Logos mit Druckboden?

  • Ich sehe das auch mal nur als Gerücht.


    Bebbe, ich finde das toll, dass du dich als bekennender Panerai Enthusiast so ehrlich (negativ) dazu äußerst. Das macht dich glaubwürdig. :respekt:


    Und sollte es doch so weit kommen, dass die Base Modelle qualitativ derart downgegradet werden, dann hilft dagegen:



    Für alle, die des (Wiener) Dialektes nicht so ganz mächtig sind:


    "Haberer" = Freund


    "Pock i ned" = Pack ich nicht oder halte ich nicht aus.


    :G

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Bebbe, ich finde das toll, dass du dich als bekennender Panerai Enthusiast so ehrlich (negativ) dazu äußerst. Das macht dich glaubwürdig. :respekt:


    Fan der Marke zu sein verwechseln manche immer damit Fanboy zu sein ;). Da halte ich es ehrlich gesagt wie Bernhard (Terminator), nicht lange reden, einfach mit dem Geldbeutel abstimmen. Obwohl es natürlich für Panerai auch keine grösseren Kritiker der Marke gibt als deren Fans.
    Ich kann dir bestimmt mehr Sachen aufzählen, die mir nicht passen, als die die mir passen. Aber wir Fans sind halt nur ein relativ kleines Kuchenstück des ganzen Marktes. Umsatzstrategisch mag das Downgraden (bei gleichem VK) ein Erfolg sein, langfristig gedacht finde ich es nicht, und bestimmt sieht es auch nicht jeder Richemont-Angestellte als positiven Schritt.
    Was ich eigentlich aber noch schlimmer finde, das Downgraden passiert gar nicht mal unbedingt aus Kostengründen (Freunde von mir, die auch Feinmechanik, bzw. mechanische Teile produzierensagten, dass der Kostenunterschied wenn überhaupt nur marginal ist.) Man will halt eine Einstiegsschiene schaffen, die sich nicht nur durch den Preis sondern auch der vermeintlichen Qualität deutlicher von den teureren Modellen abhebt.


    Einsteiger: Federstege, Druckboden, 100 m wasserdicht, Eta-Werk, kein Schraubendreher, kein zweites Strap
    (Und nicht so geschickte Kunden müssen zum Bandwechsel zum Konzi/Boutique wo man evtl. wieder ein Strap verkaufen kann)


    Fortgeschrittene: Schraubstege/Bandwechselsystem, Schraubboden, 300 m wasserdicht, Manufakturkaliber, Schraubendreher, zweites Strap


    (Achtung, sind nur Beispiele, die bei Radiomir wieder hinken ;)).

  • Also ich weis auch nicht..


    Ich besitze selbst eine 111 und mag das Design der Uhren einfach.
    Und da sind wir beim Knackpunkt!


    Diese Uhren sind einfach unverwechselbar und ich glaube den meisten ''Spontankäufern'' ist es shice egal,
    ob das Ding jetzt nen Druckboden und Federstege hat oder nicht....


    Emotionen sind hier auch ein großes Thema, Hauptsache man ist ebenfalls Mitglied von den Uhren mit den schönen Kronenbügeln ;)



    Für uns, die sich natürlich ausgiebig mit der Materie beschäftigen- sind das traurige Nachrichten mit den technischen Rückschritten und den wirtschaftlichen angepeilten Fortschritten :bgdev:


    Für mich schlägt Panerai eindeutig den falschen Weg ein, deswegen werde ich auch nur bei einer PAM bleiben und mich anderen Marken widmen.


    Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Gegenwind von den hardcore Panerisitis :bgdev:

  • Mein Verhältnis zur Marke ändert sich jetzt nicht, nur weil diese einen anderen Weg bei den Einsteigsmodellen einschlägt. Ich habe das Glück, dass ich eine gute Sammlung habe und mir jedes Stück Freude bereitet. Wenn nichts interessantes unter den Neuheiten dabei ist, dann muss ich diese auch nicht um neue Modelle ergänzen. Das ist doch gut für den Geldbeutel. ;)
    Und: Weniger Wert wird mein Zeug dann auch nicht mehr... also alles gut. ;)


  • :lol: :lol: :lol:
    Geil, guter Photoshop!


    "oida" fehlt allerdings in deiner Übersetzung :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Finde ich sehr gut.Ich denke man sollte aber auch daran arbeiten das Gehäuse und insbesondere die Zifferblätter noch billiger herzustellen.
    .......



    Ist schon Wahnsinn ehrlich :rolleyes:


    Da sind die Jungs doch schon dran. Schau' dir mal das Blatt der 630 und 632 an, die Sandwichbauweise ist gekippt.


    Für mich ist die Marke bald passé.

  • könnte man (konjunktiv - hypothetisch) ja auch so sehen:


    neue modelle, neue strategie, einsteiger >>> Werterhalt der alten Modelle oder gar Steigerung??


    ...die Frage mal hier in den Raum gestellt.

  • Meine 605 der Q-Serie hat auch ein Safirglas und ich finde es besser! Historie hin oder her... Und ein Safirglas ist zudem auch teurer als ein Plexi... In dem Fall also ein Qualitätssprung nach vorne... Und zu dem Pressboden. Echt lächerlich.. Die sparen sich 2 Gewinde, mehr nicht. Unter Kostengesichtspunkten, bei den Preisen, vernachlässigbar... Man muss auch nicht alles verstehen, was Panerai so macht. Ich habe meine 4 PAMs und das reicht mir auch.

  • Für mich ist die Marke bald passé.


    Seltsam, also für Dich ist eine aktuelle Modellpolitik ausschlaggebend dafür ob eine Marke 'hot' ist oder nicht :grb:
    Da könnte man schnell die Schlussfolgerung ziehen dass du, falls Du eine Panerai erwirbst, nur auf Gewinnmaximierung/Invest aus bist :lupe:


    Es gibt doch so viele schöne Panerai Uhren die es sich lohnt im Zweitmarkt zu suchen, da ist mir persönlich Wurscht ob Herr Bonati aktuell Pressdeckel einbaut oder er nächstes Jahr Plastik Gehäuse verwendet.


    Genauso halte ich es auch mit bei anderen Marken.
    TAG Heuer z.B. hat ohne TAG wirkliche Ikonen gebaut und betörend schöne Uhren am Start gehabt.
    Heute hat die Marke auf mich Zero Reiz Potenzial.
    Es gibt noch ein dutzend anderer Beispiele, aber hier geht's ja um Panerai ;)