Guinand ist wieder auferstanden :-)

  • Also, ganz ehrlich, wenn hier kein Wunder geschied ist die (Bauch)Landung schon vor dem Start passiert.
    Tote, nicht einladende Webseite, keine g... Fotos die ein "haben wollen" auslösen, Rechtschreibfehler, tote Präsens bei Facebook. nein, ein Newcomer der den Markt aufmischen will ist das hier bestimmt nicht, eher macht die Seite den Eindruck der will überhaupt nicht verkaufen, eher er will abschrecken. :grb:


    Sorry, nur meine Meinung

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • ???


    What's rotten?


    Wie ich dieses Avatar Bild hasse.... Auch Fördermitglieder sind keine Götter!


    Und meinetwegen, schmeißt mich doch raus hier

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman


  • Ist dir die Hitze zu Kopf gestiegen?!


    Du stellst Rechtschreibfehler fest und machst selbst welche, ist doch klar das das Reaktionen mit sich bringt..


    Damit das hier nicht zu OT wird:


    Ich wünsche dem Herrn Klüh, dass er mit der Marke Guinand erfolgreich wird. Ich denke auf Dauer wird die Fahrweise des schnellen Helmut hier nicht wirklich zu Erfolg führen. Da muss schon etwas mehr passieren als eine. 0815 Homepage.

  • Dann kläre mich mal auf welche Fehler habe ich gemacht! Ein Tipp, bevor Du Dir die Finger verbrennst, schaue im Duden nach.
    Aber davon ab, ich verlasse dieses Forum gerne, da bin ich nicht anhänglich:-)


    Auf der Internetpräsenz sind trotzdem Rechtschreibfehler , kurz um, die Seite ist keine Werbung für doch nicht ganz billige Uhren, eher das Gegenteil.


    Und nochmals, auch Fördermitglieder sind weder Götter noch Halbgötter!

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

    • Offizieller Beitrag

    ... Jungs, wollen wir zurück zum Thema Guinand kommen :pistolero: - das ist doch eigentlich spannend genug :wink:


    Was mich wundert: Die neuen Eigentümer übernehmen nicht die Service-Arbeiten für die alten Uhren der Marke :lupe: Dabei wäre das doch eigentlich kein schlechter Einstieg, um alte Kunden wieder für das Unternehmen zu begeistern, und sicherer Umsatz noch dazu. Selbst die Garantiearbeiten hätte man ja übernehmen können (gegen einen entsprechenden Abschlag beim Kauf der Markenrechte).


    Gruß,
    Christian

  • Stimmt, Christian, das ist ein schweres Manko. Ich kenne einen ehemaligen Mitarbeiter, der schon vor Jahren mit Herrn Hassler die Website modernisieren wollte. Leider legte Herr Sinn immer ein Veto ein, eine Beschreibung der Uhren musste reichen. Alles andere sollte der Kunde vor Ort erfragen.
    Jetzt hat der neue Besitzer eine große Chance vertan... :rolleyes:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hat der neue Besitzer eine große Chance vertan...


    Nicht nur das, es bewegt sich wahrnehmbar nach aussen Nichts. Stillstand ist der Tod, und auch die Baselworld ist jetzt 2-3 Tage her.....Wenn man sich einen Neustart auf die Fahnen schreibt muß man zwingend anders agieren als es hier getan wird.

  • Ist halt das kleine Unternehmens-Einmaleins, dass klar stellt, dass es so nicht geht. Man müsste sich schleunigst überlegen, welche Kunden man ansprechen möchte und dann in allen Belangen eine klare Linie fahren. Und so oder so: auf die Homepage fährt nicht mal der alte Opi ab. Bessere Fotos (sowohl Qualität als auch Motiv), aktualisiertes Layout, vielleicht eine Story (leidenschaftlich geschrieben).
    Nur mit einer vernünftige Qualität verkauft man heute (fast) nichts mehr.


    Und ich finde es einfach schade, dass der Weg augenscheinlich bergab geht und die Vorstellung der Baselworld das letzte Aufbäumen vor dem Ende gewesen sein könnte. :(

  • Ganz so dramatisch sehe ich es noch nicht. Der Umbau der neuen Räumlichkeiten und der Umzug – das dauert oftmals länger als man denkt. Daher gehe ich schon davon aus, das demnächst auch etwas passiert. Ich hoffe es jedenfalls und bin schon gespannt.


    PS: die erwähnte Uhrenwerkstatt Huneke, die mit den Garantiefällen der ehemaligen Guinand betraut ist, habe ich kürzlich 'getestet', und für sehr gut befunden. Hatte zum Glück keinen Garantiefall, sondern lediglich meine 41.51-01 nachregulieren lassen, inclusive Wasserdichtigkeitstest. Alles zur Zufriedenheit. Hatte dann ziemlich exakt die 2 sec/Tag, die ich haben wollte.


    Beste Grüße


    Markus

    Beste Grüsse


    Markus




    "Die Zeit gibt es nur aus einem Grund: damit nicht alles gleichzeitig passiert."




    --> Suche Atmos rhodiniert oder transparent. Wenn jemand etwas weiss oder jemanden kennt...

  • BTT, das ist gut.
    Habe natürlich auch gemerkt dass geschieht mit h geschrieben wird, Asche auf mein Haupt, kann ja mal passieren. aber dann muss man mich trotzdem nicht verhöhnen, (gell "tachzusammen", Freunde werden wir 2 mal nicht, das kann ich Dir unterschreiben) und ja, gut dass es eine Ignorieren Funktion gibt.


    Aber auf der Internetpräsenz der Firma G. so etwas darf einfach nicht sein, Umbau hin, Umzug her, so gewinnt man keine neuen Kunden und alte damit bei der Stange zu halten, nun ja, ganz alte vielleicht. Schade, eine Chance vergeben. Aber vielleicht tut sich noch etwas....


    Entscheidend ist für mich mehr ob die Uhren auch so gut einreguliert sind wie sie es beim schnellen Helmut waren. Es ist durchaus möglich dass hier nur der Name übernommen wurde.


    Warten wir mal ab.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • BTT, das ist gut.
    Habe natürlich auch gemerkt dass geschieht mit h geschrieben wird, Asche auf mein Haupt, kann ja mal passieren. aber dann muss man mich trotzdem nicht verhöhnen, (gell "tachzusammen", Freunde werden wir 2 mal nicht, das kann ich Dir unterschreiben) und ja, gut dass es eine Ignorieren Funktion gibt.


    Ach, tachzusammen ist eigentlich ein sehr umgänglicher, was man von Dir nicht behaupten kann. Erst frech mit dem Duden drohen um dann festzustellen, dass Du doch auch Fehler machst..


    Wie dem auch sei, manchmal ist es besser man sagt nichts. ;)