Klasse oder Masse?

  • Pass mol uff, Pälzer!
    Behalt die Dreihunnertneinedreissich, wiel die klasse is unn waart noch ä bissl ab, de Gschack ännert sich manchmol.
    Des is wie bei de Weiber, manchmol mächt mer die Alt gege zweä neie eintausche, awwer was mer hot des hot mer! :G

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Pass mol uff, Pälzer!
    Behalt die Dreihunnertneinedreissich, wiel die klasse is unn waart noch ä bissl ab, de Gschack ännert sich manchmol.
    Des is wie bei de Weiber, manchmol mächt mer die Alt gege zweä neie eintausche, awwer was mer hot des hot mer! :G


    Und ich dachte, in der Pfalz sagt man: Pass mal Acht! ;)

  • Just my 50 cent…


    Ich besitze seit gut 12 Jahren eine PAM 00010 und wollte nie eine andere ausser ihre Vorgängerin… die Pre-Vendome Variante ohne Sekunde…


    Das wäre meine Panerai… den ganzen zeitgenössischen Modellen kann ich nix abgewinnen…

  • @Hecke, bist Du nun schlauer? glaube nicht :)


    mir persönlich gefällt die Schwarze nicht, sorry, aber warum drum rum reden ;)


    deswegen würde ich mal an eine tabula rasa Lösung; alle weg, eine neu nachdenken!


    Meine Meinung, welche allerdings, kann ich Dir nicht raten ;)


    Liebe Grüsse

  • Also unter "Klasse" verstehe ich sicherlich keine 339 ! ;) ....vielleicht kommts ja noch ? :grb:



    Eine 127/217 sieht schon anders aus :gut:



    Die 024 ist ein Megamöhre(wenn ich den Sound der Lünette höre, könnte ich kotzen, und die Mechanik darunter ist aus nem Kaugummiautomaten :bash: ), an der 113 siehst Du Dich schnell satt......also behalte das Ding !



    Gruss :pistolero:



    Terminator

  • Ich möchte da jetzt mal so herangehen,wie Du es am Anfang beschrieben hast,nämlich ohne die Uhren um die es geht zu kennen.
    Bist Du der Typ der irre viel Wert auf Limitierung legt?Bist Du der Typ der Monatelang ein und die selbe Uhr trägt,oder wechselst Du auch mal gerne.
    Also für mich wäre klar,das ich diesem SE Gedanken nicht allzuviel Gewicht beimessen würde,weil ich einfach die Variationsmöglichkeiten klasse finde.Ich habe selbst manchmal gedacht,das ein oder andere zu verkaufen,und eine sogenannte(richtige Uhr) zu kaufen,aber damit wäre ich auf Dauer nicht glücklich weil ich für mich erkannt habe das ich eher der Wechseltyp bin.


    Welcher Typ bist Du????Und nur davon würde ich meine Entscheidung abhängig machen,natürlich immer vorausgesetzt,das mich die Neuerwerbe auch richtig kitzeln würden.


    LG Festus :wink:

  • die letzte pani mit marina militare :gut:


    und den 8 giorno stempel drauf abgeben :rolleyes: :rolleyes:


    UND einzige composit


    und wahrscheinlich wird sie das auch für immer bleiben :grb:






    und dann gegen 25 , 113 und ??


    nicht wirklich eine frage oder ? :eek: :eek:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]


  • genau so würde ich auch verfahren.. es sind doch genug "Trageuhren" vorhanden und die gebotenen Uhren kannst Dir ja nach und nach immer noch holen- noch Wünsche zu haben ist doch Erfüllung ;):gut:
    Egal was Du tust- bin mir sicher Du "weinst" ihr einst hinterher; nach dem Motto" die hatt ich auch mal und hab sie gehen lassen gegen :(:(:( , wie konnte ich nur " etc

  • KLASSE oder MASSE hab ich mich auch schon oft genug gefragt
    und mich inzwischen doch eindeutig für KLASSE entschieden.


    Und das ganz unabhängig von der Marke
    oder einer Limitierung.


    Und auch unabhängig von dem was Anderen gefällt.
    MIR muss der Wecker gefallen. ;)

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Und ich dachte, in der Pfalz sagt man: Pass mal Acht! ;)



    Uffbasse!


    Danke für die Meinungen, im Grunde wollte ich das mal bestätigt haben. War wohl ein schwacher Moment.
    Da es ja nicht meine Einzige ist und ich viel mehr Uhren nicht zum wechseln brauche und ja noch Bestellungen offen sind ist das wohl die einzig richtige Entscheidung. Aber Ihr wißt ja was man über Gelegenheit sagt (damit meine ich die Kaufangebote für meine 339). Wenn man so Angebote bekommt, denkt man halt mal drüber nach. Ich würd mir irgendwann in den A.... beißen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    ... mit der 339 habe ich etwas Erfahrung und habe noch nicht wahrgenommen, dass es derzeit gute Abnahmeangebote gibt. Das war mal anders.
    Ungeachtet der Modelle empfehle ich, auf Qualität zu setzen.
    Das sind für mich die alten Tritium-Modelle und von den neueren nur die 47er SE - und davon auch nicht alle. Langfristig glaube ich an 127, 217, 249, 448, 382, 399, 398 und 376. Das sind alles Modells zum Tragen, aber mit weiterem Wertsteigerungspotential.
    Ich habe mich von den Allerweltsuhren bereits getrennt und fokussiere meine Sammlung nur noch auf limitierte Panerai oder AP, die mir gefallen - und die ich auch trage.
    Zwischendrin kommt auch mal was anderes rein, aber letztendlich nur als Tauschmaterial....


    Gruß
    Hans

  • Weise Entscheidung! Auf jedem Fall die KLASSE!


    Würde ich das NIE machen! Eine 024 ist eine Dutzend-Pam ohne grosses Karakter, und verstehe ich unter Pam nicht eine Model, die eine weisses Blatt hat..


    Nochdazu waeren die 024 und die 113 GEBRAUCHT sein..


    Übrigens, kann ich euch bzgl. der 339 nicht verstehen. Eine wunderschöne Uhr. Alles ist wegen die Material-Problemen?


    Deine hat auch das?



    LG aus Ungarn,


    Adam

  • Pass mol uff, Pälzer!
    Behalt die Dreihunnertneinedreissich, wiel die klasse is unn waart noch ä bissl ab, de Gschack ännert sich manchmol.
    Des is wie bei de Weiber, manchmol mächt mer die Alt gege zweä neie eintausche, awwer was mer hot des hot mer! :G


    Do hosche wohr! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Hans:


    Ich habe eine Frage an dich, da dein Geschmack immer ziemlich genau meinen trifft wie du die 232, 373, 368 und 449 einschätzt, da die ja eigentlich auch genau zu deinen aufgeführten Referenzen passen.


    Danke, Bebbe


    ... das ist natürlich alles sehr subjektiv und sicher legt da jeder andere Kriterien an ... für meinen Geschmack sind das auch sehr begehrenswerte Stücke, aber sie spielen für mich nicht in der gleichen Liga ... irgendwo zwischen Olymp und den normalen Sterblichen.


    Der 232 trauere ich manchmal nach, aber den letzten Kick hat sie mir am Arm nie versetzt.
    Ich bin sicher, dass Panerai sie noch einmal auflegt. Dann aber mit eigenem Werk, Plexi und dem Luminor in der Farbe gealterten Tritiums. In dieser Version wird sie ein Renner und in den Olymp vorstossen.
    Am liebsten hätte ich die dann in Platin ..., sie wird aber bestimmt eine Stahl-SE in einer Auflage von 1500 - 2000 Stück.


    Die 368 hat leider nicht die Magie der 217 und die 373/449 gehen wegen des Blatts nicht so an mich ran.


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich möchte keinem der stolzen Besitzer zu nahe treten.



    Gruss
    Hans

  • Zitat

    Ich bin sicher, dass Panerai sie noch einmal auflegt. Dann aber mit eigenem Werk, Plexi und dem Luminor in der Farbe gealterten Tritiums. In dieser Version wird sie ein Renner und in den Olymp vorstossen.


    Das wäre wirklich wünschenswert. Aber bitte erst nach der WL SE ;)


    Zitat

    Die 368 hat leider nicht die Magie der 217


    Na endlich spricht es mal einer aus...... :bgdev:


  • ....da gebe ich Dir fast Recht, Hans ! ;) :gut:



    Nur die 376 + ggf. 398/99 sehe ich nicht in dieser Reihe. :grb: :rolleyes:



    Die 262 wollte damals kein Schwein....und es ist auch nicht besser geworden....



    Von der 309 (..nur 100 Stück) mit dem schönen Minerva Werk hatte man sich auch mehr versprochen, und nun dümpelt diese Uhr nahe des damaligen LP herum... :rolleyes: :rolleyes:



    ...aber warten wir mal ab ! :gut: :bgdev:



    Gruss :pistolero:



    Terminator

  • Sehr interessant :gut:


    Vor allem "Klasse statt Masse" und "Qualität vor Quantität"....Also ist die 339 eine höherwertigere Uhr als die anderen, wegen des verbauten Kalibers ? Das Problem, lieber Hecke, liegt doch ganz woanders : "Du hast sie über....". Was normal ist und jedem Uhren-Fanatiker mit jeder Uhr früher oder später so geht...Daher mein Rat : Versuche sie gegen bares zum Höchstgebot zu verkaufen. Kaufe Dir davon eine, wirklich eine Panerai, die Dir absolut klasse gefällt, und am besten keine 8giorni mehr und auch keine SE..weil Panerai hat nunmehr 25 Boutiquen eröffnet, die "Verkaufsschlager" SE und 8giorni ziehen einfach nicht mehr so extrem wie vorher bei der Panerai-Schwemme. Du könntest Geld verlieren in Zukunft.


    lg Tilo