Glückwunsch
Ich finde die Farbe auch super cool
Allzeit gute Fahrt !
Wolltest Du nicht die Stoßstangen umbauen ?
Glückwunsch
Ich finde die Farbe auch super cool
Allzeit gute Fahrt !
Wolltest Du nicht die Stoßstangen umbauen ?
Klasse Wagen! Glückwunsch dazu.
Bilder von innen waren gewünscht, hier mit überarbeitete Sitze
Alle Schläuche und Verbindungen erneuert, 123 Zündverteiler + Leitungen und Dose, soll ja auch gut laufen
Mein grüner US 914/4 mit 2l 95PS der silberne 914/6 mit 3,2l 220PS
Wir sind dann gestern mal ausgefahren und meine alte Mopedstrecke und wie könnte es anders sein... Ich war in den Kurven klar schneller 10 Jahre moped fahren hat doch was gebracht
Sehr schön, danke für den Nachschlag !
Der psychedelische Hausanstrich im Hintergrund passt irgendwie auch ganz gut zu den beiden ...
Klasse schön solche Schönheiten in einem so tollem Zustand zu sehen !!!
Anfängerfrage: 3,2l? Umbau?
Ganz schöne Fahrzeuge! Die Felgen am 4 - Zylinder gefallen mir besser als die Füchse am 6-ender ...
Anfängerfrage: 3,2l? Umbau?
müsste. der /6 mit 210PS hat eine 2,7L Maschine drin und das war der stärkste 6 Zylinder von Werk an. Der super seltene /8 hat eine 3,0L Maschine verbaut mit 8 Zylindern bei knappen 300PS.
aber sehr toller VW Ne ist auch für mich ein Porsche
Danke! Ab etwa 220 PS wäre er für mich nämlich auch langsam interessant
Tolle Fahrzeuge!
Der /6 hat den Motor vom großen Bruder dem 911 verbaut und das als mittel Motor
Ganz schöne Fahrzeuge! Die Felgen am 4 - Zylinder gefallen mir besser als die Füchse am 6-ender ...
Danke
Sind bei beiden 914 Fuchs Felgen! Bei meinem 4 heißen sie Baby Füchse ist wirklich so.
Ups da habe ich wohl was falsch geschrieben, der 6 von meinem Bekannten ist ein originaler 914/6 einer von nur 3500, da der Motor zwecks Überholung raus musste, da hat er dann einen größeren 6 eingebaut, diesen 3,2l eben
Original ab Werk:
- 914/4 - 2l - 100PS in den USA 95PS wegen Abgaswerten hat der eine andere Verdichtung
- 914/6 - 2l - 110PS
In den USA waren die 914/4 mit dem 2l beliebter als die 914/6
Motor/Getriebe kommt raus und wird von mir überholt
Da bin ich auf ein Work in Progress gespannt =), Christian .
Beim Stichwort Super 7 fällt mir ein, dass ein guter Freund von mir grad einen HKT Super 7 mit Honda S2000 Motor verkauft.
Einer von zwei bei HKT gebauten:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-seven/546838211-216-5943
Sicher keine Schleichwerbung, nur ein Auto aus absolut seriöser und versierter Hand =).
Danke Josef, ich werde gerne weiter Berichten und Bilder einstellen
Schickes S7 von deinem Kumpel
Da bin ich auch gespannt Christian
Mein Getriebe wurde auch kürzlich zerlegt, alle Synchronringe und Schwungrad erneuern lassen.....Kupplung dto.
Loch im 914
Da steht der Boxer noch mit Getriebe hinter dem 914, heute nachmittag ausgebaut, nun geht es an die zerlegung ....
Vielen Dank für das Teilhaben lassen!
Schöner 914 und super Innenausstattung. Wünsche Dir viel Spass mit ihm.
Danke! Ab etwa 220 PS wäre er für mich nämlich auch langsam interessant
Bei der heutigen PS-Wichserei sollte man das Leergewicht des 914 nicht außer acht lassen: Das Dingens wiegt unter 1.000 kg und ist damit leichter als eine LOTUS Elise / OPEL Speedster!
Nichts-desto-trotz ist das Auto auf dem Entwicklungsstand der späten 1960er Jahre. Das ist nix zum heizen, sondern etwas zum zügigen Liebhaben und für Menschen deutlich > 1,80m ;-).
Vielen Dank für die Erläuterungen, Onkel!
Nun weiß ich auch, dass in den 60ern nur langsam gefahren wurde. Dann müssen meine alten Kisten wohl nachträglich und bitterböse historisch unkorrekt umgebaut worden sein. Wen ich den erwische!!!
Den Satz mit den Menschen über 1,80 verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Den mit dem zügigen Liebhaben schon. Mein Nachbar hat das selbe Problem, sagt seine Frau.