalen Akeptanz von Widersprüchen, deren rationale Auflösung nicht ertragen werden kann, nur weil sie eine vermeintlich heile Welt zerstören könnte.


    Auch in dem anderen Forum ist es ja einigen Postern die Kritik an José peinlich. Eigentlich setzt sich Vernunft bei intelligenten Menschen auch durch...


    (Endlich komme ich wieder in dieses Forum rein. Das war ja ein Krampf die Tage...)

  • Die Emotionen kann ich nachvollziehen, denn mich betrifft das Thema nur Interessehalber wg. der Historie der Marke (zum Glück) und auch ich kann die gequirlte alte Leier von Fletch schon lange nicht mehr ertragen. Immer dieser öffentliche Vorwurf, gerichtet an Jose, anderen Schaden zu wollen und es rein aus Schadenfreude anzuprangern.... :bash:
    Und der gute Hammer...mal ehrlich, scheint ein netter Mann zu sein, aber wer kann die Beiträge und deren Sinn, ohne Einsatz harter Drogen, wirklich noch verstehen? :lupe:


    Ich finde es dabei sehr traurig und es tut mir leid, dass anscheinend Einige sehr viel Geld für fragwürdige Ware bezahlt haben, deren Wert sich eventuell stark relativieren wird, aber dies kann/darf doch kein Grund für eine Verschleierung der Fakten sein, oder? Jetzt gilt es zukünftige Käufer aufzuklären, so dass sie sich selber besser schützen können.

  • Ich finde die Sache sehr interessant. Zwar Schade, dass es da ansch. zu pers. Beleidigungen kommt, aber wie schon gesagt wurde, da geht es um sehr viel Geld und es gilt wohl auch einen Ruf zu wahren - auf Teufel komm raus...
    José - bitte weitermachen, auf sachlicher Ebene. :gut: