• Dear Alex, grundsätzlich schön dich hier zu haben, ABER: du machst mich & mein Fernweh fertig mit deinen Bildern aus allen Ecken der Welt :panik:


    Falls du für die Reisen noch einen Privatsekretär brauchst (der dich auch uhrenmäßig nicht völlig blamiert), gib Bescheid :G

  • Guten Tag,


    ich bin seit heute Morgen ganz frisch hier und freue mich schon fleißig mitzulesen und vielleicht auch mal auf die ein oder andere Nachricht zu reagieren.

    Kurz zu mir:
    Ich bin 31 und wohne im Herzen des Ruhrgebiets - in der wunderschönen Stadt Essen.

    Seit ein paar Jahren halte ich Ausschau nach Uhren. Ein paar Uhren haben auch schon den Weg zu mir gefunden :)

    Das Interesse an Uhren und insbesondere auch an deren Geschichte und Entwicklung nimmt stets zu, aber ich habe auch noch viel zu lernen und mein Wissen hält sich noch sehr in Grenzen. Dieses Forum wird sich bestimmt bestens eignen meine noch sehr großen Lücken etwas mehr zu füllen.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Christian

  • Willkomen Christian! Bin selbst noch nicht sehr lange hier, aber es gefällt mir unter den verrückten Loungern.....👍🙂

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Danke Euch für Eure netten Begrüßungen :)


    Dann komme ich auf Nachfrage auch kurz auf meine Uhrensammlung zu sprechen :)


    Lassen wir sowohl meine Flik Flak aus meiner Kinderzeit als auch sonstige Uhren aus meiner Jugend, wie zB eine G-Shock, außen vor ;) fing es vor ein paar Jahren mit einer Seiko an, es folgte etwas später eine Junghans Voyager und dann eine Omega Seamaster. Inzwischen darf ich auch eine Oyster Perpetual (39) und eine Sub (no Date) mein Eigen nennen :)

    Momentan reizen mich noch zwei weitere Uhren :) das wäre eine Tudor Black Bay 58 (wäre es toll, wenn es die mit Datum geben würde) und eine Datejust 36mm Weißgold Lünette, Jubilee und silbernes Zifferblatt 😍

  • Liebe Gemeinde.


    Ich war schon mal hier und möchte wieder rein in die wohlige Gemeinschaft dieses Forums.

    Vor etwa fünfzehn Jahren schlug ich hier mit absolut keiner Ahnung und dem Wunsch nach der 'ersten guten Uhr' auf. Damals war Niffi der Hausherr, hielt sich einen Hausmeister und ich hatte irgendwann eine SAWLE am Arm. Es waren fast familiäre Zeiten in denen alle anscheinend ganztags vorm Bildschirm saßen, denn Smart-Phones waren noch nicht verbreitet. Es ging soweit, dass wir uns Heiligabend quasi gegenseitig einen virtuellen Vogel zeigten, weil wir hier nicht raus kamen, der Kartoffelsalat warm, die Wiener kalt und selbst die besten Frauen der Welt irgendwann grantig wurden.


    Auch mit der Uhr klappte es dank Unterstützung des Forums. Gekauft hatte ich sie dann fast zwangsläufig von einem Forianer. Nach einigem Hin- und Her, Fehlgriffen und Handlungen im Überschwang wurde eine 14060M non SEL (Zweizeiler) für mich zum täglichen Begleiter und erfreut mich seit über zehn Jahren mit ihrer unglaublich schlichten sportlichen Schönheit.


    Da die Sub meine Entry- wie Exit-Watch ist, war der Drops gelutscht und hätte ich die Lounge eigentlich verlassen können, blieb aber wegen der Gemeinschaft und der Themenvielfalt dieses wunderbaren Forums bis es kam wie es kommen musste und der Ernst des Lebens für lange Zeit seine Tribute forderte und ich die Lounge vergaß.


    Die Zeiten ändern sich und nach Mitgliedschaften in diversen Fachforen mit ihren selbstgekrönten König*innen samt Gefolge habe ich die Faxen dicke. In der Lounge war es immer angenehm und in aller Regel wertschätzend im Umgang miteinander. Viele Themen, die mich interessieren, finde ich auch hier in einer Tiefe wieder, die mich bereichert und für meine Bedarfe ausreichend ist.


    Längere Zeit habe ich stumm mitgelesen, die eine oder andere Frage gestellt. Nun stehe ich hier und singe mit der Bitte um erneuten Einlass und aktiver Teilnahme.


    Ich grüße in die Runde und hoffe, dass es Euch gut geht.


    Stefan, Berlin