Beiträge von plarmium

    Hallo,


    ich suche eine Germano-Walter T-500, idealerweise die Stahlversion mit schwarzem Blatt und als Komplettset.

    Um Verwechslungen vorzubeugen: Es handelt sich um das Modell mit zwei Kronen mit Drehlünette.


    Vielen Dank,

    An deiner Stelle würde ich darüber nachdenken, die Uhr zu tragen. Warum auch nicht? Die Größe ist wohl kein Hinderungsgrund.


    Und Gold als Material? Ist eigentlich auch nicht kritisch, solange du keinen sehr hellen Teint hast. Ich sehe häufig Frauen, die goldene oder goldfarbene Uhren tragen. Und das sieht eigentlich nie unpassend oder protzig (ich vermute, das ist deine Befürchtung) aus.


    Und zuletzt handelt es sich um ein Erbstück. Für mich auch ein wichtiges Argument, das gegen einen Verkauf spricht.

    Hallo,


    ich suche eine Germano-Walter T-500, idealerweise die Stahlversion mit schwarzem Blatt und als Komplettset.

    Um Verwechslungen vorzubeugen: Es handelt sich um das Modell mit zwei Kronen mit Drehlünette.


    Vielen Dank,

    Stephan

    Hallo,

    ich suche als Trageuhr eine Rolex Seadweller 16600 im Fullset (Box, Papiere, Tauchverlängerung, Werkzeug, Anker, Tabelle etc.).

    Die Uhr sollte idealerweise aus den 2000ern und in gutem Zustand sein.

    Vielen Dank,

    Stephan

    Hallo,


    ich suche eine Rolex 114060, getragen und mit Garantie, samt Papieren/Box.
    Bitte keine verklebten Spekulationsobjekte, ich möchte die Uhr tragen.


    Danke!

    Eine "pauschale Revision" nach zehn Jahren kann wohl nur eine Person empfehlen, die von Revisionen lebt.


    Deine Uhr ist quasi ungetragen, die Amplitude sehr gut, der Gang konstant und moderne Öle altern praktisch nicht. Warum sollte sie also revidiert werden müssen? Hier ist weder eine Werksrevision noch eine Gehäuseaufarbeitung nötig, beides wäre Geldverschwendung. Einzig eine Einregulierung ist sinnvoll, wenn dich der Vorgang stört.

    Danke für die Info, Josef, ich habe das Foto heute zum ersten Mal gesehen. Dann kann der Thread in die Versenkung.


    Hast du eventuell einen Link zur wieder gereinigten Uhr? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein glückliches Ende genommen hat.

    Ich habe gedacht, ich sehe nicht recht, als ich die Uhr gestern entdeckt hatte.


    Wenn man eure Edition und die watchbuys-Version nebeneinander hält, fallen nur kosmetische Änderungen auf. Und das möglicherweise andere Gehäusefinish ist für mich nur eine Nebelkerze.


    Was ich wirklich frech finde, ist die Behauptung, sie hätten zwei Jahre an der Entwicklung gearbeitet: "...We began working on this project with Hanhart two years ago, and after many drawings, prototypes, case adjustments and final changes ...". Da bleibt mir die Spucke weg. Sie behaupten damit nichts anderes, als dass sie Urheber der Uhr sind.


    Ob die Gehäuseentwicklung nun über größere Stückzahlen finanziert werden soll, ist unmaßgeblich. Ich bin gespannt, welche politische Äußerung hierzu Hanhart liefert. Wenn Hanhart liefert. Und egal, was sie liefern, ein übles G'schmäckle bleibt so oder so.


    Ich gehe jetzt mal bei WUS zündeln.

    Ist die Uhr hier schon bekannt?


    http://www.watchbuys.com/store…mited-Edition-10p3557.htm


    Ich habe nicht schlecht gestaunt.


    Zitat von watchbuys:
    Limited Edition of 150 Pieces


    We are pleased to announce a brand new three handed watch from Hanhart - the Hanhart Pioneer One Limited Edition.


    Hanhart is known for their chronographs and mechanical timers, but until now did not offer a non-chronograph watch in the "traditional Hanhart style".


    We began working on this project with Hanhart two years ago, and after many drawings, prototypes, case adjustments and final changes this watch is ready to make its debut.“

    "Schuld" an irgendetwas bist du nicht, das sollte dein Freund als Erwachsener selbst steuern können. Aber wo du ihm mit deiner Erfahrung ganz sicher behilflich sein kannst, ist eine Preisfindung.


    Du solltest ihm DRINGEND davon abraten, irgendeine Panerai neu zu kaufen. Angesichts der Marktsituation und seiner finanziellen Lage sind in der Preisregion schnell 2.000,- € verschwunden, das muss absolut nicht sein. Von privat und mit etwas Geduld kommt er mit 6.500,- bis 7.000,- € und deiner Hilfe beim Kauf an seine Traumuhr, die sich dann im Fall des Falles auch mit einer schwarzen oder roten Null wieder verkaufen lässt. Ein Gesuch hier im MP wäre doch mal ein guter Testballon.


    Finanzieren würde ich eine Uhr niemals, der Tenor hier ist diesbezüglich auch eindeutig. Auch wenn ich aus eigener Erfahrung verstehen kann, wie schwer es ist, der Versuchung zu widerstehen, wenn man sich eine bestimmte Uhr in den Kopf besetzt hat.