Der "Fussball Champions League" Thread

  • Aber Madrid-Chelsea war natürlich ein absolutes Endstufen-Spiel!:respekt::verneig::respekt:

    Absolut...krasses Spiel....


    Wir hier als Real-Anhänger im absoluten Wechselbad der Gefühle...mein Wohnzimmer mit Spaniern gefüllt, die Lautstärke kann man sich vorstellen...Wahnsinn


    Hab aber auch Chelsea noch nie so gut spielen sehen wie die ersten 90 Minuten....eigentlich hat das Spiel keinen Verlierer verdient!!

  • Nagelsmann passt nicht . Die Schuhe sind ihm zu groß.

    Gruß Andreas

    Ich weiß nicht, ob man das alles dem Nagelsmann ankreiden muss?

    Klar, taktisch war das gestern auch keine Meisterleistung.

    Aber gerade in der ersten Halbzeit hat mir auch irgendwie das Gefühl gefehlt, dass die Bayern das unbedingt und um jeden Preis wollen! Wenn ich mir anschaue, wie Chelsea gekämpft hat…

    Vielleicht sind die Bayern auch einfach ein wenig „satt“…

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Ich weiß nicht, ob man das alles dem Nagelsmann ankreiden muss?

    Klar, taktisch war das gestern auch keine Meisterleistung.

    Aber gerade in der ersten Halbzeit hat mir auch irgendwie das Gefühl gefehlt, dass die Bayern das unbedingt und um jeden Preis wollen! Wenn ich mir anschaue, wie Chelsea gekämpft hat…

    Vielleicht sind die Bayern auch einfach ein wenig „satt“…

    Ich denke, das kann man gar nicht so sehr taktisch, spielerisch erklären.

    Bei Jupp Heynckes Autorität haben sich die sattesten Millionäre den A. aufgerissen.

    Diesen Spannungsbogen kann Nagelsmann nie und nimmer in München erzeugen.

    Er hat besser zu Leipzig gepasst.

    Viele Grüße Andreas

  • Nun ja, JN ist leider nicht die einzige Baustelle in dem Verein...


    Dass nach einem Spiel wie gestern mit allen seinen Konsequenzen vieles in Frage gestellt und Verantwortliche für das Debakel gesucht werden, ist vollkommen normal und menschlich. Ebenso normal ist es, dass dabei weit übers Ziel hinausgeschossen wird. Es fühlt sich an, als gehe beim FCB alles in die falsche Richtung, aber das glaube ich nicht. Richtig ist aber wohl, dass es in allen Bereichen Verbesserungspotenzial gibt.


    Die momentane Lewandowski Diskussion, oder die Vertragsverlängerungen mit den "Allstars" trägt nunmal auch nicht zur Beruhigung bei.


    Was sehr auffällig ist, das es seit dem Winter extrem mit der Leistung der Mannschaft bergab geht, das mag /kann auch an der Impfdiskussion mit Kimmich liegen und wird noch angefeuert durch den Süle Wechsel nach Dortmund.


    Man könnte auch darüber sprechen, ob die sportliche Führung mit der permanenten - potenziellen, tatsächlichen und notwendigen - Fluktuation innerhalb des Kaders nicht überfordert ist. Man könnte darüber sprechen, ob es klug war, Rummenigge nicht noch länger beschäftigt zu haben, ob es klug war, Kahn sofort als Vorstandsvorsitzenden in spe einzustellen anstatt ihn sich erst beweisen zu lassen. Es gibt viele Themen, die der Verein zu überdenken und möglicherweise zu überarbeiten hat.


    Der Umbruch der Gerade vollzogen wird, kennen halt nur die Allerwenigsten. Ich habe da noch ganz andere Zeiten in Erinnerung, ich sag nur Saison 91/92;).



    Trotzdem darf man so nicht gegen eine durchschnittliche spanische Mannschaft ausscheiden!!!!

  • Gebe dir zu 100 % recht. Der Vorstand inclusive des Managers machen gerade vieles falsch. Der Schuh ist doch noch zu groß. Meine Hoffnung bleibt, das der Sportvorstand so schnell wie möglich ausgetauscht wird. Das wäre mal ein Anfang. Allein die Transfers die hier verbockt wurden.

  • Finster. Da verliert Villarreal am Samstag noch gegen den Tabellenletzten der Liga und spielt Liverpool grad voll gegen die Wand. Unglaublich. Wenn das so weitergeht, dann kann das für Kloppo heute ganz übel ausgehen.

  • Mein DAZN zeigt nix an, nur die Kachel mit Womens-CL…..WTF ?

    Gucke gerade via Schweizer Internet, sollte doch aber egal sein, bin ja mit meinem Lonto eingeloggt.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • laut DAZN-Chat wird in der Schweiz keine „Portabilität“ angeboten, daher funktioniert es nicht…….Saftladen !

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • mein Kumpel VPN weiß, wie es geht ;)

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.